Hi Jungs,
könnt Ihr mir zu meinem Team H+H Race-Line A1 etwas mehr erzählen ..
Ich hab es damals "glaube" 1996 als Originales Team Bike gekauft - es wurde soweit ich mich noch an diese Zeit erinnern kann .. in der Tat vom Team H+H in der Konfiguration gefahren .. aber hier sind sicher einige Jungs dabei die auch über die verbauten Komponenten mehr wissen als ich ...
Würde super gern mehr über das Bike und den Wert erfahren, da ich es zu einem fairen Preis an Liebhaber im Bikemarkt abgeben wollen würde ..Danke
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege:
Meines Wissens nach wurden die H+H-Rahmen von Dynamics (prä-Stadler) geschweißt. Da es Easton ist und von 1996 stammt, dürfte es sich grundsätzlich um eine Abwandlung des "Dynalite 2"-Rahmens handeln. Dieser hatte für Team H+H andere Ausfallenden, die originalen Dynalites hatten das markante "D" in das Ausfallende gefräst. Der Dynalite 2 hat damals 1.450 Mark gekostet.
Heute bekommt man für einen gut erhaltenen Dynalite 2 irgendwas zwischen 80 und 140 Euro, wobei Farbe und Größe natürlich eine Rolle spielen. Ein Team H+H dürfte preislich auch in dieser Kategorie spielen, eventuell etwas darunter. Prüf mal bitte, ob am Sattelklemmschlitz oder an der Verbindung von Steuer- und Unterrohr Risse zu finden sind, die Easton-Rahmen von damals waren in diesen Bereichen etwas empfindlich.
Die Kurbel ist vermutlich eine Marcus Dengler (wobei Point auch sowas ähnliches hatte). Lenker, Sattelstütze, Vorbau und die XTR(?)-Teile sind noch ganz nett, der Rest hat zwar einen Wert, aber wird nur schwer verkäuflich sein. Oder sind das Hügi-Naben?
Preislich liegt meine Einschätzung im zusammengebauten Zustand bei 450-600 Euro, abhängig vom Zustand der Teile und den Herstellern, die teilweise nicht erkennbar sind.
In Teilen:
Rahmen 60-120
Gabel (falls dicht) 50-70
Vorbau 40 (hier ist das Maß wichtig, alles über 135mm lässt sich meist nur schwer verkaufen)
Lenker 60-80
Sattelstütze 70-90 (wenn die unten auch so schön aussieht)
Kurbel (wenn Dengler) 120-180
LRS (wenn Hügi) 140-180
Steuersatz (wenn Bees) 30
Magura 50 (oder wenn jemand die Farbe total geil findet, vielleicht auch 80)
Umwerfer 30
Rest: hat einen Wert, ist aber schwer zu verkaufen, eventuell bringen Innenlager und
Sattel jeweils noch ca. 30 Euro.
Gereinigt und zerlegt wird der Erlös in jedem Fall höher sein.
Wenn Du die Hersteller vom Steuersatz und den Naben herausfinden kannst, könnte man die Einschätzung noch entsprechend nach oben oder unten korrigieren.
Edit: Ich dachte zuerst, bei den Sun
Felgen handle es sich schon um spätere Modelle aus der Kooperation mit Ringle. Der Eindruck war jedoch falsch. Je nach Zustand der Flanken gibt es im Forum sicher auch noch jemanden, der für rote CR17A einen angemessen Preis zahlt.