Rahmen-Rätsel

wenn du dich extra angemeldet hast um deine ebayauktion zu promoten folgender tip: durch das einfügen eines links erhöhst du die wahrscheinlichkeit das auch jemand aus dem forum darauf aufmerksam wird enorm.

gruß seb
 
und wenn du bei ebay die wörtchen "kult" und/oder "retro" erwähnst, erübrigt sich die werbung hier im forum. weil jeder hier bei ebay diese wörtchen zur suche verwendet
 
Danke für die Hinweise ;)

Ich möchte das Bike halt in "Gute Hände" abgeben, ansonsten behalte ich es.

Hier scheint man den Wert der Räder zu schätzen.
 
Hi Jungs,

könnt Ihr mir zu meinem Team H+H Race-Line A1 etwas mehr erzählen ..

Ich hab es damals "glaube" 1996 als Originales Team Bike gekauft - es wurde soweit ich mich noch an diese Zeit erinnern kann .. in der Tat vom Team H+H in der Konfiguration gefahren .. aber hier sind sicher einige Jungs dabei die auch über die verbauten Komponenten mehr wissen als ich ...

Würde super gern mehr über das Bike und den Wert erfahren, da ich es zu einem fairen Preis an Liebhaber im Bikemarkt abgeben wollen würde ..Danke :)
 

Anhänge

  • IMG_7266.JPG
    IMG_7266.JPG
    272,2 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_7267.JPG
    IMG_7267.JPG
    242,9 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_7268.JPG
    IMG_7268.JPG
    295,2 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_7270.JPG
    IMG_7270.JPG
    151,1 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_7272.JPG
    IMG_7272.JPG
    123 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_7273.JPG
    IMG_7273.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 14
Hi Jungs,

könnt Ihr mir zu meinem Team H+H Race-Line A1 etwas mehr erzählen ..

Ich hab es damals "glaube" 1996 als Originales Team Bike gekauft - es wurde soweit ich mich noch an diese Zeit erinnern kann .. in der Tat vom Team H+H in der Konfiguration gefahren .. aber hier sind sicher einige Jungs dabei die auch über die verbauten Komponenten mehr wissen als ich ...

Würde super gern mehr über das Bike und den Wert erfahren, da ich es zu einem fairen Preis an Liebhaber im Bikemarkt abgeben wollen würde ..Danke :)

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege:

Meines Wissens nach wurden die H+H-Rahmen von Dynamics (prä-Stadler) geschweißt. Da es Easton ist und von 1996 stammt, dürfte es sich grundsätzlich um eine Abwandlung des "Dynalite 2"-Rahmens handeln. Dieser hatte für Team H+H andere Ausfallenden, die originalen Dynalites hatten das markante "D" in das Ausfallende gefräst. Der Dynalite 2 hat damals 1.450 Mark gekostet.

1722056-4v7yy2a2ma4p-img_3609-large.jpg

Heute bekommt man für einen gut erhaltenen Dynalite 2 irgendwas zwischen 80 und 140 Euro, wobei Farbe und Größe natürlich eine Rolle spielen. Ein Team H+H dürfte preislich auch in dieser Kategorie spielen, eventuell etwas darunter. Prüf mal bitte, ob am Sattelklemmschlitz oder an der Verbindung von Steuer- und Unterrohr Risse zu finden sind, die Easton-Rahmen von damals waren in diesen Bereichen etwas empfindlich.

Die Kurbel ist vermutlich eine Marcus Dengler (wobei Point auch sowas ähnliches hatte). Lenker, Sattelstütze, Vorbau und die XTR(?)-Teile sind noch ganz nett, der Rest hat zwar einen Wert, aber wird nur schwer verkäuflich sein. Oder sind das Hügi-Naben?

Preislich liegt meine Einschätzung im zusammengebauten Zustand bei 450-600 Euro, abhängig vom Zustand der Teile und den Herstellern, die teilweise nicht erkennbar sind.

In Teilen:

Rahmen 60-120
Gabel (falls dicht) 50-70
Vorbau 40 (hier ist das Maß wichtig, alles über 135mm lässt sich meist nur schwer verkaufen)
Lenker 60-80
Sattelstütze 70-90 (wenn die unten auch so schön aussieht)
Kurbel (wenn Dengler) 120-180
LRS (wenn Hügi) 140-180
Steuersatz (wenn Bees) 30
Magura 50 (oder wenn jemand die Farbe total geil findet, vielleicht auch 80)
Umwerfer 30
Rest: hat einen Wert, ist aber schwer zu verkaufen, eventuell bringen Innenlager und Sattel jeweils noch ca. 30 Euro.

Gereinigt und zerlegt wird der Erlös in jedem Fall höher sein.

Wenn Du die Hersteller vom Steuersatz und den Naben herausfinden kannst, könnte man die Einschätzung noch entsprechend nach oben oder unten korrigieren.

Edit: Ich dachte zuerst, bei den Sun Felgen handle es sich schon um spätere Modelle aus der Kooperation mit Ringle. Der Eindruck war jedoch falsch. Je nach Zustand der Flanken gibt es im Forum sicher auch noch jemanden, der für rote CR17A einen angemessen Preis zahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Einschätzung;)

Es handelt sich in der Tat um die HüGI Narben :)

Steuersatz AheadSet Made in USA ist das möglich?

Risse sind an dem Rahmen absolut nicht zu erkennen .. das Bike ist allgemein in einem sehr sehr guten Zusatnd (vom Schmutz mal abgesehen)

Die Kurbel ist von Dengler - Kleber sieht man auch noch auf den Bildern im BikeMarkt

Das Bike hat auch recht viele Magnesium Schrauben wenn ich das so sehe .. An Bremse Flaschenhalter usw ..

Ich hoffe einfach mal das es jemanden gibt der das Bike komplett sucht .. würde es ungern zerreissen:/
 
Bevor H+H "eigene" Rahmen fuhr, war das Team auf Serotta -powered by bike action-unterwegs. Die Räder waren absolute Augenweiden und wären imho eher gesucht.
Bin damals in Juniorenrennen gegen Dennis Hummelsiep und Daniel Lange gefahren und die hatten damals mit das beste Equipment. Die dynamics haben mich dagegen nicht vom Hocker gehauen. Es gab mal einen Test in der bike sport news, da wurde dein Rad sehr gut getestet.

Dein Rad scheint wirklich noch absolut original zu sein, aber da der Markt im Moment nicht viel hergibt würde ich das Komplettrad eher in der 400€ Ecke sehen. Einzeln vllt mehr.
Vg.
 
Vielen Dank für deine Einschätzung;)

Es handelt sich in der Tat um die HüGI Narben :)

Steuersatz AheadSet Made in USA ist das möglich?

Risse sind an dem Rahmen absolut nicht zu erkennen .. das Bike ist allgemein in einem sehr sehr guten Zusatnd (vom Schmutz mal abgesehen)

Die Kurbel ist von Dengler - Kleber sieht man auch noch auf den Bildern im BikeMarkt

Das Bike hat auch recht viele Magnesium Schrauben wenn ich das so sehe .. An Bremse Flaschenhalter usw ..

Ich hoffe einfach mal das es jemanden gibt der das Bike komplett sucht .. würde es ungern zerreissen:/

Mit den Hügi-Naben halte ich irgendwas zwischen 500 und 650 für realistisch, wobei der Käufer es dann auch nur auf die Teile abgesehen hat und das Bike bei sich zuhause zerlegen wird. Als Komplettbike bleibt es beim niedrigeren Preis. Letztlich kauft man die Katze im Sack: Zustand der Gabel, Quetschungen von Hörnchen am Lenker, Steuersatz ok (Wenn Aheadset Made in USA drauf steht gibts dafür auch nicht mehr als15 Euro), Zustand der Naben (habe mal ein Komplettbike mit Hügis gekauft, bei denen vorne der Flansch gerissen war), etc. etc. etc. Einiges ist nicht verwendbar bzw. nicht verkäuflich, von daher halte ich meine Rechnung für realistisch mit einer Prise Optimismus. Ist doof, aber H+H ist halt nicht so kultig, dass es Begeisterungsstürme auslöst. ;) Wie lang ist der Vorbau und ist der Lenker ungekürzt bzw. weist Quetschungen von den Hörnchen am Ende auf?
 
Der Vorbau ist von Außenkante zu Außenkante ca 17cm (keine Ahnung ob man das so messen kann?)

Die Narben sind bei dem Bike im Top Zusatand (war und bin immer nen Schönwetter Fahrer) und hab das Bike auch nicht sonderlich hart rangenommen (zu 80% ehren auf der Straße bewegt) :)

Quetschungen liegen am Lenkerende nicht vor, und er ist auch ungekürzt .. dazu pack ich mal nen Bild rein :)

Lenker ist 56 cm breit :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 18
  • image.jpg
    image.jpg
    122 KB · Aufrufe: 13
Ach so meintest du das.. das mach ich erstmal nicht .. zieh eigentlich nicht in Erwägung das Bike in Einzelteilen zu verkaufen :)

Wäre mir einfach zu schade dafür :)
 
wenn du beim autofahren weiterhin nachrichten liest und schreibst könnte es sein, dass du bald nur noch per rad unterwegs bist - also behalt's erstmal.
 
Zurück
Oben Unten