Rahmen-Rätsel

Kokopelli

Geh raus und fahr' Rad!
Registriert
30. März 2002
Reaktionspunkte
10
Ort
Bonn
Servus,
wer weiss was über diesen Rahmen? Soll angeblich aus einer "deutschen Edelschmiede" stammen.

Gruß Koko
 

Anhänge

  • h+h.jpg
    h+h.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 985
dies ist ein rahmen des team H&H (Hummelsiep&...) das früher sehr aktiv und erfolgreich in der deuschen cc-gemeinde war. teamfahrer und sohn dennis hummelsiep galt früher als die deutsche hoffnung im cc-sport.
gefertigt wurden die rahmen meines wissen in taiwan und waren auch für nicht team fahrer zu kaufen. nichts wirklich aufregendes, aber aber solide.

nilz
 
Original geschrieben von go-dirt
dies ist ein rahmen des team H&H (Hummelsiep&...) das früher sehr aktiv und erfolgreich in der deuschen cc-gemeinde war. teamfahrer und sohn dennis hummelsiep galt früher als die deutsche hoffnung im cc-sport.
gefertigt wurden die rahmen meines wissen in taiwan und waren auch für nicht team fahrer zu kaufen. nichts wirklich aufregendes, aber aber solide.

nilz

Die sind ja Anfangs mit Hilfe von Bike Action auf Serotta rumgefahren - wann um alles in der Welt haben die denn auf so was umgesattelt ... mit dem Rahmen Decor???

phaty
 
gute frage, koko!
gekostet haben die rahmen damals etwa 2000,-DM. wert waren sie es nicht wirklich. mehr als 150,-€ würde ich dafür nicht ausgeben. da gibt es mittlerweile bessere rahmen aus taiwan bei E... um die 100,-€...

nilz
 
so hies doch die werbeagentur von dennis` vater der natürlich hauptsponsor war. kenn zufällig zwei die damals für die gefahren sind. h&h haben damals so richtig ins team investiert und waren doch dann auch hauptsponsor des h&h nationencup, einer europäischen rennserie. als dennis dann allerdings keinen bock mehr hatte hat sich das engagement seines vaters auch ziemlich schnell gelegt.


Bert
 
Also der Teamrahmen ist definitiv damals bei Dynamics geschweisst worden. Sah man auch an dem "D"-Logo in den Ausfallenden. Es gab aber auch eine Taiwanserie, allerdings nur als Komplettbikes zu Preisen um 1000-1800 DM. Der Teamrahmen dürfte mal so zwischen 1300 und 1600 DM Listenpreis gehabt haben.
 
Hallo ich nehme diesen Thread nochmal kurz wieder auf, da ich ein H&H Team Rad angeboten bekommen habe, allerdings als Titan-Version. In 1995 kostete der Rahmen 2600 DM und wurde angeblich bei einem Autoteile-Zulieferer "Dengler" o. ä. hergestellt. Was ist von diesem Rahmen zu halten? Danke schonmal.
 
Moin!

Achtung, jetzt kommt gefährliches Halbwissen :lol:
Dengler hat damals viele Teile für Bikes hergestellt, unter anderem Brakebooster, Bremsen (?) und eigentlich alles, was man mit ner CNC-Fräse basteln konnte. Hat sich aber, meiner Meinung nach, nie einen wirklichen Namen gemacht...
Hab irgendwo mal einen Test in der Bike gesehen von dem Rahmen - hatte recht gut abgeschnitten...
Aber nix im Vergleich zu den "üblichen Verdächtigen" Litespeed, Merlin etc.
Was grundsolides halt. So ein Rahmen is neulich auch beim großen E weggegangen, waren um die 150 EUR, glaub ich...

Ciao, Splat
 
mit verlaub gesagt wenn man sich kein titan leisten kann sollte man evtl einfach keines fahren und wenn man keine ahnung von der materie hat noch weniger
 
Sorry, aber was ist das für ne Aussage?
Wer keine Ahnung hat sollte das nicht fahren:lol::lol::lol::lol:
Wie bist Du denn zum Biken gekommen, Naturtalent?
 
@ Andy1,

unter diesem Link:

http://www.2rad-pantele.de/angebote.asp

findest Du einen Originalen Titan H&H Rahmen der 1995 vom Team gefahren wurde, allerings ohne die Decals.
Der Preis ist für mein Empfinden auch etwas überzogen!

Welche Rahmenhöhe hat den der Stahl Rahmen? Willst Du ihn evtl. verkaufen?
Foto´s?

MfG
André
 
@ Andy1,

unter diesem Link:

http://www.2rad-pantele.de/angebote.asp

findest Du einen Originalen Titan H&H Rahmen der 1995 vom Team gefahren wurde, allerings ohne die Decals.
Der Preis ist für mein Empfinden auch etwas überzogen!

Welche Rahmenhöhe hat den der Stahl Rahmen? Willst Du ihn evtl. verkaufen?
Foto´s?

MfG
André

Hat irgendwas mit 19" - ist made in Taiwan, hat schöne Schweissnähte und ist irgendwie titaniumfarben lackiert.
Seiht aus wie kaum gefahren, Bild bekomme ich nicht rein... erst montag abend wieder.

verkaufen mag ich ihn eher erst wenn mir ein Titanrahmen über den Weg gelaufen ist, der in dem Link ist ein paar Hunnis zu teuer.
Ich meine ich hätte den auch schonmal gefunden.
 
Wenn Du den Rahmen irgendwann mal loswerden möchtest, kannst mir als erste Anlaufstelle gerne eine PN schicken.
Wir werden uns dann schon einig.

Ich habe vor ca. 3 Monaten einen kompletten H&H Titan Renner bei Ebay gefunden, mit Syncros, XTR, Magura Race Line ect...allerdings mit ner schwarzen Starrgabel.
Anfangspreis waren 599,--
Angebot wurde vorzeitig beendet...wahrscheinlich hat jemand 500,- Bar auf den Tisch gelegt :wut:

Sowas bekommt man bestimmt NIE wieder! :heul:
 
@ Andy1,

unter diesem Link:

http://www.2rad-pantele.de/angebote.asp

findest Du einen Originalen Titan H&H Rahmen der 1995 vom Team gefahren wurde, allerings ohne die Decals.
Der Preis ist für mein Empfinden auch etwas überzogen!

Welche Rahmenhöhe hat den der Stahl Rahmen? Willst Du ihn evtl. verkaufen?
Foto´s?

MfG
André

Der Rahmen ist zwischenzeitlich auf 499.- gesenkt worden ;-)
 
Hallo,

habe auch "so" ein Titanbike von "Team H&H". Bin früher selbst für das Team gefahren, ein Superbike.

Es steht gerade bei Ebay zu verkauf, komplett XTR, MAG21 super Zustand.

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben Unten