Rahmen & Rolla

Hallo Leute!

Um das Jahr 2004 konditionstechnisch ned gleich wieder im Klo runter zu spülen habe ich mir eine Rolle angeschafft. Ist zwar recht trocken, denke aber das ich das zum Frühjahr durchziehen könnte. Einzig und Allein der Rahmen (CUBE XC Comp) macht mir ein bisschen Sorgen, da er sich schon recht deutlich nach rechts und links verwindet. Verhält sich der Rahmen in der "freien Natur" auch so - kann fasst ned sein, oder? Ist zwar kein soooo tolles Bike (in Euren Augen) - ich würde das Radl aber schon gerne noch länger fahren. Wie sieht es mit der Garantie (angeblich 5 Jahre) aus? Vielen Dank für die Hilfe,

Bike On,

Roland

Mit nem Fully auf der festen Rolle ist das sone Sache. Das wird nicht lange gutgehen. Auch viele Hersteller lehnen dadurch Garantieansprüche ab. Hast du nicht irgend einen alten Stahlhobel zum Wintertraining?

Wenn du dein Rad nicht wechseln willst, dann deine Trainingsrolle :eek:
[imgl]http://www.raddiscount.de/images/shop/P01218_BILD1GROSS.jpg[/imgl]Die freien Rollen haben den Vorteil, dass der Rahmen nicht extra belastet wird und das Fahrgefühl "echt" ist.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man sich in kurzer Zeit an das etwas beklemmende Gefühl gewöhnt, gleich wie eine Rakete nach vorn zu schießen.

Kurze(oder auch lange) Sprinteinlagen im Wiegetritt sind auch möglich aber mann kann eben nicht wie ein nasser Sack auf dem Rad sitzen und gedankenverloren chillen ;)

Gruss, rascal92 :daumen:

Zurück