Rahmen verstaucht, schlimm?

Moin, moin, allerseits. Hab mir einen schönen Nervex gemufften Rahmen geholt der offensichtlich ein Stauchung an dem Unterrohr aufweist. Hab leider kein Foto gemacht, aber es sieht etwas gewölbt ca 1,5-2 mm und geht über 1,5-2 cm in die Breite (hoffe es ist verständlich : ) Wollte nun allgemein fragen, wie so die Erfahrungen sind: kann ich damit weiterfahren? Fahre nie schnell bin eher ein Sonntagsfahrer :), also keine Tricks und Sprünge... Was meint ihr? Fährt hier einer vllt auch mit einer Stauchung?

Bin mal ne Zeit lang unbewußt einen gestauchten alten Stahrahmen gefahren.
Der ist dann irgendwann am Unterrohr an der Stauchung gebrochen.
Du weißt halt auch nie, ob die Gabel nicht auch einen Knacks hat und Gabelbruch stell ich mir nicht so lustig vor

Hochlegierten, dünnwandigen Stahl keinesfalls selbst richten. Rahmenbauer konsultieren ?!

Einfälle statt Abfälle

Problem ist, der Hersteller ist unbekannt. Hier ein foto aber die Stelle sieht mann nicht... Stahl scheint dick genug zu sein. wie richtet mann denn sowas? Draufklopfen? : )
rahmen.JPG

Schwer zu erkennen. Kannst Du den Rahmen nicht zurückgeben oder hast Du den Mangel in Kauf genommen?
Sieht nicht grad minderwertig aus. Hochlegierter Stahl ist spröder, schwere Billigrahmen bestehen aus Baustahl- der lässt sich problemloser bearbeiten.
Würde wenigstens eine Schlosserei aufsuchen.. Eigenes Risiko.

Schwer zu erkennen. Kannst Du den Rahmen nicht zurückgeben oder hast Du den Mangel in Kauf genommen?
Sieht nicht grad minderwertig aus. Hochlegierter Stahl ist spröder, schwere Billigrahmen bestehen aus Baustahl- der lässt sich problemloser bearbeiten.
Würde wenigstens eine Schlosserei aufsuchen.. Eigenes Risiko.
War ein bewusster Billigkauf... Ja werde wohl bekannten Schlosser fragen der nie Zeit hat :(

Stauchung oder Delle? Von Krafteinwirkung über das Rohrende entstanden (weg damit) oder durch Einwirkung (Schlag?) direkt an der Stelle (vermutlich ok).

Jetzt wird seit 17 Beiträgen darüber fabuliert ob ein Rahmen noch nutzbar ist oder nicht...schick doch endlich mal ein Foto von der Schadenstelle!..und auch dann ist das alles Ferndiagnose...sorry aber so seh ich das..wenn du Sorge hast mit dem Rahmen zufahren(was ich verstehen würde) dann lasse es lieber...musst du sowieso allein entscheiden(glaube nicht das dir selbst der beste Fachmann oder eine Fachfrau das per Bild sagen kann)..ich glaube einfach die Verantwortung bzw die Entscheidung kann dir niemand abnehmen..ich meine das alles nicht böse aber ich hoffe du verstehst meine Meinung dazu.. wirklich liebe Grüsse,:love: Ringo

Jetzt wird seit 17 Beiträgen darüber fabuliert ob ein Rahmen noch nutzbar ist oder nicht...schick doch endlich mal ein Foto von der Schadenstelle!..und auch dann ist das alles Ferndiagnose...sorry aber so seh ich das..wenn du Sorge hast mit dem Rahmen zufahren(was ich verstehen würde) dann lasse es lieber...musst du sowieso allein entscheiden(glaube nicht das dir selbst der beste Fachmann oder eine Fachfrau das per Bild sagen kann)..ich glaube einfach die Verantwortung bzw die Entscheidung kann dir niemand abnehmen..

Signed! :thumbup:

Gesendet mit Nexus 7 Tapatalk HD

Zumindest hier in Köln gibt es einen Laden, der das vielleicht richten kann.
Geh zu nen Fachmann und frag den!
Dann bist Du immer auf der sicheren Seite...

Zurück