Rahmen zu groß - Händler stellt sich quer

Schön zu lesen, dass es auch noch anständige Händler gibt, die auch viel weiter gehen als man erwarten könnte!

Viel Spaß beim Biken!

mit Tapatalk unterwegs
 
war es denn ein "kleiner Händler" oder auch einer der zu einer großen Kette gehört?

Denke am besten ist man immer noch bei den kleinen Händlern aufgehoben, die sich um alles selber kümmern.....

So nun viel Spaß mit deinem neuen Bike:daumen:

Alseitz gute Fahrt, vor allem Unfallfrei.

Und uns allen noch einen schönen langen Spätsommer/Herbst. Irgendwie muss der tolle Frühling noch rausgeholt werden.
 
Danke ich bin auch echt total happy war gleich heute morgen nochmal unterwegs :love:

Es handelte sich hierbei tatsächlich um einen kleinen Händler der auch Motorräder verkauft und vor kurzem beide Läden zusammen gelegt hat. Er macht den Job schon seit 50 Jahren und man merkte das ihm seine Kunden wichtig sind. Von mir hatte er ja nun wirklich nicht...

Und uns allen noch einen schönen langen Spätsommer/Herbst. Irgendwie muss der tolle Frühling noch rausgeholt werden.

Allerdings, schade eigentlich das ich in zwei Wochen nochmal in den Urlaub fahre da gibt es nicht einen Hügel :lol: aber jetzt kann ich ja auch im Winter fahren :daumen:

Ich danke euch nochmal allen für die nette Hilfe und wünsche euch alles ebenfalls noch einen schönen Spätsommer mit hoffentlich noch vielen schönen warmen Tagen
 
Freut mich zu lesen, dass es noch Händler mit Herzblut gibt,
denen Kundenservice nicht am Allerwertesten vorbeigeht!

Viel Spaß mit deinem Bike in der endlich richtigen Größe! :)


Bleibt zu hoffen, dass du dir deine Radklamotten jetzt selbst aussuchen darfst... ;)
 
Haha, ja und Pedale hab ich mir auch schon selbst ausgesucht ;-)

Leider hat er aber trotz allem wohl mit Fett im Gewinde gespart. Die verfluchten wellgo pedale lassen sich zum verrecken nicht lösen.

Ich muss mir mal jemanden mit nem Pedalschlüssel suchen glaube ich, sonst hab ich alles versucht. wd-40 einwirken lassen über Nacht, erwärmen, hebeln. Das einzige was passiert ist, dass sich das Gewinde abnutzt...:confused:
 
Eben, Links und rechtsgewinde.

Nimm nen passenden Schlüssel und dann mit nem 500g Hammer (in der richtigen Richtung) anticken. Damit hab ich noch jedes Pedal gelöst
 
Mal abgesehen davon das Du die Ironie des Posts offenbar nicht verstanden hast...

Ein 500g Hammer in Verbindung mit einem eventuell qualitativ dürftigen vorhandenen Maul- oder Inbusschlüssel. Einmal schlecht angesetzt auf dem Billigpedal, oder nicht optimal getroffen und die Sache ist rund. Mit Chance darfste dann am Ende das Gewinde ausbohren.
Ich unterstelle nicht Deine handwerklichen Fähigkeiten, aber eine Frau ist im Umgang mit Werkzeug vielleicht nicht so begabt wie Du.
 
Ihr seid lustig :P bin ja nicht ganz blöd ich drehe natürlich in die richtige Richtung für doofe kann man sich merken : Immer Richtung Hinterrad, so hab ich das mir gemerkt :lol:

Ich glaube ich komme da um anständiges Werzeug nicht herum, oder ich bitte heute Abend mal Schrauber bei uns unten im Autohaus. Die müssten sowas ja eigentlich auch haben oder :rolleyes:

Also ich kann schon alles selbst, meine Mama und ich führen schließlich nen Frauen Haushalt ;-) Da lernt man dann im laufe der Zeit, Bohren, Tapezieren, Streichen usw :)

Also Problem ist halt echt das diese qualitativ sehr hochwertigen wellgo 49 pedale sich eher abrunden bevor sie sich lösen wenn man versucht mit kraft da ran zu gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste mit meinen Pedalen auch zum Händler gehen, da ich sie (trotz Einfetten) mit meinem tollen Werkzeugkoffer-Werkzeug ums Verrecken nicht mehr losgekriegt habe. Da hab ich eher den Maulschlüssel rundgedreht (soviel zur Qualität dieser Rad-Werkzeugkoffer...).

Mit dem richtigen Werkzeug gings dann innerhalb einer Minute, und umsonst wars auch noch. :daumen:
 
hmm dann bleibt natürlich die Frage wohin ^^ nochmal 120km ins Sauerland scheinen mir anhand dieses Problems etwas übertrieben. Und in meinem tollen "wir-verkaufen-einer-Frau-einen-L-Rahmen-Händler" setze ich keinen Fuß mehr, da fahre ich lieber mit so :aufreg:
 
Du wohnst im Ruhrgebiet, richtig? Da wird es doch wohl noch andere Bikeläden geben :)
Sonst ruhig ne Autowerkstatt besuchen...die helfen bestimmt auch gerne und haben
normalerweise auch gutes Werkzeug :)
 
Aber ggf. in der Autowerkstatt nochmal auf das Rechts-Links-Gewinde hinweisen ... alles schon erlebt ... ;)

Bei den meisten Onlineshops, hast Du die Bestellung 2 Tage nach Bestelleingang, sofern verfügbar.
 
Ok die Jungs sind zwar Profis, aber sicher ist sicher ;-)

ach eine Frage hätte ich noch : Ich hab zu dem großen Rad eine Minipumpe und einen Ersatzschlauch geschenkt bekommen. Problem : beides ist für dieses französische Ventil ausgerichet. Das neue Rad hab aber Autoventile. Jetzt meine Frage sollte ich mal nen Platten haben, kann ich dann auch den Schlauch mit französischen Ventil nehmen oder nehme ich lieber einen Schlauch mit Autoventil und kaufe mir für das Rad eine neue Pumpe. Die kleine
könnte ich auch noch für das Fitnessbike nehmen, Geld rausgeschmissen wäre also nur für den Schlauch.

EDIT : Kommando zurück, habe grad was faszinierendes entdeckt und zwar hab ich an den Schläuchen französische Ventile und da drüber ist ein Adapter für Autoventile. Tolle Sache :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok die Jungs sind zwar Profis, aber sicher ist sicher ;-)

ach eine Frage hätte ich noch : Ich hab zu dem großen Rad eine Minipumpe und einen Ersatzschlauch geschenkt bekommen. Problem : beides ist für dieses französische Ventil ausgerichet. Das neue Rad hab aber Autoventile. Jetzt meine Frage sollte ich mal nen Platten haben, kann ich dann auch den Schlauch mit französischen Ventil nehmen oder nehme ich lieber einen Schlauch mit Autoventil und kaufe mir für das Rad eine neue Pumpe. Die kleine könnte ich auch noch für das Fitnessbike nehmen, Geld rausgeschmissen wäre also nur für den Schlauch.

Die Minipumpe geht bestimmt für beides. Normalerweise kann man da vorne die Kappe abschrauben und dann kommt so ein kleiner Kunststoffeinsatz zum Vorschein den man umdrehen kann und schwupps ... geht´s für´s andere Ventil :)

Franz. oder Auto ist so ´n Glaubensding. Ich fahre franz. und bin happy damit. Kannst auch am Bike ruhig mischen, es sei denn es ist Dir ganz wichtig es einheitlich zu haben ;) Ich würde langfristig den Ventiltyp nehmen, mit dem Du Dich leichter beim Aufpumpen tust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten