Rahmenbauer/Schweisser in Berlin gesucht für...

ein "Klunker-Projekt", bei dem ich eventuell Canti-Bosses für die Gabel angeschweißt brauche...und eventuell auch horizontale Ausfallenden eingeschweisst.

Vorarbeiten kann ich - in Abstimmung mit dem Herren oder der Dame - selber machen, so dass das das reine "einschweissen" gebraucht wird.

Kennt jemand jemanden in Berlin der das macht? ..und dann die Frage aller Fragen: mit wieviel muss ich rechnen?...nur so circa...vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit.

Danke für jeden Tipp

L.

hmm der repariert nicht gerne,...da hatte ich mal nach ner Schaftverlängerung gefragt. Wollte er nicht machen, kann er nicht sacht er.
Na wenigstens ehrlich.

Danke soweit für die Infos....sobald mein Klunker-Projekt startet und ich eine Schweisser brauche werde ich mich bei den o.g. mal melden....

:daumen:

meerglas ist mmn in friedrichshain/lichtenberg und absolut fähig.
und die macher von fern? sind die nicht auch in der hauptstadt?

meerglas hätt ich jetzt auch lieber gesagt als Ostrad und co.
Macht sehr sauber ARbeiten.
Wer schon keine zeihrnähte kann, naja, sorry, da würd ich nix hinbringen. Ob datt denn überhaupt richtig durch ist. Anbrutzeln kann jeder.

Ansonsten einfach mal einen Metaller suchen, der nicht nur Gartenzäune macht, sondern auch kreativ ist, da steckt liebe im Beruf, meist können solche leute unglaublich schöne ARbeiten abliefern, hab ich alles schon erlebt.

lg.

Gerrit der Fahrradfritze ist ein alter Schlossermeister und hat schon viele gestrandete Radreisende gerettet. Was der macht hält.Denke das alle sonst mehrere Hundert Euro für solche Sachen nehmen. Die Sachen die ich zum Beispiel bei dir machen lassen habe, habe alle nicht gehalten! Mal so nebenbei ;-)

Wer schon keine zeihrnähte kann, naja, sorry, da würd ich nix hinbringen. Ob datt denn überhaupt richtig durch ist. Anbrutzeln kann jeder.

.

Ziernähte (wie das Wort schon sagt)sind beim Schweissen nicht für den Materialverbund ausschlaggebend. Gibt sogar Rahmenbauer die Ziernähte über die eigentlichen Nähte legen.

Zuletzt bearbeitet:
das mag sein, aber ich denke in diesem fall sollten die Nähte auch halbwegs unsichtbar sein, Reperaturen sind für jeden Metaller ein Kinderspiel.
Aber bei den Ausfallern, das sollte schon etwas mehr als nur eine Reperaturnaht sein.

lg.

Was soll geschweißt werden, Alu oder Stahl? Denke aber mal eher Stahl, weil Alu Aufnahmen für die Bremse, ohne Wärmebehandlung...wird jetzt nicht so toll werden von der Festigkeit. Falls Du nichts findest, kannst Du Dich ja melden, ich kann Dir das schweißen, in Michendorf.

Danke Leute für all die Tipps und Anregungen!

Mein Projekt verschiebt sich jetzt erstmal bis ins nächste Jahr....komme gerne auf alle Eure Angebote zurück!

Zurück