PuMod hat Ende letzten Jahres hier im Forum nach dem Model gefragt..
Stimmt.
Der Händler hat das Rad tatsächlich selbst gefahren und dann an PuMod verkauft.
Stimmt auch.
Meine Meinung: der Händler reklamiert das Rad als Erstbesitzer bei Stevens. Dann gibt es deshalb schon mal keine Probleme.
Ist möglich - mir aber auch egal WIE er das regelt. Ich denke, dein Ansatz ist für alle das Beste. Fakt ist, dass ich schlichtweg nicht wusste das es sowas wie eine Gewichtsbegrenzung gibt. Und jetzt mache ich mir Sorgen das selbst WENN ich einen neuen Rahmen bekomme ich mit meinem Fluent Schiff...ähh... Rad... ähhh Rahmenbruch erleiden kann. Und schön ist dieses Gefühl nicht. Selbst die Hardtails von STEVENS sind auf 115 kg ausgelegt.
Und wegen dem Gewicht wahrscheinlich auch nicht
Ich bin nicht dick - allenfalls ein wenig fluffig.

Und bergauf mach ich so manchen schlanken raucher platt

Von bergab (Hangabriebskraft sei Dank) ganz zu schweigen.
Es ist egal ob der Händler das Rad selbst gefahren hat oder ein anderer. Als Händler muss er beim Verkauf die 1 Jahre Gewährleistung geben.
PuMod kann es egal sein, was dann der Händler mit Stevens aushandelt.
Ich hoffe auch auf eine "gute" Regelung. Allerdings weiß ich momentan nicht ob ich das Rad weiter fahren sollte. Ich habe dann irgendwie ein komisches Gefühl. Mein Händler meinte, ich solle auf ein Hardtail umsteigen. Hier seien weniger Schweißnähte und Schnickschnack verbaut, und was sich nicht bewegt und was nicht geklebt ist, kann auch nicht kaputt gehen. Allerdings sind diese auch nur bis 115kg zugelassen, da beißt die Maus kein Faden ab.
Jetzt "könnte" ich mein Rad noch gut verkaufen. Mit neuen Rahmen, neuer Schaltung (Kassette, Ritzel vorne und Kette neu) und generalüberholten
Bremsen mit neuen Belägen kann ich sicherlich noch ein paar Euro rausschlagen. Wieviel würdet ihr denn für so ein Rad noch bezahlen?
Vielleicht packe ich dann einfach noch ein paar mehr Euro drauf und ich bin auf der sicheren Seite bei einem Hersteller der Fahrräder für Dicke verkauft
Weiß nicht so recht was das richtige ist. Vielleicht mache ich aber auch nur die Vögel scheu und hab zu oft an der Klebertüte geschnüffelt.
Mist. Ich war so zufrieden mit dem Bike.