Rahmengröße big hit 3 / 2007

hola!

da ich im DH bereich noch nicht soviel erfahrung habe was rahmengröße usw. anbelangt, wäre es toll wenn jemand mir sein feedback über das big hit 3 von 2007 und die entsprechenden rahmengrößen geben könnte.

bin +- 186 und meine schritthöhe beträgt +- 86 cm.

ich hätte (im hypothetischen fall) eines neukaufs zu "L" tendiert. nun wurde mir ein gebrauchtes in "M" angeboten...

dass es passen müsste, und auch die rahmengröße in gewissem maße geschmacksache ist, ist mir klar.
vor allem frage ich mich, inwiefern der unterschied bei diesem bike (im gegensatz zum CC bereich) sich bemerkbar macht, weil lange damit rumfahren (im sinne von treten) ist ja eh nicht...

ich würde das bike auch fast auschliesslich in parks nutzen.

also:
wo machen sich zwischen L und M unterschiede bemerkbar?
ist vielleicht bei meiner größe M definitiv zu klein? (glaube eher unwahrscheinlich, aber ich will mich doch absichern)
riskiere ich bei M eine "sehr kompakte" sitzposition? (ich mag nämlich nicht wenn ich mich eingeengt fühle...)

ich nehme einfach mal an dass das bike in M ein bisschen handlicher ist...kann es umgekehrt ausgedrückt auch sein dass das rad in L laufruhiger ist?
da ich aus dem motorradbereich komme, bevorzuge ich nämlich laufruhe (im gegensatz zu handlich, was ich schnell als nervös empfinde)

sind die unterschiede gross, oder liegen sie im toleranzbereich "mit-der-zeit-gewöhnt-man-sich-an-alles" ;)

danke im voraus für feedback und erfahrungen

Nimm M, ich bin 185cm und fahre das bighit 1 2006....super zufreiden und auf keine fall zu klein..besser zum tricksen und wendiger auf den trails

im 180er bereich ist m anzuraten denk ich.. falls du arg zu kurz kommst n laengerer vorbau.. ich bin mit meinem demo in m bei 183 zufrieden..
grinsekater fuhr mit 190cm auch m

Bitte kein L, das ist dann sicher nicht mehr DH Like, rein zum Downhillfahren würde auch das S reichen, bin das lang genug gefahren bei 1,86 Körpergröße.....

Auf jedenfall M!!!!!

Ich fahre zwar kein big hit aber ich würde dir auch zu "M" raten! Ich fahre einen 17,5 rahmen mit 1.95m körpergröße. Ich finde die größe perfekt für dh und freeride. Ich fahre allerdings auch sogut wie keine touren damit. Dafür ist der rahmen natürlich zuklein. Aber da du deins ja auch fast nur für parks nutzen willst nimm es ruhig in der kleineren rahmen größe.

Da du keine Touren fahren will, nimm ruhig M. Ich hab mein Enduro in L, bin damit aber auch schonmal 40km am Stück unterwegs. Auf Trails würde ich es mir allerdings teilweise etwas kompakter wünschen.

vielen dank für die zahlreichen und vor allem sinnvollen antworten... hat mir auf jeden fall weitergeholfen!
falls ich das ding kaufe und getestet habe, kann ich meinen senf ja auch noch dazugeben ;.))

mfg, daniel

Zurück