Rahmengröße Giant Trance X3 für mich richtig?

Hallo zusammen,

habe mir gestern ein Giant Trance x3 geleistet in 20". Bin mir jetzt im Nachhinein nicht sicher, ob das nicht zu groß ist. Ich bin 1,85 groß, ca. 88 cm Schrittlänge. Habe Sorge, dass die Standover height (wie sagt man in Deutsch) zu hoch ist. Jedenfalls ist zwischen Oberrohr und meinen Kronjuwelen nicht mehr viel Platz (ca. 3-5 cm). Ansonsten habe ich den Eindruck, dass der Rahmen von der Länge Oberrohrlänge gut passt. Durch den Slope-Rahmen ist die Standard-Berechnung nicht so ganz einfach. Allerdings ist der nächstkleinere Rahmen mit 18" wohl zu klein. Habe mich bei einem Kumpel auf das 18" gesetzt. Eher so Affe auf dem Schleifstein-Effekt.
Was meint ihr, würdet ihr dem Standover so viel Gewicht zumessen. Habe Angst, wenn ich mal vom Rad muss, ist nicht mehr viel Platz ;)
Komme vom Roadbike, habe bei MTBs nicht so viel Ahnung. Spreche morgen noch mal mit dem Händler, hatte auch das 18" Zoll da.
Vielen Dank für Eure Meinung!

moz-screenshot.png

Anhänge

• trancegeometrie.jpg
    trancegeometrie.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 247

Anzeige

Re: Rahmengröße Giant Trance X3 für mich richtig?
Servus,

bin 183cm und fahre es auch in 20", also passt das bei Dir schon sehr gut.
Die 18" waren bei mir aber auch nicht schlecht. Probiers doch einfach aus, wenn er es schon da hat.

Servus,

bin 183cm und fahre es auch in 20", also passt das bei Dir schon sehr gut.
Die 18" waren bei mir aber auch nicht schlecht. Probiers doch einfach aus, wenn er es schon da hat.

Na, das beruhigt mich ja schon mal, dass Du mit quasi meiner Körpergröße auch das Trance X3 mit 20" hast. Mein Händler hätte mir ja auch das "M" mit 18" verkaufen können.
Ruf ihn heute aber noch mal an
Grüße

Ich würde auch sagen, dass das passt...fahre mit 1,77, 80cm Schrittlänge, einen M Rahmen (allerdings den alten) und hab da einen "Eier-Spielraum" von ca. 6-7cm; mit 1,85 wäre mir der Rahmen wohl zu klein.

Vielen Dank Euch allen für die Rückmeldungen. Habe heute noch mal mit meinem Händler telefoniert. Er sagt auch ganz klar, dass der 20 Zoll "L" bei mir passt. Wie gesagt, er hatte den "M" ja auch im Laden zum Verkauf.

OK, werde das Teil dann behalten und diese Woche ins Gelände.

Freu mich...

Zurück