Rahmengröße San Andreas und Trek Remedy

Hallo hat jemand ein "San Andreas" Mountaincycle mit einen Sitzdome in der Größe small
in der nähe Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen zum Probesitzen?

Oder hat jemand einen Sitzdome für das San Andreas in der Größe "Standard zu verkaufen?

Kann mir jemand einen Tipp geben welche Größe ich bei einen Trek "Remedy 7 oder 8" brauche.
Ich bin 1,80 m groß und habe eine Schrittlänge von ca. 84 cm.
Bei meinen alten MTB hatte ich das Oberrohr mit 60 cm waagrecht gemessen.
Den Rest sollte man ja mit Vorbau und Sattelstütze ausgleichen können.

Danke Stefan

Hallo Stefan,
ich bin 1,72m und fahre das Remedy 2012 in 18,5. Mein Haupteinsatzgebiet sind Touren und eine dafür optimierte Sitzposition.
Bei deiner Größe würde ich 19,5 antesten. Mit der Vorbaulänge kann man m.M.n. beim Remedy gegenüber der Serienausstattung hauptsächlich Richtung kurz variieren, da z.B. beim 18,5er schon ein 80mm Vorbau ab Werk montiert ist. Ich habe das Gefühl, dass ein längerer Vorbau zu einer zu frontlastigen Sitzposition führt und damit die Fahreigenschaften negativ beeinflusst.

Hallo Stefan,
ich bin 1,72m und fahre das Remedy 2012 in 18,5. Mein Haupteinsatzgebiet sind Touren und eine dafür optimierte Sitzposition.
Bei deiner Größe würde ich 19,5 antesten. Mit der Vorbaulänge kann man m.M.n. beim Remedy gegenüber der Serienausstattung hauptsächlich Richtung kurz variieren, da z.B. beim 18,5er schon ein 80mm Vorbau ab Werk montiert ist. Ich habe das Gefühl, dass ein längerer Vorbau zu einer zu frontlastigen Sitzposition führt und damit die Fahreigenschaften negativ beeinflusst.
Danke für deine Info,
ich habe bei einen Händler (der leider kein Remedy da hatte) z.B. auf den neuen 2012 Fuel Modell zwei Größenangaben gesehen (19,5+18,5)?
Wenn dein Remedy 18,5 hat, wie viel cm sind es von Mitte Tretlager bis OK Sattelrohr und wie lang ist dein Oberrohr waagrecht gemessen?

Gruß

Servus,

bin auch auf der Suche nach nem neuen Fully. Einsatzgebiet All-Mountain / Alpencross.
Zu meiner Person: bin 1,86 m groß und wiege 86 kg. Schrittlänge 82 cm.

Bei einem Bikeladen in meiner Gegend steht nen Trek Remedy 8 (Modell 2010) für reduzierte 2500 €, Rahmengröße 18,5. Hab ja schon einiges gutes über die Marke Trek und besonders über das Remedy gelesen und gehört. Nun die Frage, wäre das Remedy 8 zu empfehlen und welche Rahmegröße sollte ich nehmen. Der Fachhändler sagte mir, dass 18,5 völlig ausreichend wären.

Grüsse
tonky

Tach zusammen,

ich fahre ein Fuel EX9 in 18,5 (steht übrigens zum Verkauf) und finde es etwas zu groß. Ich bin 175cm groß und habe ne Schrittlänge von 81cm.

Nun will ich mir ein Remedy zulegen und dachte an das 17,5er... habe auf nem Fuel in 17,5 gesessen und fand es perfekt. Mache mir Sorgen, dass wenn ich mir das Remedy in 17,5 bestelle, es aufgrund der anderen Geometrie zu klein sein könnte.

Kann mir jemand helfen?

Zurück