Rahmengröße

Registriert
16. März 2022
Reaktionspunkte
6
Guten Tag ich hab mal ne Frage ich will ein Altes 26 zoll MTB aufbauen. Ich habe aber nicht so viel Ahnung davon und wollte wissen ob die Rahmengröße von 46 cm zu Klein für mich ist Bin 183 cm Groß und hab eine Schrittlänge von 87 cm Laut vielen Rechnern wäre es eher eine 49 aber da ich es so Schön finde und es kostenlos war und leider kein Geld habe mir ein neues zu kaufen ( Student) wollte ich wissen ob es zu Klein ist und falls ja wie ich es so hinbekomme das ich trotzdem damit Radeln kann
 
hast du es von der mitte des tretlagergehäuses bis mitte des oberrohrs gemessen? oder wie? ich würde sagen das ist eher klein oder du ziehst den sattel ganz hoch und verbaust einen steilen langen vorbau.
 
Ja hab ich ausgemessen aber wäre es nicht sinnvoller einen Steilen Kurzen Vorbau dran zu machen ? Aber möglich wäre es oder das Fahrrad zu fahren ?
 
möglich ist es auf jeden fall, das rad zu fahren. die frage ist eher ob es auf dauer angenehm ist.

ich kenne den rahmen nicht und weiß nicht wie lang er ist. eventuell kannst du dir einen kurzen und einen etwas längeren steilen vorbau besorgen und beide probefahren und schauen mit welchem es sich besser anfühlt, das rad zu fahren. steil weil du durch die relativ hohe sattelposition sonst eine heftige sattelüberhöhung hättest. so kannst du es kompensieren.

ich würds ausprobieren, und wenns nicht passt, dann hast du die erfahrung gemacht und kannst das rad für soviel verkaufen, dass du ein größeres kaufen kannst.
 
Zurück
Oben Unten