rahmenhöhe, federgabel

moin hab ein paar junge gebrauchte zu guten preisen angeboten bekommen, bei einem ist eine rst dran, rst gila t4 wie ist im vergleich zu xcm, xcr und xc28???

wo kann ich am besten meine rahmenhöhe ausrechnen, bin 177 gross... ohne schuhe gell?!

also 80cm schritthöhe
also 80 bei 177
da find ich jetz grössen von
177= 43-48cm hardtail
80= 45-48cm hardtail
so jetz wart ich erstmal auf ne antwort
danke

und was willst du jetzt?

rahmenhöhe ist bei 16-18 evtl 19

vlt noch was zu den "federgabeln" für mich sind die gabeln mist. dann lieber eine starrgabel. was willst du den den damit machen?

ps: wer kauft schon freiwillig so nen schrott.

Zuletzt bearbeitet:
ja über starr hab ich schon nachgedacht, aber es gibt ja viele gute berichte über das cube aim an dem ne xcm verbaut ist.

In erster linie werde ich mit meinem sohn, in einer grossstadt die naherholungsgebiete in norddeutschland unsicher machen ^^ er hat gerad sein 20"ller bekommen... ich würde das als singletrail 1 bezeichnen. Und wenn ich mal einen nachmittag frei habe, werd ich auch mal ein bischen rumtesten.
ich kenne bisher tourney altus und alivio schaltungen aber noch keine federgabel, denke aber das die ausreichend ist? also die xcm.

Das mit 19" versteh ich gerad nicht, ich habe ein crosser bei dem ich nich über dem rahmen stehen kann, höher als der schritt :( und habe mehr spass mit 26"lern.

habe gerad nochmal gesehen 16 sind "nur" 41cm, werde mich dann auf 18" einstellen und holen. Ich hoffe das das nich nur nen blöder hype mit der rahmenhöhe ist ^^

Aber was meinste jetz mit 19"

Zurück