Rahmenkauf -> Kinesis !!!

Hallo,
ich bin jetzt seit geraumer Zeit am suchen nach einem gescheiten Rahmen bzw. Bike. Erst wollte ich ein Hardtail das alles kann (uphill, freeride, etc.), jetzt habe ich mich auf folgendes eingeschränkt:
kurze Uphills (max 45min; in Freiburg: Rosskopf,Kybfelsen), dabei würde ich auch Kompromisse eingehen, und sehr wichtig viel Spass beim Downhill bzw. kleine Sprünge (das Feeling ist wichtig). Dabei würde ich auch ein Mehr an Gewicht zulassen (im Vergleich zu CC-Rahmen). Die Zeit beim Uphill ist nicht wichtig, Spass sollte es aber noch machen. Ach ja, es sollte übrigens ein Hardtail sein und alles zusammen (inklusive allen Komponenten etc.) sollte max. 1200 Euro kosten.
Was ist eigentlich mit den Dualbikes; sind die dafür auch geeignet ? Ich habe mich mal nach Kinesis Rahmen umgeschaut und folgende gefunden: Rahmen MTB Dual Alu Kinesis 7005 und MTB Rahmen Fun Alu Kinesis 7005 (eingebaut bei Cycleconcept). Kennt sich mit denen jemand aus bzw. gibts die auch bei Kinesis direkt (bisher nicht gefunden) ?

Danke für Eure Hilfe
RobFR

Meine Daten: 180cm/75kg

Zurück