rahmenriss

drummer84

Gourmet!
hallo

mir ist gestern beim radwechsel ein riss aufgefallen,kurz vor dem schnellspanner am hinterrad. er ist nicht groß aber ich habe angst das er es wird und wer weiß wie lange ich damit schon fahre.Würde auch gerne wissen wie das passiert ist,fahre ja meißtens nur strasse.. mein scott ist 2 jahre alt.. ich hoffe ich brauche keinen neuen rahmen..? Kann man einen Rahmen schweißen? Garantie is ja leider knapp drüber..

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: rahmenriss
Habe jetzt versucht den Riss auf deinen Bildern anzusehen:ka:

Dann die hier befragt

70182d1297691321-macbook-pro-2011-kristallkugel.jpg

Auch nichts .
Also zeig mal .

Mfg 35

Kurz vor dem Schnellspanner? Also Schweißnaht Kettenstrebe/Sitzstrebe->Ausfallende? Dann ist der Rahmen reif für den Container. Setz dich mit Scott in Verbindung und hoffe auf Kulanz.

hi

Habs beim Händler abgegeben,die meinten ich werde wenn ich glück hab von scott nen neuen Rahmen bekommen.Na hoffentlich noch vor Wintereinbruch :-)

Scott hat entschieden mir einen neuen rahmen zu schicken :-) bin ich ja mal gespannt obs der gleiche von 2009 ist.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Ja wie geil mein rahmen Is da. Scale 40 haben sie mir geschickt Modell 2011. Echt guter Service bei scott..

Anhänge

• uploadfromtaptalk1320514519639.jpg
    uploadfromtaptalk1320514519639.jpg
    56 KB · Aufrufe: 456
Zuletzt bearbeitet:
Haha ja man der vorbau Is so schrecklich! Ich habe keine andere Möglichkeit gefunden, nur so ist es gemütlich für arme und rücken.

Erstmal Glückwunsch zum schönen Austauschrahmen!!!

Schade aber, daß der schöne Rahmen das nicht verdient hat. :eek: Irgendwie scheint er zu groß für Dich zu sein, oder?

Eine Kombination aus sehr kurzem Vorbau und hohem Riserlenker wäre optisch ansprechender. Dabei fällt mir auf, daß Dein Sattel recht weit hinten ist. Gewollt? Merkst Du das beim Treten nicht? Hast Du noch Druck aufs Vorderrad?

Würde eine Nummer kleiner wählen bzw. Rahmen veräussern, kleineren Rahmen kaufen, Gewinn einstreichen und mir davon ein paar schöne Teile ans bike bauen.

Hi,
Der Rahmen ist eigendlich nicht zu groß,nur hatte ich bei meinem anderen vorbau eine zu gestreckte position,das ging mir auf die arme,waren durchgestreckt.Sattel zu weit hinten? Wie bekomme ich den denn weiter nach vorne? Und die sache mit dem Lenker,hast du vieleicht einen Link?

und das ist dann besser also gemütlicher?

Edit: so einen lenker habe ich ja dran wenn ich mich nicht irre.

Zuletzt bearbeitet:
Dann schaut es nach einem Mountainbike aus . Bei deinem kann etwas nicht stimmen wenn so ein Vorbau nötig ist . Oder du bist nur auf Radwegen unterwegs .

Mfg 35

Naja,ich habe halt dieses Bike weil es mir gefällt (bis auf den Vorbau:-D) Es ist mein Sportgerät,wenn ich darauf 3 Stunden sitze schmerzen meine Handgelänke,mit dem Vorbau hab ich eine bessere Position auch wenns Kacke aussieht.Daher bin ich auf der suche nach einer anderen möglichkeit.

ich würde auch sagen das eine gerade ungekröpfe Sattelstütze hier schon fast Pflicht ist und die Lösung sein müsste. Diese Satteleinstellung (nach hinten geschoben) dann zusammen mit dem eh schon arg grossen Setback der jetzigen Sattelstütze, ergibt ja eine abartig "hinten" sitzende Position. Kein Wunder dass man sowas auf der anderen Seite mit einem "extremen" Vorbau kompensieren muss.

Zurück