null-2wo
2x MK-II + 1x SM58 = 1,2
den leichten hinten, aber mit insert 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...du fährst sowas, oder? welche hast, und was bringen die im Vergleich zu Tubeless?den leichten hinten, aber mit insert![]()
Wenn man nicht geflucht hat, hat man nichts gemacht.gewicht und der einsatz von blumigen metaphern bei der montage steigen proportional und exponentiell.
Braucht man so etwas auf den Isar-Trails?im prinzip isses immer noch tubeless, aber zu luft und milch kommt noch n schaumstoff dazu. was der bringt? naja-
n leichtes insert a la huck norris schützt bei niedrigem druck erstmal die felge vor durchschlägen, wenn es richtig rumpelt,
ein etwas dickerer a la cushcore oder tannus tubeless hält zusätzlich die wulst in der felge fest, und verhindert so burping, und schützt die felge besser,
und die richtig dicken a la pepi tire noodle stabilisieren den reifen so sehr, dass man selbst mit nem platten den reifen nur sehr schwer von der felge ziehen kann. außerdem stützen sie sich beim durchschlag auf dem felgenboden, nicht auf dem horn.
gewicht und der einsatz von blumigen metaphern bei der montage steigen proportional und exponentiell. dafür verhält sich der reifen so, als hätte er ne dickere karkasse, teilweise mit deutlich weniger gewicht.
Kommt drauf an wie weit runter Du den Reifendruck machen willst. Mir scheint es so, als wollten heutzutage alle fast auf der Felge fahren für mehr Grip...oder um halt der mit dem geringsten Reifendruck zu sein.Braucht man so etwas
Kommt mir auch immer so vor. Vermutlich bin ich nicht anspruchsvoll/sensibel genug für so etwas. Oder leichter zufrieden zu stellen.Kommt drauf an wie weit runter Du den Reifendruck machen willst. Mir scheint es so, als wollten heutzutage alle fast auf der Felge fahren für mehr Grip...oder um halt der mit dem geringsten Reifendruck zu sein.
für mich persönlich würde ich sagen, nein.Braucht man so etwas auf den Isar-Trails?
Ich kenne die Verhältnisse dort nicht.
Als weiterhin Schlauch-Fahrer mit 110 Kg Systemgewicht ohne nennenswerte Defekte/Platten auf mein Trails am Albtrauf (viele spitze Steine, kleine Sprünge, Wurzeln ohne Ende.....) bin ich immer neugierig, wie es denn anderswo aussehen muss, um solche Sicherheitsvorkehrungen zu treffen. Wohlgemerkt im Trail-/Touren-Bereich. Es geht hier ja nicht um Downhill-Rennen, Freestyle was auch immer.
Das mit dem sehr leichten Reifen plus Insert ist ein gutes Argument.dein systemgewicht is mein abtropfgewicht, und im sommer fahre ich nen 650g reifen am HR. für meinen fahrstil fallen ne menge adjektive ein, aber "materialschonend" is nicht dabei (siehe moxie-aufbaufaden) da hab ich bei 1.8bar noch hie und da nen durchschlag. deswegen huck norris.
das moxie kommt auch im bikepark zum einsatz, daher hab ich da den tannus drin. im allgemeinen ist für meinen fahrstil & einsatzprofil die kombi "leichter reifen+insert" leichter und schneller, dabei genauso sicher wie "dicker reifen mit nix".
A netts Radl hast Du auf deinem ProfilbildGeht mir auch immer so, wenn ich das hier so lese, wahrscheinlich ist das Popometer nicht sensibel genug,
wobei hier am Albtrauf gibt es schon immer ein paar fiese Stellen, aber da sag ich mir immer für die 5 Meter
Augen zu und durch, da lohnt sich meines Erachtens nicht einen noch grösseren Aufwand zu betreiben
Das war bis vor kurzem mein Octane one Prone, bis Sie mir vor vier Wochen den Keller auräumten, von November bis Anfang März Spass, könnte immer noch heulen, zumal man momentan auch nichts wirklich nichts her bekommt, deshalb einen Oldie organisiert, den etwas aufgepimpt und jetzt halt warten bis die wieder liefern können, weil egal was ich mir gerade zusammenstellen will irgendwo fehlt was, wieder Kompromiss eingehen, anderes Teil raussuchen, das würde gerade ein Bike aus lauter Kompromissen werden....unten mein OldieA netts Radl hast Du auf deinem Profilbild....was ist das für ein Rahmen?
na super, eh schon ärgerlich und wenn man dann keinen Ersatz bekommt, ganz blöd.Das war bis vor kurzem mein Octane one Prone, bis Sie mir vor vier Wochen den Keller auräumten, von November bis Anfang März Spass, könnte immer noch heulen, zumal man momentan auch nichts wirklich nichts her bekommt, deshalb einen Oldie organisiert, den etwas aufgepimpt und jetzt halt warten bis die wieder liefern können, weil egal was ich mir gerade zusammenstellen will irgendwo fehlt was, wieder Kompromiss eingehen, anderes Teil raussuchen, das würde gerade ein Bike aus lauter Kompromissen werden....unten mein OldieAnhang anzeigen 1249961
Ich finde es gibt schon sehr interessante und merkbare Unterschiede. Aber man muss etwas nerdig sein und daran Spaß finden zu Testen. Oft öffnet man damit die Büchse der PandoraKommt mir auch immer so vor. Vermutlich bin ich nicht anspruchsvoll/sensibel genug für so etwas. Oder leichter zufrieden zu stellen.
Ich fahre seit Jahren mit 1,6 - 1,9 bar (wobei der Druck ja nach und nach rausgeht) mit seltenem Nachpumpen. Und das mit Schläuchen. Mir passt es so. Fertig ist das Experiment![]()
Ich will nicht bestreiten, dass meine Räder noch optimierungsfähig sind. Ob ich eine eventuelle Optimierung nutzen/spüren könnte, wäre dann eine andere Frage.Ich finde es gibt schon sehr interessante und merkbare Unterschiede. Aber man muss etwas nerdig sein und daran Spaß finden zu Testen. Oft öffnet man damit die Büchse der Pandora![]()
DankeRahmen finde ich super chick.
Danke, den find ich auch sehr chick.Glückwunsch zum ersten Selbst Aufbau!
Gerade erst gesehen.
Rahmen finde ich super chick.
Gerade die Linie Ober Rohr zu Sattelstrebe.
Das Gold des Mudguards ist etwas viel,aber besser als nur schwarz.
...vermisst Du ihn schon?
naja, wenn ich könnte wie ich wollte... Du weißt ja, die ideale Anzahl an Bikes ist n+1...vermisst Du ihn schon?![]()
Das kann ich nicht bestätigen. Liegt aber wohl daran, dass ich schon lange keine Leichtlaufpellen a la NobbyNic mehr fahre.Rollwiderstand ist spürbar höher, Asphalt ist kein Spaß...aber dafür ist die Kiste auch nicht gemacht.
ok dann sag ich's mal, nach einer weiteren Runde Trails heute, so: "Im Vergleich steigt der Grip überproportional zum Rollwiderstand"...bisher gefällt mir die Kombi sehr gutDas kann ich nicht bestätigen. Liegt aber wohl daran, dass ich schon lange keine Leichtlaufpellen a la NobbyNic mehr fahre.
Für mich laufen die Bontrager astrein auf jedem Untergrund. Und ich fahr sogar weniger Luftdruck.![]()