Rahmenupdate: [A]nfänger baut ein Trail-HT auf

Ähm ich stehe auf dem Schlauch. Gabel ja, aber welche ist das jetzt?
wird´s damit klarer?

1616013992060.png

(Suntour Auron 35 RC2-PCS)

Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute wieder mit dem Hardtail draußen. Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich die Auron nicht ans Fully transplantieren soll. Aber dann wäre der TwinLoc nur noch am Dämpfer...
Die Fox 34 ist nicht so smooth.
Echt, kann ich mir kaum vorstellen, ist doch ne "bessere" Fox34? Vielleicht mal ein Service nötig?

Wie ich mich kenne wird das zwar noch 2 WEs dauern bis ich die Auron das erste mal fahre, aber dann kannst Du mir bestimmt ein paar Tips zur Grundeinstellung von dem "Schmarrn" geben? 😀:

1616014948171.png

Echt, kann ich mir kaum vorstellen, ist doch ne "bessere" Fox34? Vielleicht mal ein Service nötig?

Wie ich mich kenne wird das zwar noch 2 WEs dauern bis ich die Auron das erste mal fahre, aber dann kannst Du mir bestimmt ein paar Tips zur Grundeinstellung von dem "Schmarrn" geben? 😀:

Anhang anzeigen 1229994
Alles mal auf Mitte und ein bisschen hin und her probieren 😁

Lass mal einen Service bei LemonShox machen! Das Ding geht danach besser als neu!✌️
Die Fox geht prima und braucht auch keinen Service. Die Auron ist für mich persönlich nur mindestens genausogut. Und wenn ich bedenke, dass sie am Hardtail dran ist und wie gut sie da geht, finde ich sie einen Ticken angenehmer (insbesondere für mein Handgelenk).

Die Fox geht prima und braucht auch keinen Service.
Das dachte ich auch. Bis ich die nach dem Service gefahren bin. Wohooo das ging ab das Ding, ich war überall schneller, bergab nur sahnig, hab mir gleich einen Durchschlag geholt :D

Die Auron ist sicher auch gut. Würde ich gerne mal probieren. Leider vermutlich aber deutlich schwerer.

Hast die Teile schon? Weil, da könnte es Probleme geben...

Warum nicht eine 11-fach? Da hätte ich ein paar Tipps...
...ja, das Ganze war total unproblematisch😉:

• Es sollte wie am Nirvana SLX 12-fach sein.
  • SLX-Schaltwerke weltweit ausverkauft
  • Kassetten 4xSLX bestellt, 4xStorno. 2xDeore bestellt, 1xStorno
  • Schalthebel kein Problem...seltsam
Also ist diese Mischung rausgekommen:

Eines von gefühlt zwei deutschlandweit verfügbaren....
1616059057814.png

die einzige in Europa?....
1616059156445.png

davon gab´s genug...also zum Ausgleich XT...da ich das mal probieren will, ob die wirklich mehr kann als die SLX...
1616059265574.png

Hier waren halt leider die Straßenpreise, nicht so weit weg vom UVP wie sonst üblich...

...aber alles noch gut im Budget 😀

Zuletzt bearbeitet:
gibt da auf Youtube paar Videos dazu, dass es nicht so ist. Der XT-Hebel schaltet direkt beim durchdrücken und der SLX-Hebel erst beim zurückkommen des Hebels.
Bin noch nicht beide Back-To-Back gefahren, aber der XT schaltet sich subjektiv angenehmer als der SLX ;)

Genau das will ich rausfinden...ich behaupte ja gerne, daß der SLX doch eigentlich gleich ist, außer das die Hebel nicht gummiert sind, und man nicht mehrere Gänge gleichzeitig hochschalten kann, was kein Mensch bräuchte...

Mal sehn ob ich da vielleicht falsch lag 8-)

Was ich auch sehr angenehm finde ist, dass man auch mit dem Zeigefinger einen Gang hoch schalten kann.
Bzw. eben mit dem Daumen mehrere Gänge.

Was ich auch sehr angenehm finde ist, dass man auch mit dem Zeigefinger einen Gang hoch schalten kann.
Bzw. eben mit dem Daumen mehrere Gänge.
Genau so ist es ich finde den Aktuellen 12 Fach XT Trigger noch schöner als den XTR. Das war bei 11 Fach andersrum. Aber ich bin echt begeistert von der aktuellen 12 Fach XT Schaltung, läuft wir ein Uhrwerk.

Zurück