Rahmenupdate: [A]nfänger baut ein Trail-HT auf

Servus zusammen,

nachdem ich den Silverback Rahmen nun fast 4 Monate gefahren bin, möchte ich hier gern ein Update.

Der Silverback ist ein klasse Rahmen: ausreichend Reach, steiler Sitzwinkel von 76° (>77° im SAG)....das ist im Stehen und Bergauf ne Macht.

Aber im Sitzen mag ich´s halt doch etwas länger, auch wenn dann der SW wieder etwas flacher wird...

Nun ist mir da gestern etwas zugelaufen, was ich in meinen Aufbau integrieren muß :D

@Orby , @robzo : 🤫🤐😉

Servus zusammen,

nachdem ich den Silverback Rahmen nun fast 4 Monate gefahren bin, möchte ich hier gern ein Update.

Der Silverback ist ein klasse Rahmen: ausreichend Reach, steiler Sitzwinkel von 76° (>77° im SAG)....das ist im Stehen und Bergauf ne Macht.

Aber im Sitzen mag ich´s halt doch etwas länger, auch wenn dann der SW wieder etwas flacher wird...

Nun ist mir da gestern etwas zugelaufen, was ich in meinen Aufbau integrieren muß :D

@Orby , @robzo : 🤫🤐😉
Ich weiß von gar nix irgendwas!!! :troll:

Das R ist schonmal richtig, glaub ich :lol:

OK, ich glaub das war zu einfach :lol:

Das Ding ist aber noch im Karton...bin noch nicht zum Auspacken gekommen...sollte ja auch erst mal ruhen, wegen der Zeitverschiebung 😉

1628256989224.png

Na toll, bis ich was hätte verraten können schon vorbei.

Ich geh mal in den Keller, neues Tape in meine LRS machen der gestern kam. Hatte ich auch noch nicht, beide wollen nicht dicht halten ohne Milch :wut:

Na toll, bis ich was hätte verraten können schon vorbei.

Ich geh mal in den Keller, neues Tape in meine LRS machen der gestern kam. Hatte ich auch noch nicht, beide wollen nicht dicht halten ohne Milch :wut:
Ich hab´s zu leicht gemacht, bzw. ist da wohl was durchgesickert 😉

Viel Spaß mit dem Tape...kommt bei mir auch die Tage :oops:

Cool, freue mich auf den Aufbau! Ragley stand auch auf meiner Liste. Alu oder Stahl?
Wird aber eher ein Umbau als Aufbau....aber Ergebnis wird glaube recht hübsch. Wird Alu, wegen Budget....

Bei den ganzen Wechseln dieses Kahr wäre auch schon locker ein Fully drin gewesen. Bist ja fast schlimmer als ich🤣
Meine GuV ist recht sauber. Ohne den Rahmentausch stehe ich heute bei 1.550,-€. Mit dem Rahmen dann wahrscheinlich knapp unter 1.900,-€ inkl. Keinkram....da wäre kein Fully rausgekommen :D

Aber den Ribble hätte es doch auch als Rahmenset gegeben :D :hüpf::ka:
Kennst Du Ribblekuche?:hüpf:, das Ribble wäre mir aber zu teuer...seltsame Geo mit 42mm BBTrop übrigens.

Kennst Du Ribblekuche?:hüpf:, das Ribble wäre mir aber zu teuer...seltsame Geo mit 42mm BBTrop übrigens.
Ich muss gestehen, dass ich bis heute Morgen noch nie was von der Marke gehört hatte. Da war plötzlich ne Werbung von denen auf meiner facebook-Seite. Mit irgendwelchen Daten habe ich mich da nicht befasst. Kam nur günstig für Deine Frage oben :D :bier:.

Ich muss gestehen, dass ich bis heute Morgen noch nie was von der Marke gehört hatte. Da war plötzlich ne Werbung von denen auf meiner facebook-Seite. Mit irgendwelchen Daten habe ich mich da nicht befasst. Kam nur günstig für Deine Frage oben :D :bier:.
Ribble ist das Radon von UK, also Versender mit gutem P/L Verhältnis.
Die sind aber eher "Roadlastig", haben auch ein Team.
Das CGR (Gravel) finde ich cool.;)

@sebhunter pack aus. Will mal original sehen.

Bin auch neugierig.
Wenn ich vom Fußball zurück bin will ich hier was sehen

...kann ich verstehn...ich muß aber jetzt erst mal Grillen....🍻🥩

Wie ist den die Geo zum Silver.
Silver:
1628269446506.png

Ragley hier auch Large:
1628269546943.png

Edit: wobei das Oberrohr beim Silver nicht stimmt. Das ist 620mm.
Das Ragley hat also +25mm OR, +15mm BB Drop, +10mm Stack....

Zuletzt bearbeitet:
Als inoffizieller Crossworx Markenbotschafter muss ich Dich irgendwann mal zu einem Zero29 überreden. Bei Deinem derzeitigen Rhythmus wäre das dann ungefähr in 4 Monaten.:lol:
sowas in der Art könnt auch mal was sein. Das dann aber schon in XL, denn auch hier wird das Oberrohr durch den SW verdammt kurz, und ich sitze halt 80% meiner Fahrzeit auf dem Bike, da hat sich ~640mm so als ganz gutes OR gezeigt....wie halt beim Nirvana, oder jetzt beim Ragley.
Bei den steilen Sitzwinkeln brauchst dann halt gern 480mm Reach aufwärts...

Er spart doch jetzt erstmal auf mein Spark, wenn mein Leasing ausgelaufen ist :bier: :D:hüpf:
momentan ist das aber eher das Gegenteil von Sparen😉

Morgen mach ich mal den Karton auf...bin gespannt wie der Rahmen live aussieht.

Dachte ja das wird ne schnelle Nummer...gestern ist mir aber eingefallen; ich muss den Rahmen ja noch abkleben🤯...gut dass ich noch Folie hab 😤

Zurück