Rahmenupdate: [A]nfänger baut ein Trail-HT auf

Morgen mach ich mal den Karton auf...bin gespannt wie der Rahmen live aussieht.
Du hast Nerven aus Drahtseil :D

Meinst du, dass es sich für 4 Monate lohnt?
Seit ihr verwand?

So konnte mein Problem mit tubeless beheben, hoffentlich bleibt es auch so bis morgen, Aber aktuell 2-3 Stunden kein Luftverlust.
Bei einem LR einfach ein 35mm Band statt 32mm in die 29.5 Felge, hält ohne Milch. Besser keine Bilder, sieht aus wie :rolleyes:
Laufrad 2, Dank Sprühflasche mit Spüli hab ich was geahnt, aber das 35mm Band hat nichts gebracht
20210806_221500.jpg

Ein Versatz der nur mit dem Fingernagel spürbar ist
20210806_221947.jpg
Die Dichtmilch musste es richten, Reifen ohne Milch dichtet nicht.
Wieder was gelernt.

@dino113 hab den Mezcal hinten montiert, wehe wenn ich wegen dir Abfliege :D

@sebhunter sorry fürs Thread kappern, weißt ja, ein eigener wäre mir zu peinlich mit meinen zwei linken Händen. Beim S Aufbau ist mir der Dichtring raus im Innenlager, da er nicht rein wollte hab ich genervt die Kurbel ohne reingesteck 🤐. Hab jetzt extra neue geordert die ich rein machen werde. Waren schwer zu finden.
 
Wenn du jetzt noch meine Beine hättest, könntest du richtig schnell sein🤣
In diesem Jahr sind es nicht nur die Beine, mir fehlt gerade alles.
Eigentlich wollte ich bei passendem Wetter das Bike ans Auto und Reschen-Brixen-Bruneck oder Molveno oder sowas machen. Molveno und Livigno kenne ich nicht, soll beides gut sein.
Beim aktuellen Fitnesszustand packe ich nicht mal die übliche Reschenrunde. Da sind die Beine das geringste Problem :D
 
Du hast Nerven aus Drahtseil :D
...geht nicht anders, hab grad Arbeit wie Sau...zum Glück weiß ich ja ssxhon wie die Kiste in M und türkis aussieht 😎
@sebhunter sorry fürs Thread kappern, weißt ja, ein eigener wäre mir zu peinlich mit meinen zwei linken Händen. Beim S Aufbau ist mir der Dichtring raus im Innenlager, da er nicht rein wollte hab ich genervt die Kurbel ohne reingesteck 🤐. Hab jetzt extra neue geordert die ich rein machen werde. Waren schwer zu finden.
kein Problem, ist ja auch immer interessant und unterhaltsam🍻

@sebhunter wann geht es denn morgen los? Muss ich mir für 6 Uhr den Wecker stellen oder kann ich so bis 6:30 Uhr ausschlafen, bis meine Kinder mich wecken
Immer mit der Ruhe...muß heut früh noch ins "Brüro". Kann also Mittag werden, wenn ich die Nerven behalt..
 
So konnte mein Problem mit tubeless beheben, hoffentlich bleibt es auch so bis morgen, Aber aktuell 2-3 Stunden kein Luftverlust.
Bei einem LR einfach ein 35mm Band statt 32mm in die 29.5 Felge, hält ohne Milch. Besser keine Bilder, sieht aus wie :rolleyes:
Laufrad 2, Dank Sprühflasche mit Spüli hab ich was geahnt, aber das 35mm Band hat nichts gebracht
Protipp für ruckzuck dichte Reifen ☝️
https://www.bike-discount.de/de/kau...edi76rVTOVXDJ1UXUL6SEmYagG6JsfokaAj5xEALw_wcB
 
Kann also Mittag werden,
Da bin ich dann schon wieder beim⚽️ und danach bin ich wahrscheinlich wieder auf einem Auge blind😞

Den Zahn(die Schläuche) werden wir dir auch noch Ziehen. Irgendwann, bei unserem ersten großen Treffen, werden der Orby und sebhunter dich bei ein, zwei 🍷🍷ablenken, während ich deine Laufräder frisiere🤣
 
Da bin ich dann schon wieder beim⚽️ und danach bin ich wahrscheinlich wieder auf einem Auge blind😞


Den Zahn(die Schläuche) werden wir dir auch noch Ziehen. Irgendwann, bei unserem ersten großen Treffen, werden der Orby und sebhunter dich bei ein, zwei 🍷🍷ablenken, während ich deine Laufräder frisiere🤣
Wenn Du aus den ein, zwei 🍷🍷 eher ein, zwei 🍾 machst, könnte es klappen 😁👍
 
Sodale, der Rahmen ist Foliert...Unterrohr war ne Katastrophe, Sitzrohr ganz gut, Oberrohr ist perfekt geworden...immerhin 😃

@sebhunter auf deine Erfahrungen mit der Acros Lagerpresse bin ich gespannt. Hab ich mir auch mal angesehen aber bisher nur durchwachsenes gehört.
Das Tool ist ok, man sollte aber genau die Anleitung von Acros einhalten, obere Lagerschale ging gut und einfach.
Untere hab ich umd Verecken nicht ohne verkannten reingebracht😤...Morgen kommt der große Gummihammer...mal schauen💪
 
Genau mein Mann. Solche Kicker könnte wir noch in der AH bei uns gebrauchen
Volumenstrom passt, aber kicken kann ich nicht😎

So, heut früh vorm Frühstück die untere Lagerschale vom Steuersatz reingewämmst💪

IMG_20210808_090857.jpg


Die letzten Millimeter mit dem Einpresswerkzeug gradgezogen.

IMG_20210808_090933.jpg


passt....also oft mag ich das nicht machen😃😤
IMG_20210808_091608.jpg


Noch schnell die Schrauben vom Schaltauge mit Loctite gesichert:

IMG_20210808_094110.jpg


...jetzt gibt's Frühstück, dann wird das Silverback zerlegt...gut dass es regnet 💪
 
@sebhunter auf deine Erfahrungen mit der Acros Lagerpresse bin ich gespannt. Hab ich mir auch mal angesehen aber bisher nur durchwachsenes gehört.
Acros ist neben Tune die Firma, die ich meide. Das einzige Produkt von denen, das ich noch nutze, is das A-Flat. Das is wie mit CrankBrothers, von denen kauft man auch nix, was sich dreht 🙄
 
Zurück
Oben Unten