Rahmenwahl!

Hallo,ich suche für mein neues Bike einen Viergelenker Rahmen der preiswert und trotzdem gut sein sollte.Preis sage ich Mal um 500 Euro.Die Größe ist bei meiner Beinlänge von 92cm wohl 21" oder L.Ich möchte damit CC und Marathons fahren.Mir ist wichtig das die Größe passt da ich meinen Giant NRS in XL 22,5" nun leider zu Groß finde und diesen wieder verkaufen will.
Danke im vorraus für die Tips!
PS gefallen würde mir z.b. der Radon QLT Rahmen aber der hat 20"

Versteif dich nicht so auf 20 oder 21 Zoll. Das Radon hat doch kaum Sitzrohrüberstand und wird eventuell gleiche Daten haben wie sonst ein 21 Zöller. Fahre auch ein Merida in 20 und ein Univega in 21 Zoll und die nehmen sich nichts beim Knotenpunkt Sitzrohr-Oberrohr.

Entscheidend ist sowieso die Oberrohrlänge.

Versteif dich nicht so auf 20 oder 21 Zoll. Das Radon hat doch kaum Sitzrohrüberstand und wird eventuell gleiche Daten haben wie sonst ein 21 Zöller. Fahre auch ein Merida in 20 und ein Univega in 21 Zoll und die nehmen sich nichts beim Knotenpunkt Sitzrohr-Oberrohr.

Entscheidend ist sowieso die Oberrohrlänge.

Eben, und da die Radons (fast) baugleich zu den Cubes sind könnte ich Dir ein 20" Cube AMS empfehlen :)
Oberrohrlänge ist übrigens horizontal 601mm.

cya
Boris

Zurück