Raid SL

MTBMax

Max
Registriert
21. Mai 2004
Reaktionspunkte
4
Ort
London
Servus,
ich spiele auch doch etwas konkreter mit dem Gedanken mir ein Raid zuzulegen. Jetzt hatte ich heute die aktuelle Mountain BIKE in der Hand und fand in dem EUROBIKE-Special einen Hinweis, dass 2006 ein weiterentwickeltes Raid SL auf den Markt kommen soll. Es soll angeblich leichter und steifer als sein Vorgänger sein...
Weiß jemand was es damit genau auf sich hat? Und wie wird sich der Preis entwickeln?
Ich muss zwar nicht immer unbedingt das Neueste haben und an der eigentlichen Innovation des Raid, dem Float-Link-Hinterbau, wird sich ja auch nichts ändern. Aber wenn's für ungefähr den selben Preis bald was aktuelleres gibt, dann kann ich auch noch ein bisschen warten... Zumindest wird beim Händler dann mehr Spielraum beim Preis eines "alten" Raid sein und die Euros für das Prunkstück muss ich ja auch erst mal mühsam einsammeln.

Grüße,
Max
 

Anzeige

Re: Raid SL
Ich bin auch gerade am überlegen, ob ich mir ein Freak oder Whiplash anschaffen soll. Ich werde aber auf jeden Fall noch ein paar Wochen warten. Die 2006er Modelle werden ja wahrscheinlich bei der Eurobike vorgestellt.
Und spätestens dann werden wir sehen, ob sichs lohnt noch ne Weile zu warten.
 
Habe auch davon gelesen und spiele genau mit dem gleichen Gedanken wie Du. Wenns dann schon nicht das Neue wird, dann wenigstens etwas Preisnachlass rauskitzeln fuer das Alte.

Neulich bin ich mal wieder mit dem Raid durch die Gegend geduest. Ich sage Dir, ich hatte beim Uphill fast die Traenen in den Augen. Ich muss das Ding bald haben, sonst muss ich depressiv werden; fuer die konstrukteure habe ich echt

respekt :anbet:
 
Zurück
Oben Unten