Raleight Performance 20

Der Test liest sich doch wirklich gut und das 24 schaut aus und 9,5 Kg kein Schwergewicht.
Beim 16 er scheint leider das Tretlager sehr hoch was schade ist weil Preis und Gewicht stimmen:(
Da muss ich dann doch auf was gebrauchtes warten :|

Vl. Bestellt ja meine Nachbarin von Tür 15 so eines. Die liest hier auch still mit. :winken: im Frühjahr gibt es wohl Bedarf. Wenn, berichte ich gerne, sofern ich das Ding einmal zerlegen und neu aufbauen darf... :lol:

Ich finde die Geometrie beim Raleigh nicht ideal. Das Tretlager scheint den Bildern nach höher zu liegen als die Achsen, da ist grad egal, ob das Sattelrohr 10 oder 11" kurz ist. Mir fehlt die Tretlagerabsenkung (Learnings aus dem Forum und der harten Realität). Das Wesen mit den kurzen Beinen kommt
  • kaum auf den Boden und
  • hat gleichzeitig beim Treten die Knie am Kinn

mir erscheint das tretlager auch etwas hoch. inzwischen kostet es auch wieder 349e. dann doch ein pepper oder noch lieber ein kubike. beide ca. 50e mehr, aber zumindest das kubike dafuer auch schon von hause aus etwas leichter. zumindest stimmt da die geometrie. wenn man unbedingt tunen will wuerde mir noch ein orbea mx 20 team einfallen, in der grundversion zwar etwas schwerer, aber mir gefaellt, dass sowohl rahmen als auch gabel fuer scheibenbremse geeignet sind. nur wird das dann auch einiges teurer als die erstgenannten.....

Also wenn ich ein Lineal über das Foto halte ist es zumindest keine Überhöhung...
Die Farbe gefällt mir gut besser als dieses Standard Rot ,Grün und Blau.

Jetzt ist es kein Schnäppchen mehr!
Und auch keine Alternative zu den heimischen Produkten!!
358,88€ + Versand, da haben die Inselbewohner mal schnell reagiert.

und es kommt auf das foto an, ich habe im netz auch welche gesehen, da sieht es so aus, als waere das tretlager hoeher als die achsen. und wenn man sonst keine angaben zur geo bekommt, bzw es nicht probieren kann, waere es mir zu heiss das ding auf gut glueck zu kaufen. vor allem wenn es jetzt fast das gleiche kostet wie die bereits genannten. die farbe finde ich allerdings auch nett.

Hi zusammen,
wollte Euch nur wissen lassen, dass wir seid dieser Woche das Performance 20 besitzen.
Es gibt noch ein paar Shops in UK die einen 30% Einführungsrabatt geben. Bei Wheelies kostet das Bike 184GBP und Versand ist günstig und auch schnell. Ich hab für's Bike und Versand nach D umgerechnet ziemlich genau 260€ bezahlt.

Das Rad gefällt mir sehr gut und Verarbeitung und Lack sind einwandfrei. Laut Personenwage 8.0Kg ohne Pedale.
Tretlager ist auf Achsenhöhe...
Wie in dem verlinkten Test beschrieben erscheint der Sattel etwas lang und die verbauten 20x1.35 Reifen wirken optisch und auch vom Federungskomfort zu schmal.

Die Probefahrt soll noch etwas warten, da mein Sohn gerade noch seinem Woom3 noch nicht vollständig entwachsen ist

Vlt. werde ich ja noch ein bisschen tunen bis zum Sommer ;-)

Anhänge

• image.png
    image.png
    381,7 KB · Aufrufe: 35
  • image.jpeg
    image.jpeg
    107,3 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
WP_20160314_006.jpg WP_20160314_004.jpg WP_20160314_005.jpg

Vollbracht ;-)
Andere Reifen, Schnellspanner und Lenker und alles was sich entfernen lies (Aufkleber, Logos, Reflektoren usw.) entfernt.
Gefällt mir optisch jetzt sehr gut.
Und obwohl die Originalteile doch alle nicht allzuschwer sind konnte man noch ein paar Gramm sparen. Jetzt mit Ständer, Flaschenhalter (nicht am Bild) und Pedale ca. 8.1Kg.

Potential wäre vlt. noch die Kassette, insgesamt ist der LRS mit 620g VR und 1180g HR (ohne Schlauch und Reifen) aber OK.

Übrigens hätte jetzt ein paar Teile über. Bitte bei Interesse melden:
- 2 Innova-Tires 1.35x20, neu ca. 325g pro Stück
- Lenker ca. 52cm breit, 8cm gekröpft, an Klemmung 25,4mm, ca. 260g

Ach ja, Probefahrt steht noch aus, beim Basteln macht das Bike aber nach wie vor einen guten Qualitätseindruck. Ähnlich wie im Test weiter vorne verlinkt, gibt es aber im kleinsten Gang aufgrund des etwas schrägen Kettenlaufs aber Geräusche vom Zahnkranz der Kurbel. Ist nicht schlimm aber unschön (hätte man bei Raleigh merken sollen).

Anhänge

• WP_20160314_006.jpg
    WP_20160314_006.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 61
  • WP_20160314_004.jpg
    WP_20160314_004.jpg
    136 KB · Aufrufe: 66
  • WP_20160314_005.jpg
    WP_20160314_005.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Zurück