Raucher unter uns hier?

Raucher oder Nichtraucher

• Nichtraucher

Stimmen: 737 44,8%
  • Exraucher

Stimmen: 391 23,8%
  • Gelegenheitsraucher

Stimmen: 175 10,6%
  • Raucher

Stimmen: 300 18,2%
  • Kettenraucher

Stimmen: 42 2,6%

• Umfrageteilnehmer
    1.645
Die ersten echten Mountainbiker, also die Väter und Mütter des "Sports", waren ein Trupp Hippies, die sich mit einem Truck einen Berg haben hoch fahren lassen und dann auf ihren Rädern wieder runter gesaust sind.

Das ist und war der Soul. Also, immer schön cool bleiben.
c026.gif

Du hast ja gar keine Ahnung. Gary Fisher, einer von diesen Hippies, war immerhin in der Rennrad-Nationalmannschaft, und ist dort nur rausgeflogen, weil er sich geweigert hat seine langen Haare abzuschneiden.
Wenn Du schon irgendwelche Geschichten zitierst um Deine Sucht zu rechtfertigen, dann sollte es wenigstens stimmen.

@granni: Halt durch!

Nun will ich wissen, wie habt ihr es geschafft aufzuhören?

Bei den ersten versuchen von der Ex gedrängt worden, natürlich nicht geklappt, nach der Trennung von heute auf morgen ohne Nennenswerte schwierigkeiten. Wenn Du es willst-für Dich, nicht für wen anders-klappts auch!

Seit 3 Jahren ohne einen besonderen anflug von "Schmacht":daumen: Besser gehts mir seitdem eh....Vor allem mit der Kondition!

Micha

an die rauchenden biker, die versuchen davon los zu kommen: hey, ihr packt das, wir drücken euch die daumen:daumen:

was mich an solchen debatten stört, ist dass es meistens nur um die raucher selbst geht, jedoch die geschädigten nichtraucher meist nicht beachtet werden. mal ehrlich, wirklich rücksichtsvolle raucher kenne ich kaum, und am besten sind die mütter und väter die ich täglich sehe: kippe in der einen hand, das baby in der anderen. und auch immer schön in der wohnung rauchen. sowas macht mich wütend:mad:

Also so intellektuell hochwertig sind deine Statements nicht, um noch mal nachfragen zu müssen. :cool:

Aber deine.......?

.......Raucher sind niemals Biker......

Schon klar :spinner: und biertrinkende, Schnitzel mit Pommes Vernichter sowieso !
Fahre recht viel und auch anspruchsvolle Touren, obwohl ich die eine oder andere Zigarette rauche !
Rauche aber nicht Zuhause, nicht auf der Arbeit und schon garnicht beim Radeln !
Aber, Gott sei Dank, kann das ja jeder für sich selbst entscheiden...."DU BIKER" !

,

Jetzt muss ich Yukio's Quatsch hier doch auch mal kommentieren:

Der ist also den Berg selber hochgefahren?

Ja, Garry Fisher war der erste, der eine bergauf-taugliche Schaltung an sein Klunker montiert hat, um da, wo die Pickups nicht mehr fahren konnten nicht immer schieben zu müssen. Er ist also praktisch der Erfinder des Uphill!

Äh nein. Er wird immer ein Süchtiger bleiben, egal ob er aufhört oder nicht. Klar worauf die Aussage hinausläuft?

Es gibt zwei Arten von Ex-Rauchern: Die erste Art hat mit dem Thema physisch und psychisch komplett abgeschlossen und wird nie wieder anfangen.
Die zweite Art sind "Raucher auf Entzug", relativ einfach daran zu erkennen, dass Sie jetzt schon x Tage/Wochen/Monate/Jahre "durchhalten". Man kann diese Sucht überwinden, es ist gar nicht so schwer...

Ich habe selber 10 Jahre geraucht und der erste Versuch aufzuhören ging gründlich daneben, weil ich voller Stolz die Tage gezählt habe, wie lange ich jetzt schon "ohne Zigarette durchhalte". Vor über einem Jahr habe ich dann einfach so aufgehört.

@granni: Verzichte nicht auf Deinen Kaffee aber nutze die Gelegenheit, von scheußlichem deutschem Filterkaffee auf italienischen Espresso umzusteigen, je nach Geschmack auch auf Cafe latte. Und freue Dich, dass dieser Genuss nicht mehr von dem widerlichen Zigarettengeschmack übertüncht wird.

Irgendwann kratz ich sowieso ab. Und wenn man das schon ein paarmal gesehen hat, weiß man, es ist besser nicht alt zu werden.

Unglaublich!

Schon klar :spinner: und biertrinkende, Schnitzel mit Pommes Vernichter sowieso !
Fahre recht viel und auch anspruchsvolle Touren, obwohl ich die eine oder andere Zigarette rauche !

Tut mir leid, als Raucher kannst Du kein ernstzunehmender Sportler sein :D

Ja, Garry Fisher war der erste, der eine bergauf-taugliche Schaltung an sein Klunker montiert hat, um da, wo die Pickups nicht mehr fahren konnten nicht immer schieben zu müssen. Er ist also praktisch der Erfinder des Uphill!
Aber der ist dann den Berg hochgehetzt?

Wie schön, dass eine an sich so lustige Idee, und nur darauf kommt es an, jetzt so schön in detailierter Geschichtsschreibung kommentiert wird.

Aber wahr.

----------cut------------

Ich wusste schon von Anfang an, dass das wieder einer Thema ist, das so herrlich polarisiert. :lol:

Ja und? Da haben die recht. Dieser ganze Schwanzlängenvergleich ist doch für den Arsch. Jeder soll eben das tun, was ihm gefällt.

Und ob ich jetzt nun langsamer oder schneller den Berg hochkomme, was solls? Irgendwann kratz ich sowieso ab. Und wenn man das schon ein paarmal gesehen hat, weiß man, es ist besser nicht alt zu werden. Wer Angst vor dem Tod oder ein schlechtes Gewissen hat, sollte natürlich schnellstens mit Rauchen aufhören.
Was hältst Du denn von (sofortigem) Selbstmord...

Ein Kumpel hat eine "gute" Methode zum aufhören gefunden. Im Suff um 100 Liter Bier gewettet das er nicht mehr raucht. Alle Bekannten in seinem Umkreis sind informiert, wer in erwischt bekommt 10% vom Anteil. "Auszahlung" ist in 2 Jahren, bis jetzt (3Monate) hält er durch.

jetzt hab ich das auch gelesen!
...hart wie Kruppstahl, und dumm wie Brot! Aber halt, -Brot raucht ja keine Zigaretten, ist also doch bissi intelligenter???

Zurück