Ravensburger Trails - Teil 1

Anzeige

Re: Ravensburger Trails - Teil 1
Hey Leute,
hab hier noch 2 nagelneue Schwalbe Wicked Will Reifen rumliegen, für die ich diese Saison keine Verwendung mehr habe. DH Karkasse, Breite 2.5, Glooey Glue Mischung.

Falls Interesse einfach melden. ;) Reifen stehn in Leimbach/Markdorf

Heute im Mitteilungsblatt Baienfurt.

Forstverwaltung

Im Staatswalddistrikt Kickach östlich des Papierfabrikgebäudes
wurde festgestellt, dass im Waldbestand ein illegaler Mountain-
bike -trail angelegt wurde.
Bei der Anlage wurden die jungen Waldbäume abgemäht.
Eine grosse und mehrere kleine Sprungschanzen aus Kanthölzern
wurden professionell errichtet, welche für ungeübte und Kinder
ein grosses Gefahrenpotential darstellen.
Nachdem das Befahren von Wald mit dem Fahrrad ausserhalb
befestigter Wege von mind. 2 m Breite in BW gesetzlich verboten
ist, laufen die polizeilichen Ermittlungen gegen die Verursacher.

Sofern die illegalen Bauwerke nicht innerhalb der nächsten Tage
beseitigt sind, werden Abbau u. Entsorgung derselben durch uns
veranlasst u. den Verursachern zusätzlich in Rechnung gestellt.
Forstrevier Weingarten

Heute im Mitteilungsblatt Baienfurt.

Forstverwaltung

Im Staatswalddistrikt Kickach östlich des Papierfabrikgebäudes
wurde festgestellt, dass im Waldbestand ein illegaler Mountain-
bike -trail angelegt wurde.
Bei der Anlage wurden die jungen Waldbäume abgemäht.
Eine grosse und mehrere kleine Sprungschanzen aus Kanthölzern
wurden professionell errichtet, welche für ungeübte und Kinder
ein grosses Gefahrenpotential darstellen.
Nachdem das Befahren von Wald mit dem Fahrrad ausserhalb
befestigter Wege von mind. 2 m Breite in BW gesetzlich verboten
ist, laufen die polizeilichen Ermittlungen gegen die Verursacher.

Sofern die illegalen Bauwerke nicht innerhalb der nächsten Tage
beseitigt sind, werden Abbau u. Entsorgung derselben durch uns
veranlasst u. den Verursachern zusätzlich in Rechnung gestellt.
Forstrevier Weingarten

Ein Kumpel von mir hat die Woche schon einen Förster im Wald getroffen, der genau diese Aussage gemacht hat. Die Erbauer werden wohl Polizeilich gesucht. Grund ist wohl, das sich viele Jugendliche(Kinder) immer mehr dem Biken zuwenden und der Förster angst hat die könnten sich schwer verletzen. Bei den Älteren häbe er keine Angst, aber es werden wohl immer mehr jüngere gesehen.

Mit solchen Aktionen wird es wohl auch nicht leichter den geplanten Flow-Trail in Nessenreben zu genehmigen.

Naja, hoffentlich gibt das ein gutes Ende

Das is aber nur ne kleine Gruppe, ich bin auch noch Jugendlich aber ich und meine Freunde fahren nichts irgendwie Gewissenlos und sind auch immer voll ausgerüstet (Vollhelm, Safety-Jacket,...), jedoch hab ich letztens auch so 12-14 jährige Heinis gesehen die alle ohne Helm gefahren sind. Einer hatte sogar nen richtig gutes Bergamount, hat dann aber nicht mal Geld fürn Helm oder sonstige Schutzmassnahmen.

Mit solchen Aktionen wird es wohl auch nicht leichter den geplanten Flow-Trail in Nessenreben zu genehmigen. Naja, hoffentlich gibt das ein gutes Ende

Ich komme gerade aus Kickach, der Drop ist bereits abgebaut. Offensichtlich wollten die Erbauer Stress für uns Mountainbiker vermeiden. Das Gestrüpp wächst sicher schnell nach, denke nicht, dass ein Schaden entstanden ist. Durch die schnelle Reaktion drückt das Forstamt hoffentlich ein Auge zu.

Hoffe auch, dass es keine negativen Einflüsse auf den Flow-Trail hat. Aber eigentlich müsste das ja die Folgerung daraus sein, dass mein einen legalen Park errrichtet. Hoffentlich werden nicht nur Verbote sondern auch Alternativen ausgesprochen.
Dann müsste ja ein öffentlicher Park kommen:D. Das Bedürfnis daran kann man ja kaum übersehen, zumindest haben sie ja inzwischen endlich mal den Mountainbike-Trail nach zick Jahren entdeckt.:rolleyes:

@Rookie, hat der Forster eigentlich gesagt, dass alle Bauten abgebaut werden müssen oder ging es dabei nur um die großen Bauten?
Oder weiß sonst jemand was dazu?

Also für den Flow Country Trail sehe ich hier keinerlei Gefahr, ganz im Gegenteil. Ich hab ja damit argumentiert dass sich bei einem bestehenden vernünftigen Trail die Biker bündeln würde und der Wildbau sicher reduziert werden würde. Ganz ausmerzen wird man das nicht können aber das sollte der Stadt nochmals verdeutlichen dass wir so einen Trail jetzt echt brauchen :)

wie sieht es denn aktuell aus, kann man denn überhaupt noch in Kickach fahren? War jemand die letzten Tage mal oben, wie ist es denn von der Bodenbeschaffenheit, alles matschig oder geht es ganz gut? Oder sollte man sich die nächste Zeit lieber nicht mehr dort blicken lassen, weil die Polizei schon mit den Hunden unten wartet:lol:

Da schreibt man ja und wird noch nicht einmal angepöbelt, sauerei sowas!!! Fitze isch en biertrinkender Trettverweigerer.

In Austria ist Doping eben eher akzeptiert:-)

Du kansch mich am Asch leggen!
war gestern zu beschäftigt zum pöbeln.

deshalb wird das jetzt nachgeholt:
Stinky kann nicht laufen,
Fabi hat endlich begriffen, dass das nix wird und seine Karriere an den Nagel gehängt,
Robsen ist eh zu klein um was zu können,
Und der Rest stinkt!

Krass, ich wollte jetzt einen Rundumschlag machen, aber es ist ja niemand mehr da...

Und wie ich da bin....

Der Pilatus isch zu lahm beim boarden, drum ischs knie hie!!!!
Das i net laufen kann isch richtig aber egal... Rennradfahrn geht um so besser.
Und da ich die Kurbel immer 3x öfter im Kreis pro Sekunde bewegen kann wie du mein Lieber.... Kasch mi mol am A.... lecka.... :lol:

Zurück