RB-Hebel mit Hope-Trial, geht das?!?

Schechi

Trialer
ich hab an meim Bike ne :kotz:Marta (->Hebel hat drei meter spiel und die Bremse sollte hauptsächlich von der wirkung her besser sein) ich bin am überlegen ob ich mir nicht nen rb-hebel zulege, und wenn das nicht so viel bringt noch die untere hälfte von der hope trial anbaue. ich wüsste nun gerne ob und wie das geht!:ka: Helft mir!

Das wird nicht gehen, weil beim RB die Dichtungen nicht für DOT gemacht sind.
Aber der RB Hebel mit dem Marta Nehmer funktioniert und da merkst schon eine eine spürbare Verbesserung der Performance.

Jan schrieb:
Bremsgriff für hydraulische Scheibenbremsen. Aluminium Bremsgriff schwarz eloxiert, Bremshebel pulverbeschichtet in rot oder schwarz. Hohe Bremsleistung und stark ausgeformte Hebelform für sicheren Halt und gute Dosierbarkeit. Offenes System mit integriertem Ausgleichsbehälter. Einstellung für Hebelweite. Nur mit Mineralöl verwenden! Nicht mit Hope kompatibel.

Scheint dann wohl nicht zu klappen, aber ich denke der Hope Hebel ist auf jeden Fall nicht schlecht. :)

Du kannst keine Komponenten mischen bei denen sich die Bremsflüssigkeiten unterscheiden, weil die jeweiligen Dichtungen einfach auf die andere Flüssigkeit negativ reagieren.

für die hope m4 gibt es umbaudichtungen für den betrieb mit mineralöl. schreib ma ne mail an [email protected] . der ist für deutschland und österreich zuständig. frag mal nach den dingern. vllt gibts die ja auch für die trial. normalerweise gibts die nich in den shops, deswegen kennt das eigendl keiner.

die hope zieht doch schon gut,wieso sollte man da noch nen RB-hebel dran machen?das einzige was passieren wird ist wahrscheinlich,dass der druckpunkt schwammiger wird...

konrad schrieb:
die hope zieht doch schon gut,wieso sollte man da noch nen RB-hebel dran machen?
Ich will ja auch nicht den hebel an die hope bauen, sondern die hope an den rb-hebel! :D Ich will ja erst den rb hebel an die marta bauen und vielleicht später nen hope-kolben dazukaufen und anbauen, wenn ich wieder probleme mit der marta hab!! na egal.
aber nochmal danke an alle, die hier geschrieben haben!

mehr als blockieren kann sie ja nicht. Ich bin die 180ér scheibe beim Jan Göhrig gefahren... weis nicht wieso da jemand noch mehr power durch nen RB Hebel haben will. Die Bremse ziehst so gut das ich mir eher sorgen um die Lebensdauer der Gabel gmacht habe.

Cryo-Cube schrieb:
mehr als blockieren kann sie ja nicht. Ich bin die 180ér scheibe beim Jan Göhrig gefahren... weis nicht wieso da jemand noch mehr power durch nen RB Hebel haben will. Die Bremse ziehst so gut das ich mir eher sorgen um die Lebensdauer der Gabel gmacht habe.

Jo der normale hebel reicht eigendlich voll kommen aus habe auch eine 180 scheibe und sie hat so viel power.

ähm wir hatten doch mal en thread zum thema "was kann ich alles in meine brake füllen"
^^ kannst doch versuchen die hope mit Royal Blood (mineralöl) laufen zu lassen?
dann gienge doch nen RB Design?
was kann man denn wirklich alles reinfüllen?

ähm wir hatten doch mal en thread zum thema "was kann ich alles in meine brake füllen"
^^ kannst doch versuchen die hope mit Royal Blood (mineralöl) laufen zu lassen?
dann gienge doch nen RB Design?
was kann man denn wirklich alles reinfüllen?

Das würde ich nicht machen Hope hat sich ja was gedacht dabei. Das problem daran sind die dichtungen wenn du andere findest kannste es ja Testen ob sie dann noch geht.

mal aweng eklig, aber geht blut? ^^ :daumen:
solang kein sauerstoff rankommt, sollte es nicht trocknen (oder doch?)
und es ist dickflüssig ^^
also wenn ihr nen spender organisiert, werd ichs mal probieren :lol:

Zurück