Rc7

Hallo,

wollen wirklich alle nur die ES- und XC-Bikes? Es gibt leider kaum Kommentare zur RC-Serie. Ich überlege gerade vielleicht doch das RC7 zu bestellen. Habe mir ein Grand Canyon Comp bestellt, was aber erst Ende Feb. kommen wird. Der Fully-Bericht (Was wirklich schnell macht.) in der Mountain Bike und die div. Kommentare zum Thema Rücken haben mich doch etwas nachdenklich gemacht.

Die Federelemente und die Geometrie des Bikes sind doch 1A.

Grüße,

Anzeige

Re: Rc7
Schau mal hier:
Rc7 .
Hab mir auch ein RC 7 bestellt. Da ich schon seit Jahren auf meinem Hardtail unterwegs bin wurde es jetzt Zeit für ein Fully.
Ich denke bei dem RC 7 kann man gar nix falsch machen......die Ausstattung für den Preis ist unschlagbar.

Gruß
Ralf

Das RC7 ist erst im Mai lieferbar.

Solange will ich doch nicht warten. Das Preis-Leistungsverhältnis bei dem Bike ist einfach genial, aber die Wartezeit :(.

hallo rc fans,

habe am 10.dezember ein rc8 bestellt - montagetermin 2.5. - ist lang hin, aber
ich behaupte, dass das preis-leistungsverhältnis der rc bikes nicht zu toppen ist - also können wir ruhig warten - solange fahre ich mit meinem alten rum - haltet durch - ihr werdet es nicht bereuen -

Ja, das Preis-Leistungsverhältnis der RC-Serie ist wirklich nicht zu toppen. Die Konkurrenz-Bikes liegen alle in einer ganz anderen Preisklasse (>2300 €).

Ich werde doch bei meinem Grand Canyon Comp bleiben. Mein altes MTB (Kinesis-Rahmen, STX und ne Marzocchi von 1996) liegt in Teilen im Keller und müsste völlig neu aufgebaut werden. Mein anderes Bike ist ein Trekking-Bike (Gewicht 16 kg), was für lange Touren (z.B. Dresden -> Altenberg -> Dresden) zu schwer ist und im Gelände auch ganz schön leidet. Vielleicht sollte ich ja mal eine Fully-Probefahrt beim Händler machen.

Mein Einsatzbereich wären sowieso nur Wälder und mittelschweres Gelände. Ein Alpencross (Vielleicht eine Woche im Jahr) ist ja auch mit einem Hardtail ganz gut möglich. Achim Zahn ist ja auch ein Hardtail-Fan ;) . Habe mit 14 Jahren mal Strassen-Radsport gemacht und bin auch mal ein Mtb-Rennen (Stollberg) gefahren. Wenn die Kondition stimmt, kann man ja mal wieder in einen Verein eintreten und mit Lizenz CC-Rennen besteiten.

Schönes Wochenende

Ich habe mal ne Frage:

Die Canyon-Räder werden doch mit der Plastescheibe zwischen Ritzel und Nabe geliefert!? Muss ich den ganzen Ritzelblock abbauen um die Scheibe raus zu machen? Man kann ja auch die Schere nehmen, aber wie ist das mit der Garantie?

Die Scheibe ist schon sinnvoll (Schaltwerk kann nicht in die Speichen ragen) ist aber optisch nicht gerade der Brüller.

Grüße

Hi,

hab mir auch ein Rc7 bestellt.
Ausstattung ist echt nicht zu toppen und es sind die Teile die ich mir auch gekauft hätte, wenn ich ein Rad selbst zusammengebaut hätte.
Nur die Laufräder sind zu schwer, die werd ich verkaufen und mir andere dran tun.
Der Aufpreis zum Rc8 mit den besseren Laufrädern war mir zu hoch!

gruß, henning

Zurück