RCZ Bikeshop

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  1. Cpt. Crash

    Cpt. Crash lustiger Untertitel

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    09/2014
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  2. MTB-News.de Anzeige


  3. Danke für die sachdienlichen Hinweise ☮

    oops
    /dev/null is 98% full
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2018
  4. _Kuschi_

    _Kuschi_ Coil is goil

    Tldr
     
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  5. demlak

    demlak

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    06/2016
    Is natürlich für den coolnessfaktor wichtig, nochmal einen drauf zu legen, statt sich ernsthaft auseinander zu setzen..
     
  6. Hier mal meine Erfahrungen mit dem RCZ Shop.

    Bestellt wurde eine Rock Shox Sektor 140mm Federgabel zu einem sehr attraktiven Preis.

    Nach 4 Werktagen + WE dazwischen war die Gabel da. Lieferzeit also ok.

    Ware: Einwandfreier neuer Zustand, auch wenn das Montagezubehör für die Lockout-Fernbedienung nicht dabei war, brauch ich aber auch nicht.
    Ebenso war kein Dichtsatz für den Service dabei, den gab es zumindest bei einer früheren Bestellung einer Rock Shox XC 32 mit.
    Vermute mal, dass es sich um eine OEM-Gabel handelte und dass das Zubehör deshalb nicht dabei war.

    Für den Preis aber trotzdem echt gut. Würde da wieder kaufen.

    VG

    Rainer
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2018
  7. Dekon

    Dekon Stumpjumper-Rider seit 2017

    Dabei seit
    02/2017
    Danke für die Info hinter dieser Reihe von Posts. Ich denke verstanden zu haben, warum du sagen kannst, dass sie geknackt wurden. Schade nur, dass die anderen Poster hier offensichtlich nicht willens oder fähig waren, dir zu folgen. Deinen langen Post hättest du dir allerdings auch sparen können, ein einfach aufklären des Verständigungsproblems (du hast eine eigene Email für die Bestellung erstellt) hätte vlt. zu einer konstruktiven Diskussion geführt.

    Zum Thema zurück, @demlak@demlak: hast du das bei RCZ gemeldet?
     
  8. demlak

    demlak

    Dabei seit
    06/2016
    Japp, wie sich das gehört, habe ich sie vor dem öffentlichen Post hier kontaktier. Wie es sich gehört, gab es auch dazu eine Frist sich zu melden, bevor ich es weitergebe. Und es gab keine Reaktion.
     
  9. Hallo,
    ich habe mit dem Webshop schon mehrfach positive wie auch negative Erlebnisse gehabt.
    Also entgegen vielen Angaben ging es meistens alles glatt, aber z.Z. halt auch wieder mit Erlebnissen wo man sagt Frechheit!
    Ja, viele der bestellten Artikel kommen schnell in Bezug dafür das Sie aus dem Ausland verschickt werden.
    Dann aber auch wieder so Sachen wie fehlende Teile in der Bestellung wo dann als Antwort kurz vor der Lieferung oder während die Artikel unterwegs sind, die Mitteilung erhält "leider Fehler im Bestand".
    Gut die Erstattung war dann immer schnell, aber auch halt zeitweise Paket zu hause geöffnet Teile fehlten.
    Dann halt wieder Anschreiben per Mail und Fotos schicken und auf Erstattung warten, ging aber auch meistens schnell.
    Die Artikel entsprechen meistens der Beschreibung, aber zeitweise auch nicht.
    Z.B. ich bestelle eine Nabe mit 28-loch und geliefert wird eine mit 32-loch, da ich nicht sofort die Lochzahl überprüft hatte saß man dann auf einer Nabe die man nicht brauchen konnte.
    Dann machen sie auch einen internen Unterschied zwischen Ihren "Crazy Sales" und dem Rest der HP und gerade da komme ich halt mit den Betreibern auf keine Einigung.
    Also wenn Du auf der Mainseite bestellst, kann man davon ausgehen man erhält ein einwandfreies Produkt mit der Eigenschaft "Neu" und ohne Lagerspuren, was auch "fast" immer eingehalten wird.
    Bei Produkten aus der Sparte "Crazy Sales" nehmen Sie sich raus, dass die Produkte auch mal nicht den Bildern, Angaben oder Beschreibung entspricht.

    Entweder der Spruch wie auch aus dem Mainbereich der HP "The product is on the photo" oder "Impotant:
    We sell the product as shown on the photo.
    The product is brand new, never been used neither mounted"

    Was sich dann leider nicht als Tatsache entpuppt.
    Laufradsatz kommt mit mehr als "nur leichten Lagerspuren" sondern tiefen Kratzern, also richtig vermackt als hätte man schon den Einen oder Anderen harten Trail hinter sich (und in der Beschreibung steht auch nichts von marks oder scratches). Die Fotos zeigen einen neuen nicht zerkratzten LRS.
    Lenker wo man "deutlich" sieht, dass er demontiert wurde (Kratzer der Schellen und Montagespuren des Vorbaus)
    Sattelstütze die Montagespuren aufweist etc.
    Und das entspricht halt nicht der Beschreibung "neither mounted"
    Als das mehrfach vorkam hatte ich die Nase voll und teilte dem Betreiber mit, das ich ab der folgenden Lieferung in der ich diese Mängel feststelle die Zahlung via Paypal blocken werden.
    Darauf erhielt ich keine Antwort, als ich jetzt eine Bestellung erhielt die wieder nicht der Beschreibung entsprach setzte ich die Sache um. Felgen kamen ohne Decals auf dem Foto waren welche mit Decals abgebildet.
    Oh, da kam eine Antwort, denn ich blockierte die Zahlung via Paypal und wies Sie darauf hin das der Artikel nicht dem abgebildeten entsprach. Ebenso teilte ich mit das ich schon jetzt mehrfach Artikel erhalten habe die mehr als "deutliche Montagespuren" aufwiesen.
    Ihre Antwort:
    Zitat.
    "No, we don't say that crazy prices are never mounted. Some have been mounted. We sell the photo, with very good prices.
    Sorry, but if you open disputes for those articles, we'll block all your orders with articles with crazy sales and refund them without shipping them because we can't work like that."

    Das entspricht aber nicht dem was halt wie oben (in fett) schon aufgeführt wurde.
    Ich sage es mal offen, es ist nichts als Betrug.
    Wenn ich dem Kunden durch ein Foto vermittel, dass das Produkt so wie abgebildet ist und es dann nicht dieser Beschreibung entspricht, ist das Produkt halt nicht so.
    Und diese Drohung, dann liefern wir dir halt keine Artikel nicht mehr aus dieser Abteilung, sagt auch schon alles.
    Was auch seltsam ist bei einigen Artikeln können sie es ja, das die Beschreibung dem Artikel entspricht.
    Wie:Showroon, comes with marks from storage oder ähnlichem.
    Wenn aber der Artikel nicht der Beschreibung entspricht, sagt nun auch mal Paypal und diese Zahlungsmethode hat der Händler ja auch akzeptiert, das der Kunde das Recht hat diese zu beanstanden.
    Und halt nicht nur wie es mir als Händler gerade in den Kram passt.
    Was auch lachhaft war, dass Sie mir ein Bild sendeten mit Angaben über:
    upload_2018-6-16_1-15-12.

    Was hat das mit Fehlen einer zugesichterten Eigenschaft zu tun.
    Wenn das Bild des Artikels nicht dem gelieferten Artikels oder der Beschreibung entspricht, ändert die Angabe von denen zu den Crazy Prices auch nichts dran.
    Denn erstens sie haben sich auch die Benutzung von Paypal an die geforderten Bedingungen zu halten und zweitens kommt der Vertrag und die Bestellung ja nur zustande aufgrund des Bildes oder der Beschreibung.
    Demnächst bestellt man einen Fernseher der abgebildet ist und beschrieben wird als Neu und unbenutzt und bekommt ein Radio aus dem Ausstellungsraum mit Kratzern und es kommt dann als Statement:
    "The Text is there for information only and cannot be considered contractual"
    Tut mir leid, dass es so lang wurde aber ich wollte hier klarstellen es ist nicht alles Gold was glänzt.
    Ja, mal sind Sie gut und zuverlässig, aber auch mal grottenschlecht und einfach nur dreist.
    Gerade bei den "Crazy sales" seid vorsichtig, denn da glänzt es halt wirklich nicht immer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2018 um 02:12 Uhr
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  10. themountain

    themountain themountain

    Dabei seit
    04/2005
    RCZ ist der letzte Haufen:crash:
     
  11. ..ui, das war ausführlich - Danke - scheinst aber schnäppchen-infiziert dort auch viel zu bestellen?

    Wie schonmal geschrieben, reagiert Rcz extrem sensible auf Kritik bei Bewertungsportalen; speziell Trustpilot.
    https://de.trustpilot.com/review/www.rczbikeshop.com?languages=all#ratingStarAnchor

    Allerdings nicht anonym dort Posten, da jede negative Bewertung bis auf Bestellung geprüft wird. Da gibt sich Rcz dann viel Mühe und antwortet sofort
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2018 um 08:31 Uhr