RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anhänge

• 315956087_1904894093185467_5098732887758653572_n.jpg
    315956087_1904894093185467_5098732887758653572_n.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 108
  • 317087022_906580700776322_6562287795429674549_n.jpg
    317087022_906580700776322_6562287795429674549_n.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 108

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Also mein letzte Woche gelieferter DT SWISS M1900 27,5 Spline 30 Micropline Laufradsatz (Nicht als Set sondern einzeln bestellt) kam tip top verpackt und alles orginal eingeschweisst. Das einzige was bei den OEM teilen nicht dabei ist sind immer die CL auf 6-Loch Adapter.

Bei dem gelieferten HX1501 Hinterrad war nichts dabei, das habe ich auch nicht erwartet. Mich ärgert nur das falsch gelieferte Vorderrad und dass ich keinerlei Informationen bisher erhalten habe, was RCZ nun unternehmen will und ob ich noch das HX1501 Vorderrad geliefert bekomme.

Wie wärs mit bissl Geduld. Wenn da wirklich nur ein Typ sitzt ist eine Antwort innerhalb von drei Tagen doch eh super flott. Der muss ja auch erst Mal raus finden was da los ist - bist ja nicht bei McDonald's wo dein Bigmac runter gefallen ist.
Außerdem bist du sicher nicht der einzige Kunde. Nicht jeder Shop ist Amazon, der einfach Ersatz auf die Reise schiebt. Anderswo arbeiten noch Menschen und welche, die wie solche behandelt werden wollen :)

Falls jemand sein HX1501 Hinterrad in 27,5“ abgeben möchte, kann er sich gerne melden. Habe da wohl Interesse an einem, nachdem mein e13 storniert wurde. Gerne mit MicroSpline und IS-6 Loch. ☺️👍🏻

Nicht jeder Shop ist Amazon, der einfach Ersatz auf die Reise schiebt.

Hab ich bei Amazon noch nicht erlebt... Erstattung & neu bestellen (soweit noch vorhanden) ist deren Verfahrensweise.

Bei RCZ gibt es nach meiner Erfahrung auch keine Ersatzlieferungen... Betrag wurde bei Lieferung eines falschen Artikels aber immer (wenn auch nicht schnell) erstattet.

Zuletzt bearbeitet:
"Bei RCZ gibt es nach meiner Erfahrung auch keine Ersatzlieferungen...
Das sind dann keine guten Aussichten, dass ich das richtige VR erhalte. 😟
Ich habe seinerzeit einen Artikel nachgesendet bekommen. Es war allerdings so, das schlichtweg einer vergessen wurde. Wie sich das bei einem falsch gelieferten Artikel verhält? We will see ;-)

Wenn man Amazon Service will, muss man auch Amazon Preise zahlen. RCZ Preise aber Amazon Service funktioniert nicht.
Ich habe es bis dato auch nicht erlebt das Nieves unhöflich war, ganz im Gegenteil. Ich bewundere die eigentlich sogar für Ihren Einsatz. Ich möchte Ihren Job nicht machen wollen.

Bei dem gelieferten HX1501 Hinterrad war nichts dabei, das habe ich auch nicht erwartet. Mich ärgert nur das falsch gelieferte Vorderrad und dass ich keinerlei Informationen bisher erhalten habe, was RCZ nun unternehmen will und ob ich noch das HX1501 Vorderrad geliefert bekomme.
Ich kenne nur Rücksendung und Geld zurück. Ersatzlieferung habe ich bis jetzt nicht bekommen.

Jeder der bei RCZ bestellt weiss, dass es das Risiko der Falschlieferung oder Nichtlieferung gibt. Und es gibt keinen klassischen Customer Service. Nur so können sie solche Preise für Endkunden anbieten.

Die Freude über die Schnäppchen müssen den Ärger über die anderen Dinge kompensieren :daumen: Nicht ärgern, ist Teil der RCZ Lotterie, mal gewinnst Du, mal verlierst Du. Und bei mir überwiegen die positiven Erfahrungen. In den letzten Monaten gab es tolle Angebote für Gabeln, Dämpfer, Bremsen und Laufradsätze...

Mir wurde letztens ne falsche Bremse geschickt.
Auf meine Reklamation und bitte um Rücknahme kam dann "we inform the after sale service" und dann ist nix mehr passiert.
Auf erneute Anfrage,was denn nun ist, kam dann eine Anweisung zum Ablauf der Rücknahme.
Da ich die Bremse privat zufällig weitergeben konnte hatte sich der Fall dann von selbst erledigt.
Nur soviel dazu: Rückabwicklung irgendwie möglich, allerdings umständlich.
Sachen besser wieder abstoßen, ist einfacher
(Die Bremse war allerdings so ne ebike version, mit Bremslichtkabeln am Geber, wer hätte gedacht, das jemand so etwas freiwillig sucht😂)

Wenn man Amazon Service will, muss man auch Amazon Preise zahlen. RCZ Preise aber Amazon Service funktioniert nicht.
Ich habe es bis dato auch nicht erlebt das Nieves unhöflich war, ganz im Gegenteil. Ich bewundere die eigentlich sogar für Ihren Einsatz. Ich möchte Ihren Job nicht machen wollen.

Ab und zu gibt’s auch RCZ Preise bei Amazon inkl Amazon service ;)

Wenn eine falschlieferung von RCZ gekommen ist, gab’s entweder Punkte oder oder eine Abwicklung samt retournieren Label via UPS.

Manchmal glaube ich, genau so kommen die an die Ware - bei den Preisen.
Ich sehe an den Preisen lediglich, was der ganze Krempel eigentlich wert ist.
Wenn dort bspw. ein Ebike mit 6300 UVP für 2500 angeboten wird, dann verdienen die immer noch dran. Keiner verschenkt da was- lasst euch nicht verarschen!

Zurück