Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Von Metric Size hast du schon Mal was gehört?Da ist er wieder der Vivid Air in 216. Will ich ja schon seit 10 Jahren für das Jimbo haben. Mal sehen was er kostet wenn er im Newsletter landet.
Die anderen Dämpfer sehe ich nie in 216. Wird das Maß nicht mehr genutzt oder kommen die hier nur nicht rein?
Anscheinend nicht. Was heißt das in Bezug auf die angebotenen Dämpfer?Von Metric Size hast du schon Mal was gehört?
"En cours" bedeutet nicht dass die Bestellung versendet wurde, sondern "in Bearbeitung". Wenn der Artikel versendet wurde, wird der Status auf "complete" gesetzt. In der Regel bekommt man aber schon vor der Statusänderung eine E-Mail vom Versanddienstleister, dass da nen Paket unterwegs ist.Guten Morgen an die erfahrenden RCZ-Besteller!
Ich habe bestellt, überwiesen und nach Aufforderung einen Screenshot verschickt. Nun steht die auf "En cours". Bekommt man zusätzlich noch eine Lieferbestätigung mit Tracking Nummer oder kommt das Teil einfach irgendwann? Nach Studium des Threads könnte ich mir beides vorstellen.
216x63 ist veraltet. Es wird kein Bike mehr für dieses dämpfermaß hergestellt.Anscheinend nicht. Was heißt das in Bezug auf die angebotenen Dämpfer?
Von den 49 bei RCZ gelisteten Dämpfern hat nur einer das benötigte Maß von 216x63mm.
Ja das Rad ist jetzt 13 Jahre alt. Dann werde ich wohl beim alten Dämpfer zuschlagen. Newsletter ist ja gerade gekommen. Danke für die ausführliche Beschreibung.216x63 ist veraltet. Es wird kein Bike mehr für dieses dämpfermaß hergestellt.
Dementsprechend gibt es auch nur noch selten dämpfer in diesem maß.
"Metric" ist der aktuelle Standard. Das wären dann die einbaulängen 170x35 190x45 210x55 230x65 250x75
Dann gibt es noch "trunnion" hier wird ein dämpferauge durch Gewinde direkt an dämpfer ersetzt was diesen 25mm kürzer macht bei gleichem Hub. So benötigt man weniger Platz für den dämpfer im Rahmen.
Trunnion einbaumaße sind dann 145x35 165x45 185x55 205x65 225x75 mit Hublängen identisch zu den 25mm längeren non trunnion dämpfern.
Der Vollständigkeit halber: ich hab hier bei den hublängen nur den maximalen Hub für die jeweilige Einbaulänge genannt. Die meisten dämpfer werden in 2,5mm Schritten mit weniger Hub angeboten.
Beispiel 210:
Üblicherweise gibt es 210x47,5 210x50 210x52,5 und 210x55
Bei vielen dämpfern wird der Hub einfach mit Hilfe von spacern angepasst. Oft kann man dann leicht aus nem 210x50 einen 210x55 machen durch entfernen des spacers.
Ich hab das mal zur Mini-RCZ-IBC-FAQ hinzugefügt:"En cours" bedeutet nicht dass die Bestellung versendet wurde, sondern "in Bearbeitung". Wenn der Artikel versendet wurde, wird der Status auf "complete" gesetzt. In der Regel bekommt man aber schon vor der Statusänderung eine E-Mail vom Versanddienstleister, dass da nen Paket unterwegs ist.
Der ist doch aktuell im NewsletterDa ist er wieder der Vivid Air in 216. Will ich ja schon seit 10 Jahren für das Jimbo haben. Mal sehen was er kostet wenn er im Newsletter landet.
Die anderen Dämpfer sehe ich nie in 216. Wird das Maß nicht mehr genutzt oder kommen die hier nur nicht rein?
Hat noch jemand Probleme mit seinem Account? Mein Passwort funktioniert auf einmal nicht mehr...
Reset scheint auch nicht schnell zu klappen...
Habs getestet.Hat noch jemand Probleme mit seinem Account? Mein Passwort funktioniert auf einmal nicht mehr...
Ich nicht, mein Bedarf ist gedeckt.
Ich wusste, das fällt mir irgendwann auf die Füße...Liegt daran, dass du die Thirtyfive 29" nicht gekauft hast.
Das habe ich geschrieben bevor er im Newsletter stand. Ich hatte heute früh schon über die Inventarseite gesehen dass er geleitet wurde.Der ist doch aktuell im Newsletter.
Falls hier jemand aus der Moderation mitliest: Wäre es möglich, dass das irgendwie im ersten Beitrag hier (oder dem Haupt-Thread) verlinkt wird? Finde die FAQ zu gut, als dass sie hier untergehen sollte.Ich hab das mal zur Mini-RCZ-IBC-FAQ hinzugefügt:
https://www.mtb-news.de/forum/t/rcz...-spekulationen-austausch.968348/post-18935046
Beim mir ging es auch nicht. Auch kein Passwort Reset. Musste einen neuen Account anlegen, das hat sofort geklappt.Hat noch jemand Probleme mit seinem Account? Mein Passwort funktioniert auf einmal nicht mehr...
Bei mir gehts aber auch nicht, obwohl ich vorübergehend eine Thirtyfive 27,5 zuhause hatte.Ich wusste, das fällt mir irgendwann auf die Füße...![]()