RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Heute kam das Moto3 Hinterrad an (im vernagelten Vernagelten Originalkarton, ohne TireWhizz, scheinbar aber mit der Gen 2 Nabe), schaut schon fein aus und der Freilauf klingt richtig derb. Die zehn 11 Fach Ketten (X1 & Red22) sind Freitag angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Frust, Force 22 HRD rechts, am Hebel undicht. Kam direkt mit Dot unter den Hoods aus der Packung. Genau wie bei der Red 22 HRD links. Beim Versuch die Red HRD mit dem Wiederrufsrecht zurückzugeben bestand RCZ darauf, dass es ein Garantiefall ist (nachdem ich es bereits zurückgesendet hatte, alles inerhalb der Fristen). Bin jetzt extrem verunsichert wie ich diesmal vorgehen soll. Über einen lokalen Sram Händler abwickeln? Ist das die "sichere" Variante?

Zuletzt bearbeitet:
RCZ als Händler ist verpflichtet das einzuschicken, wenn du zum lokalen Händler gehst jagt er dich wahrscheinlich vom Hof

Ich habe jetzt mal eine Version meiner RCZ Angebotsdatenbank online gestellt. Erreichbar ist sie über den Link in meiner Signatur (oder für Leute auf dem Handy in meinem Profil). Somit also nur für angemeldete Nutzer überhaupt sichtbar. Um eine Verbreitung in anderen Foren oder den bekannten Schnäppchenjägerplattformen zu verhindern, muss er alle 30 Tage direkt hier aus dem Forum heraus aufgerufen werden. Dazu am besten entweder diesen Beitrag als Lesezeichen speichern oder den Link aus meinem Profil aufrufen.

Die Daten werden aktuell um 24 Stunden verzögert dargestellt. Damit bleibt die Ansicht für die meisten Teile nützlich, ich bin aber auch nicht schuld, wenn der Ansturm auf ein Teil zu groß ist. Wer sich im Angebotsthread durch das Posten des Newsletters verdient gemacht hat, kann sich bei mir per DM melden und bekommt einen individuellen Anmeldelink für die unverzögerte Ansicht.

Die Variante hat zwar eine Suchfunktion, es können aber keine Suchen für automatische Benachrichtigungen gespeichert werden. Benutzerverwaltung und Mailversand oder irgendwie anders geartete Benachrichtigungen sind mir erstmal zu viel Arbeit. Ihr könnt euch aber die Links zu der jeweiligen Suche als Bookmark im Browser ablegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal eine Version meiner RCZ Angebotsdatenbank online gestellt. Erreichbar ist sie über den Link in meiner Signatur. Somit also nur für angemeldete Nutzer überhaupt sichtbar. Um eine Verbreitung in anderen Foren oder den bekannten Schnäppchenjägerplattformen zu verhindern, muss er alle 30 Tage direkt hier aus dem Forum heraus aufgerufen werden. Dazu am besten entweder diesen Beitrag als Lesezeichen speichern oder den Link aus meinem Profil aufrufen.

Die Daten werden aktuell um 24 Stunden verzögert dargestellt. Damit bleibt die Ansicht für die meisten Teile nützlich, ich bin aber auch nicht schuld, wenn der Ansturm auf ein Teil zu groß ist. Wer sich im Angebotsthread durch das Posten des Newsletters verdient gemacht hat, kann sich bei mir per DM melden und bekommt einen individuellen Anmeldelink für die unverzögerte Ansicht.

Die Variante hat zwar eine Suchfunktion, es können aber keine Suchen für automatische Benachrichtigungen gespeichert werden. Benutzerverwaltung und Mailversand oder irgendwie anders geartete Benachrichtigungen sind mir erstmal zu viel Arbeit. Ihr könnt euch aber die Links zu der jeweiligen Suche als Bookmark im Browser ablegen.
Boah, fett, ich brauchs gerade nicht, finds aber voll geilo 😍 Community und so 👌 Sollte sich das auswachsen, kann ich da sicher auch gern projektmäßig bissl mit anpacken, hab da so ein bis zwei Ahnung von IT (bis auf Frontend 😆 )

Technische Details würden mich interessieren, aber das sprengt hier sicher den Rahmen. Vielleicht per PN oder so.

Ich habe jetzt mal eine Version meiner RCZ Angebotsdatenbank online gestellt. Erreichbar ist sie über den Link in meiner Signatur. Somit also nur für angemeldete Nutzer überhaupt sichtbar. Um eine Verbreitung in anderen Foren oder den bekannten Schnäppchenjägerplattformen zu verhindern, muss er alle 30 Tage direkt hier aus dem Forum heraus aufgerufen werden. Dazu am besten entweder diesen Beitrag als Lesezeichen speichern oder den Link aus meinem Profil aufrufen.

Danke Dir!

Seit wann sind die Angebote jetzt erfasst?

Und was fehlt, wenn UVP und Angebotspreis als "null" ausgegeben werden?

Seit wann sind die Angebote jetzt erfasst?
Ich habe nur die Newsletter ab dem 01.11. erfasst. Technisch könnte ich zwar selbst die ersten Newsletter auswerten, habe darauf aber erstmal aufgrund der Laufzeit verzichtet.

Und was fehlt, wenn UVP und Angebotspreis als "null" ausgegeben werden?
Die Daten im Newsletter sind ja alles andere als strukturiert. Also versuche ich mit ein paar Regeln an die Preise zu kommen. Das klappt meistens, manchmal erfüllt das jeweilige Angebot aber keine der Regeln. Im einfachsten Fall, weil gar kein Preis angegeben wurde, aber auch deshalb, weil das kleine e hinter dem Preis fehlt oder nur einer der beiden Preise angegeben wurde. Inzwischen kann ich natürlich auswerten, wo es zu diesen Problemen kommt und an diesen Stellen weiter optimieren.

Screenshot_20231218-224259~2.png
Meine 36 Performance (vermutlich ebenso keine Elite) dauert wohl noch 😅

Boah, fett, ich brauchs gerade nicht, finds aber voll geilo 😍 Community und so 👌 Sollte sich das auswachsen, kann ich da sicher auch gern projektmäßig bissl mit anpacken, hab da so ein bis zwei Ahnung von IT (bis auf Frontend 😆 )

Technische Details würden mich interessieren, aber das sprengt hier sicher den Rahmen. Vielleicht per PN oder so.

Same here - Danke für deine Arbeit! Wenn man dich technisch unterstützen kann (sofern du das überhaupt möchtest), sag gerne Bescheid ;)

Rein aus Interesse: Welche Quelle nimmst du zum scrapen? Deine persönlichen Newsletter oder den RCZ Thread? Hast du vor die Daten noch irgendwie anzureichern, bzw. weitere Filter einzubauen? Durch die Titel müsste man das ja mit Regexen einigermaßen leicht umgesetzt bekommen.

Rein aus Interesse: Welche Quelle nimmst du zum scrapen? Deine persönlichen Newsletter oder den RCZ Thread? Hast du vor die Daten noch irgendwie anzureichern, bzw. weitere Filter einzubauen? Durch die Titel müsste man das ja mit Regexen einigermaßen leicht umgesetzt bekommen.
Ich habe dich mal zu einer Unterhaltung zu dem Thema hinzugefügt. Wer über Details reden möchte, kann gerne dazukommen. Einfach DM an mich, dann können wir den Thread hier on Topic halten.

Ich habe dich mal zu einer Unterhaltung zu dem Thema hinzugefügt. Wer über Details reden möchte, kann gerne dazukommen. Einfach DM an mich, dann können wir den Thread hier on Topic halten.
Mich hast du auch eingeladen.
Danke dir, weiß aber gar nicht worums geht 🤭

Was dieses scrapen🤷

Klingt nicht so als ob ich es brauche, bin von daher wieder raus

:winken:

Zurück