RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Hat zufällig jemand etwas von der Fox Gabel FOX RACING SHOX 2023 FORK 36 FLOAT 29" FACTORY 150MM GRIP2 HSC/LSC/HSR/LSR BOOST 15X110MM TAPERED BLACK (910-21-115) vom 5.11. gehört oder gesehen?
@Simon Katsch hatte seine bereits im Dezember bekommen…

Ich warte aber auch noch auf eine 160er vom 20.10. die andere schon lange haben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240203_105012_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240203_105012_Samsung Internet.jpg
    250,4 KB · Aufrufe: 193
wenn jemand ne rxf 38 zum rcz Kurs abgeben will, gerne melden.
Der Code vorgestern ging ja nicht. Ansonsten kommt die vermutlich bald wieder, da noch gelistet.

Kann jemand den Unterschied zwischen den zwei DVO topaz mit 210x55 sagen ?
 
Ich kann den Topaz nur mit dem DPX2 vergleichen. Der Topaz hat DVO-typisch eine geringe Grunddämpfung. Dadurch sehr guten Grip und gute Feinfühligkeit bei kleinen ständigen Schlägen. Dafür deutlich weniger Popp. Also wenn du im Bikepark eher Murmelbahnen fährst, dann eher der Fox. Bei sehr naturnahen Strecken mit schwierigem Untergrund finde ich den Topaz besser.
 
Macht es Sinn nen Fox Float X Performance Elite gegen nen DVO Topaz Gen 3 zu tauschen? Verwendungszweck Bikepark.
Das wird niemand ernsthaft beantworten können ohne den Rahmen zu kennen.

Ich hatte den Topaz mal in 2 Rahmen gefahren (Banshee Prime und Starling Murmur). - Für beide Rahmen zu wenig Dämpfung und vor allem zu wenig Progression. - Da kann man insgesamt beim Topaz auch relativ wenig machen.

Außerdem gibt es auch auf bestimmte Kinematiken abgestimmte Tunes beim Topaz - da man nicht weiß woher der Dämpfer stammt und ob er nicht ein auf eine bestimmte Kinematik abgestimmter OEM - Dämpfer ist wäre mir das Risiko eines Fehlkaufes zu groß.
 
Zurück
Oben Unten