RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass aktuell 42mm Offset verbaut ist. Damit bin ich auch eigentlich zufrieden hab aber auch keinen Vergleich... Lenkwinkel liegt bei 65° am Hardtail

Hab ne Öhlins mit 51er Offset und bin damit tatsächlich glücklicher als mit dem 44er an der Fox vorher. Ob’s am Offset liegt oder an der Gabel als solche, fühlt sich auf jeden Fall weniger „kippelig“ an

Grundsätzlich sollte es genau umgekehrt sein 😅

Da hat Flo recht und das spiegelt auch meine Erfahrung wieder. Ich hatte (am schweren E-Bike) eine ZEB mit 44mm gegen eine 38er Öhlins mit 51mm Offset getauscht. Hatte ich in dem Thread auch schonmal irgendwo geschrieben. Das Rad ist mit 51mm deutlich besser und agiler gefahren. Habe die Gabel leider in der Endprogression nicht abgestimmt bekommen und bin wieder zurück auf die ZEB. Seitdem ist das Rad wieder deutlich träger geworden.

Meine Meinung: Probier's aus. Niemand kann dir vorher sagen, wie es sich für dich anfühlen wird.

ich fahr auch die 51er öhlins und bin zufrieden. bei einer fox würd ich aber immer die 44er nehmen, da die wesentlich breiter verfügbar und leichter zu verkaufen ist. die öhlins ist ja allgemein schwieriger günstig zu bekommen

Schnelle Antwort, schlechte Nachricht. #WTF

"Our after-sales service is closed for the summer vacations, so returns will not be processed until they will reopen again in September.
Thank you for your patience and your understanding.
Best regards, Nieves RCZ"

"Our after-sales service is closed for the summer vacations, so returns will not be processed until they will reopen again in September.

RCZ ist wieder da, das lief in letzter Zeit eh zu glatt 😂

Habe gerade die paketnummer für die
SRAM PAIR DISC BRAKES CODE 160MM POSTMOUNT (L.850MM/1750MM) W/O DISC (92.5020.753.090/92.5020.761.270)
vom 14.06. bekommen ... bin gespannt.
Hat zwar etwas gedauert aber heil angekommen ... sieht gut aus
code.PNG

PS: sogar mit eingebauten bremsbelägen

Zuletzt bearbeitet:

Na toll. Dann kommt zu meinem Drama mit den Paketen, die zu früh aus dem Hermes Paketshop zurück gingen noch ein Akt dazu. Ist aber eigentlich auch egal, die Pakete spielen nämlich momentan tatsächlich Ping-Pong zwischen Hermes und Mondial Relay. Hermes schickt zurück an den Absender, Mondial zurück zu Hermes. Sind jetzt schon zum 5. Mal über die Grenze gefahren, heute Abend dann wahrscheinlich wieder in Frankreich und schon Morgen geht es zurück nach Deutschland. Wenn die den Rücksendeprozess so wenig im Griff haben, müssen da ja täglich LKW pendeln, die bis oben hin voll mit solchen Paketen sind.

Hab ne Öhlins mit 51er Offset und bin damit tatsächlich glücklicher als mit dem 44er an der Fox vorher. Ob’s am Offset liegt oder an der Gabel als solche, fühlt sich auf jeden Fall weniger „kippelig“ an
Das wundert mich, hat doch ein höherer Offset einen kürzeren Nachlauf.

Increasing trail improves straight-line stability. The front wheel feels harder to turn but also harder to knock off line.

Decreasing trail improves agility. The front wheel feels easier to turn and it can make a bike feel more nimble.

Ist dann auch klar warum die jetzt noch alles rausgehauen haben

Nieves gönnt sich einen langen Urlaub. Ich glaube auch verdient
Ich sehe das ähnlich. Werden wir doch hier täglich mit wirklich guten Angeboten überhäuft und das für lau! Außerdem profitieren wir dadurch direkt (oder zumindest auf dem direktesten Weg) von den Nachwehen der Geschäftspolitik zwischen 2020 und heute der Fahrradindustrie. Tausende Räder, die niemals aufgebaut wurden..und tausende neue, glückliche Besitzer von entsprechenden NOS Ersatzteilen, dank Zwischenhändlern wie RCZ. Wo gibt es das sonst ohne direkten Draht zum Hersteller etc.

Glaubt noch jemand an den LRS

NOVATEC WHEELSET M30 29" CARBON DISC (15X110MM/12X148MM) MICROSPLINE BLACK​

aus Mitte April oder hat ihn schon bekommen? Schon ein paar mal nachgefragt und immer noch kein Storno. Ich gehörte bislang noch nicht zu den Leuten mit >3 Monaten Lieferzeit… inzwischen sind knapp 1k€ bei RCZ auf meinen Nacken hinterlegt 🤦

Zurück