RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Die alten Lyriks gehen ja leider nicht mit der Charger3 Kartusche und Buttercups und genau mit der komme ich so gut klar am anderen Rad.
Hatte früher schon mal eine 170er Lyrik mit Charger 2 und später MST und die war anders.

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Die alten Lyriks gehen ja leider nicht mit der Charger3 Kartusche und Buttercups und genau mit der komme ich so gut klar am anderen Rad.
Hatte früher schon mal eine 170er Lyrik mit Charger 2 und später MST und die war anders.
Ah - okay.

Ich fahre wechselnd "Yari" 170 mm mit kompletter MST Dämpfung/ Debon Air B1 Luftfeder

und

ZEB Select+ mit MST Tuning

Die MST Yari ist sehr fluffig durch den B1 Luftschaft

Die ZEB finde ich auch sehr sensibel, aber deutlich progressiver.

Ich fahre eigentlich beides sehr gerne - habe aber das Gefühl, daß das Yari/Lyrik Chassis auf der Bremse bei 170mm manchmal etwas flatterig und ungenau ist.

Same, bin auch nicht schwer oder feinfühlig genug, da was zu merken, bis jetzt hab ich die überall runter geprügelt und scheue mich vor 300g mehr an der Front, weil's gerade Mode ist. Fahr ja keine EWS/EDR.

Aber wir driften. Meine Bestellungen sind alle noch en cours ^^ Auch die blöden einzelnen Rival Hebel, nachdem hier vor ein paar Seiten schon das Set ankam.

Wenn es nur irgendeine Möglichkeit gebe die aktuelle Lyrik auf 170mm zu bringen. Fahre eine Lyrik mit 160mm und eine ZEB mit 170mm, beide Charger3 und die Lyrik ist viel angenehmer zu fahren als die steife und extrem progressive ZEB.

Brauchst halt ein E Bike dann passt es mit der ZEB 😅

Buchsenkalibieren kann ich auch empfehlen.

Hat schon jemand folgende Gabel bekommen und kann Auskunft geben wie groß der offset ist und welche charger Kartusche verbaut ist?

ROCKSHOX FORK PIKE ULTIMATE RC2 29" DEBONAIR 130MM BOOST 15X110MM TAPERED BLACK (00.4020.532.032)

Zuletzt bearbeitet:
ich kann es noch gar nicht glauben, dass ich eeeendlich nach endlosen verpassten gelegenheiten und monaten voller tiefer trauer, nun doch noch eine lyrik ultimate d1 mein eigen nennen kann! :hüpf:

deshalb mal wieder ein riesiges DANKESCHÖN an all diejenigen, die zu den auserwählten newsletter empfängern gehören und diesen hier immer mit uns teilen :daumen: :love: :anbet:

hinsichtlich der lyrik passt wirklich alles wie federweg, offset und grundsätzlich die schwarze ausführung, eine andere farbe wäre auch egal zu welchem preis nicht in frage gekommen.
allerdings ist sie in glänzend nur semi perfekt, dafür müsste sie matt sein.
gibt es erfahrungen oder tips, wie man das bewerkstelligen könnte? von hand anschleifen wäre natürlich die kostengünstigste, allerdings hab ich keinen schimmer, wie so ein ergebniss dann am ende aussehen würde....

ich kann es noch gar nicht glauben, dass ich eeeendlich nach endlosen verpassten gelegenheiten und monaten voller tiefer trauer, nun doch noch eine lyrik ultimate d1 mein eigen nennen kann! :hüpf:

deshalb mal wieder ein riesiges DANKESCHÖN an all diejenigen, die zu den auserwählten newsletter empfängern gehören und diesen hier immer mit uns teilen:daumen: :love: :anbet:

hinsichtlich der lyrik passt wirklich alles wie federweg, offset und grundsätzlich die schwarze ausführung, eine andere farbe wäre auch egal zu welchem preis nicht in frage gekommen.
allerdings ist sie in glänzend nur semi perfekt, dafür müsste sie matt sein.
gibt es erfahrungen oder tips, wie man das bewerkstelligen könnte? von hand anschleifen wäre natürlich die kostengünstigste, allerdings hab ich keinen schimmer, wie so ein ergebniss dann am ende aussehen würde....
Nicht so wie eine matte Gabel.

Die Lyrik ist echt sehr hübsch 🤩

IMG_0901.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück