RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Hatte ich bei meiner ZEB auch und habe sie dann komplett geserviced und entlüftet. Der große Nachteil an der Charger 3 ist, dass das Entlüftungsloch nie geschlossen wird. Komprimiert man die Gabel auf dem Kopf stehend, läuft die Suppe raus (so zumindest mein praktisches Verständnis).
Ihr könnt mal die Kartusche ausbauen und der Entlüftungsanleitung folgen. Da merkt man ob beim Komprimieren Unregelmäßigkeiten auftreten.

Edit: Man muss aber auch sagen, dass auf der Dämpferseite jetzt sehr viel Schmieröl reinkommt. Kann also durchaus auch nur das ausgetreten sein.
Dämpfung selber servicen wollte ich jetzt ehrlicherweise nicht ... idealerweise tauscht RCZ die Gabel oder erstattet genug damit es für einen Service vom Fachmann reicht (unwahrscheinlich 😂)

Oh die EKAR GT wurde gelistet. Da bin ich ja mal auf den Preis gespannt.
Schade dass die Kurbel nicht mehr Carbong ist aber die Option ein 36er KB mit 10-48 Kassette ab Werk zu bekommen finde ich richtig gut für wo wir wohnen.
Huiuiui dafür dass die GT die günstige Variante sein soll sind 750€ jetzt nicht der Schnapper. Naja ist ein Anfang.

Oh die EKAR GT wurde gelistet. Da bin ich ja mal auf den Preis gespannt.
Schade dass die Kurbel nicht mehr Carbong ist aber die Option ein 36er KB mit 10-48 Kassette ab Werk zu bekommen finde ich richtig gut für wo wir wohnen.
Und jetzt im Angebot. Aber im vergleich zur Ekar der letzten Wochen preislich sehr unattraktiv...

Wie sieht's mit dem FSA Carbon Lenker für 55 € aus? Den oder lieber einen dezenteren von AliExpress?
1737050580529.jpeg

Die XX1 war aber mal ein guter Preis oder? Laut Code sogar SL - heißt das auch Transmission oder gibt es die XX SL auch „normal“?

Ah ok dann ist das nichts neues sondern ich hatte es nur nicht auf dem Schirm. Das SL hatte ich jetzt nur mit Transmission gehört. Ich wusste nicht dass das Kürzel bei der alten auch schon verwendet wurde. Den Unterschied der Kurbel weiß ich, nur das SL zum Bild der alten Kurbel wunderte mich. Danke dass du dir die Zeit nimmst das nochmal zu erklären. 👍

Gibt es schon einen Workaround für das Problem:
„Shipping Methods

Sorry, no quotes are available for this order at this time“

Die Suche hat nix ausgespuckt…

Zurück