Reba 2012 zu hoher Luftdruck

Ist es schlimm wen man mal in die Neg Kammer 12Bar reinpumpt hatte ich gestern gemacht weil die pumpe beim abschrauben min. 7 bar verliert:mad:hatte ja schon Thread wegen der sch... Pumpe:rolleyes:

Oder wieviel darf man generell in rebas druck reinpumpen

kauf dir doch mal endlich eine andere pumpe. jede woche eröffnest du einen neuen thread weil deine gabel beim aufpumpen irgendwas macht, das sie nicht soll. ich führ das nach wie vor auf falsche handhabung oder eine defekte bzw. ungeeignete pumpe zurück

Lese mal deine Anleitung dort sollte der max.Wert drin stehen.

Tut er leider nicht. Ich hatte deswegen auch schon mit Sharky via PN geschrieben. Was ich, nach Durchsicht aller Publikationen/Anleitungen, rauszubekommen habe, ist ein angegebener Druck von 10,3 Bar = 150 PSI für Personen, die mehr als 99kg wiegen. Man findet aber zur Reba keinen angegebenen Maximaldruck. Nirgendwo.
reba.jpg

Auszug aus der Sram Shox Shox Anleitung in Deutsch

Ich belasse es jetzt bei 145PSI in der Positiv-Kammer und 125 PSI in der Negativ-Kammer. Habe damit bei der 100er Reba 15mm SAG. Reicht im XC-Touren-Einsatz.

@wa2lugge: Sharky hat absolut Recht. Besorg dir eine vernünftige Dämpferpumpe. Und 12 Bar halte ich für viel zu viel. Es erscheint mir, als würdest du etwas zu gedankenlos mit der ganzen Materie umgehen. Man kann nicht einfach drauflos-pumpen. Dann darf man sich auch nicht wundern, wenn man sein Material schrottet.

ich übernehme die volle verantwortung :D der te wird sein material eh früher oder später durch eigenverschulden zerstören... je früher umso eher tritt der lerneffekt ein

DerJoeich habe ja nur 12 bar reingepumt weil es mir gleich beim abschrauben 7bar oda so wieda raushaud sonst würde ich das ja ned machen

es is ja auch nix kaputt :D

Solange der Druck nur zu hoch ist und nicht beim fahren stört das die Gabel nicht im geringsten. Da der Druck beim einfedern noch mal um bis zu 15 bar steigt .aber fahren auf keinem Fall. Also mach dir keine sorgen :):):):)

Jaja... macht ihr mal alle, dann fragt aber nachher nicht, warum 'plötzlich' eure Gabeln im Ar*** sind oder, noch besser, dass die Gabel der letzte Schrott ist.
Wer will kann sich mal die diversen Threads hier raussuchen, wo solche "Experten" das mit dem überhöhten Druck gemacht haben und sich nach ein paar Minuten über das laute Pffffff in ihrer Wohnung gewundert haben.

mein gott jetzt flenn nicht so rum :)

so ne gabel meldet sich schon, wenn es ihr zu viel ist. was soll passieren? schlimmstenfalls drückt es die luft irgendwo raus und wenn es ganz schlimm ist, ist die dichtung hin. mehr geht nicht kaputt. aber frag endlich jemanden, der sich mit auskennt. jede woche einen neuen thread zum mehr oder weniger selben thema aufmachen bringt ja nix

Zurück