Reba ins Dirt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
7. Juli 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
IN
Servus
nachdem meine Dirtjumper den Geist aufgegeben hat bin ich am überlegen was ich für eine Gabel in mein Dirt bauen soll. Da ich noch ne Rock shox Reba daheim hab, wollt ich wissen ob ich die reinbauen soll. Vielleicht hat ja schon jmd Erfahrung damit gemacht oder kann mir einen Tipp geben.
Und bitte nicht so Antworten wie Kauf dir ne Pike 454 weil die is die beste.
wenn ich 600 euro hätte klar;)

also schonmal Danke für die Antworten

Ride on
 
aber wenn dir schon ne Dirtjumper gebrochen, etc. ist, wäre es wenig sinnvoll, eine Reba in ein Dirtbike zu bauen, weil die ja eher für Cross-Country ist. Ich hatte diese Situation auch schon und habe mir dann die Reba ins Dirtbike gebaut. Nach ca. 2-3 wochen war sie kaputt. An deiner Stelle würde ich diesen Fehler nicht machen und vielleicht die Reba verkaufen und von dem Geld ne gute Dirt-Gabel kaufen. Hoffe ich konnte helfen.
 
ok danke für die schnellen aantworten
die dj is eigtl nich schrott sondern für meinen rahmen zu kurz also der schaft.
 
ein kumpel von mir hat eine reba team u-turn in seinem bike und fährt damit auch ab und zu dirt (das rad an sich ist als 4xer aufgebaut und gedacht). nun, das hält jetzt schon seit jahren, allerdings habe ich ihn bisher auch noch nie eine landung so richtig verpatzten gesehen.
wenn du von dir behaupten kannst, immer super smooth zu fahren, könntest du das mal versuchen, ansonsten: lass es!

btw wäre die neue reba mit maxle schon eher ein kanidat für den einsatzbereich.
 
wieso regt sich jeder auf wen man ,,dirt,, sagt und net dirt-bike.

is doch sowas von scheisegal. ihr wisst doch was er meint ?
wegen sowas würd ich mir net die mühe machen mich aufzuregen :D
 
wieso regt sich jeder auf wen man ,,dirt,, sagt und net dirt-bike.

is doch sowas von scheisegal. ihr wisst doch was er meint ?
wegen sowas würd ich mir net die mühe machen mich aufzuregen :D

JA: wir wissen was er meint
NEIN: es ist nicht sch****egal.

wenn Du schon "nen dirt" hast kannst von mir aus auch ne Reba einbauen- da ist eh Hopfen und Malz verkohren.
 
Manche Leute meinen Sie müssten ihre Aggressionen in einem eigentlich immer hilfreichem Forum an anderen Forummitglieder auslassen. Ist einfach nicht der Sinn eines Forums....nja
 
Und manche Leute eröffnen Threads mit unpräzisen Angaben (...meine DJ ist kaputt) und kommen erst nach einigem Nachbohren mit der Wahrheit raus (...der Schaft ist zu kurz...) und wundern sich dann, warum sie dann hier nicht die Antworten bekommen, die sie sich gewünscht haben... :rolleyes:
 
es geht nicht um aggressionen, in diesem fall geht es schlichtweg um das prinzip.
 
ich muss aber auch mal feststellen, dass es mittlerweile oft nur noch um das mobben von leuten geht, die nicht zum elitären-kreis gehören. das fängt mit allgemeiner unfreundlichkeit gegenüber neulingen an und hört bei den ganzen super lustigen zitaten in euren signaturen auf, mit denen ihr euch dann nochmal schön ne weile über die betreffenden lustig machen könnt. Ich meine in maßen ist das ja ganz lustig und muss es auch sein, aber ich hab den eindruck, dass das mal wieder ein bisschen ausartet. wollen wir wirklich "so" sein, oder liebe eine aufgeschlossene freundliche community?
(das Fieber spricht aus mir.)
 
ich muss aber auch mal feststellen, dass es mittlerweile oft nur noch um das mobben von leuten geht, die nicht zum elitären-kreis gehören. das fängt mit allgemeiner unfreundlichkeit gegenüber neulingen an und hört bei den ganzen super lustigen zitaten in euren signaturen auf, mit denen ihr euch dann nochmal schön ne weile über die betreffenden lustig machen könnt. Ich meine in maßen ist das ja ganz lustig und muss es auch sein, aber ich hab den eindruck, dass das mal wieder ein bisschen ausartet. wollen wir wirklich "so" sein, oder liebe eine aufgeschlossene freundliche community?
(das Fieber spricht aus mir.)

Ich bin ja kein Mod, aber die können bestimmt ein Lied davon singen, was hier so tagtäglich gelöscht bzw. editiert oder auch nur negativ kommentiert wird.
Ich habe den Eindruck, dass wenn hier jemand (Ja, sogar im verrufenen Dirt-Unterforum) eine halbwegs vernünftige Frage stellt, auch eine entsprechende Antwort bekommt. Und so sollte das auch sein, oder nicht ?
 
ich muss aber auch mal feststellen, dass es mittlerweile oft nur noch um das mobben von leuten geht, die nicht zum elitären-kreis gehören. das fängt mit allgemeiner unfreundlichkeit gegenüber neulingen an und hört bei den ganzen super lustigen zitaten in euren signaturen auf, mit denen ihr euch dann nochmal schön ne weile über die betreffenden lustig machen könnt. Ich meine in maßen ist das ja ganz lustig und muss es auch sein, aber ich hab den eindruck, dass das mal wieder ein bisschen ausartet. wollen wir wirklich "so" sein, oder liebe eine aufgeschlossene freundliche community?
(das Fieber spricht aus mir.)


right :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten