Reba Race und Zugstufenverstellung !?

Registriert
4. August 2002
Reaktionspunkte
4
Ort
Osnabrück
Hallo,
ich habe heute das erste Mal mein neues Bike gereinigt und dabei gemerkt das ich von der Reba Race unten rechts den roten Zugstufen-Knopf nach unten abziehen kann :confused:

Ist das normal ? hab ich noch nie gesehen. Der Knopf hat einen ca. 3 cm langen Imbus den man ganz einfach wieder aufstecken kann.
Habe es nur gemerkt weil der Knopf einen Millimeter spiel hat und ich dran wackeln kann.

Also normal oder reklamieren ?

Gruß Marco
 
Das ist normal. Ist auch als Werkzeug zu gebrauchen, um oben das Flootgate bei der MC-Dämpferkartusche einstellen zu können. ;)
Nur hinterher wieder fest drauf stecken, sonst verliert man den schnell!
Steht aber auch alles im Handbuch der Gabel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch besser ist es den Schnellspanner so zu drehen damit er unter dem Einstellknopf ist so das er nicht ganz Abrutschen kann wenn es denn mal so kommen sollte.


Hier siehst du es wie ich es meine.

 
Das ist normal. Ist auch als Werkzeug zu gebrauchen, um oben das Flootgate bei der MC-Dämpferkartusche einstellen zu können. ;)
Nur hinterher wieder fest drauf stecken, sonst verliert man den schnell!
Steht aber auch alles im Handbuch der Gabel. ;)

den 2.5er Inbus kann man wirklich benutzen um das Floodgate zu verstellen, allerdings ist das nur bei der Reba SL notwendig, da nur die eine internverstellbares Floodgate bei der MC Einheit hat. Die Reba Race udnalle anderen Rebas haben schon extern manuell einstellbare Floodgates und brauchen dafür somit keinen 2.5 Inbus.
 
Moin,
also nach 2 Jahren MTB Abstinenz, war das gestern hier meine erste Frage und dafür musste ich erstmal das uralte Passwort wieder ausgraben.

Danke für die vielen Antworten, das mit dem Schnellspanner werde ich mal testen. Habe vorne allerdings eine Steckachse und ich meine das der etwas dickere Hebel von DT Swiss da irgendwie nicht drunter passt. Teste es aber.

Wie siq schon sagt hat die Race ja oben rechts schon nen Knopf, da muss ich mit Imbus gar nicht dran.

Mir gings echt nur darum diesen ollen roten Pömpel nicht zu verlieren.

Schöne Ostertage, Gruß Marco
 
wie oft verstellst du denn deine zugstufe nach den ersten testfahrten? ich hab ihn gleich ganz weggelassen.
 
Mir hat mein Händler geraten, den sofort in meine Schlauchtasche zu stecken, denn man verliert diesen irgendwann bei göberen Geläuf zu 100%. Eine weiche Ventilkappe drüber und gut ist es.
 
Na wenn du das mit dem Schnellspanner macht kannst du das Teil nicht verliehren. Ich fahr so seit 2006 mit rum und wie man sieht ist das Ding immer noch da.
 
Zurück
Oben Unten