Reba SL - Öl tritt aus

Servus,

hab da glaub ich ein kleines Problem. Wollte heut das erste mal meine Reba SL "aufpumpen" beziehungsweise den Druck überprüfen. Hab mit meiner SKS Sam erst die Positive Luftkammer überprüft und dann kam die Negativkammer dran. Da ist mir aufegfallen dass diese nahezu keine Luft mehr drin hatte (laut Pumpe). Habe daraufhin auf ca. 110psi aufgepumpt (so wie auch die +Kammer). Als ich die Pumpe abschraube kommt mir plötzlich aus dem Luftventil Öl entgegen!
Das kann ja eigentlich nicht normal sein oder? Was ist das kaputt?

Vielen Dank!!
mfg

Jepp hat sich auch schon eledigt. Das soviel Schmieröl in der Luftkammer ist wusste ich nicht. Ventil musste nachgezogen werden. Jetzt gehts wieder.

Das kann ja eigentlich nicht normal sein oder?
doch

Was ist das kaputt?
nichts (wie immer bei dieser Frage)

als Tipp: ab und zu die Luftdrücke überprüfen und von Zeit zu Zeit unten aus der Negativkammer das durchgearbetete Öl aus der Positivkammer ablassen ( Ventileinsatz unten herausschrauben ). Oben dann in die Positivluftkammer (obere Kappe mit 24er Maulschlüssel abschrauben) ca.4-6ml 15er Gabelöl (oder wenn die Luft nicht mehr so lange gehalten wird, das dickflüssige RS RedRum Silikonöl) einfüllen. Das bewirkt dass der O-Ring des Lufttrennkolbens besser geschmiert und gedichtet wird.

Zurück