Reba SL statt Duke SL bei ciclib

Hallo,

hatte mir im September bei ciclib das Rad "No Saint Angel XT Comp" bestellt. Konnte aber bisweilen nicht geliefert werden, da die Gabel Duke SL nicht lieferbar ist.

Heute hab ich nochmal angerufen und man hat mir das angebliche Nachfolgemodell REBA SL angeboten.

Was ist von dem Angebot zu halten?

Gruß
Peter

Ich dachte die Duke gibt es gar nicht mehr? Zumindest im 2006er RS Katalog nicht mehr drin.

Habe die Reba SL (U-Turn 85 bis 115 und Poploc) und bin begeistert. Ist m.E. besser als die Duke (hatte ich vorher auch mal...)

Meiner Ansicht nach bist Du mit der Reba besser dran!

Greets
Bernd

taifun schrieb:
Nimm ruhig die Reba,ist ne top Gabel.
Frag noch mal ob mit oder U-Turn! U-turn ist im 06 Modell nicht mehr lieferbar!

sorry - bin normalerweise rr-fahrer.

was bedeutet u-turn - was ist der vor-/nachteil?

die duke sl bei ciclib hatte meines wissens auch kein u-turn ...

gruss
peter

Reba SL statt Duke SL ist doch wunderbar!

Ich hab eine Duke SL und zwei Kollegen die Rebas. U-Turn finde ich ehrlich gesagt wenig praktikabel, wer schraubt dauernd wie ein Affe an dem Rad herum?

Die Duke gibt es nicht mehr, die Reba ist aber nicht der Nachfolger (die gab es vorher auch schon), sondern eine Klasse höher. Die 2006er SL hat einer der Kollegen, die hat auch ne Negativ- und Positivluftkammer.

Wie stehts mit Remote Lockout (PopLoc)?

was für eine Frage - nehmen und fragen, ob für wenig Aufpreis vielleicht auch noch Poploc oder sogar Poploc Adjust drin ist.

Zuschlagen - bevor die irgendwo noch ne Duke auftreiben und dir dein erstes Angebot liefern :cool:

Die Reba Race ist bis dato mit der Marzocchi MX PRO ETA meine Lieblingsgabel. Für XC absolut in Ordnung. Und die Reba ist dazu noch schön leicht.

Cheers, Xerios

Ich habe selber die Reba Race seit einer Woche, viel unterscheidet sie ja nicht von der SL ;), und bin absolut zufrieden, tolle Gabel!

hi, habe auch die duke sl u-turn und werde beim nächsten winterschlußverkauf nach ner reba u-turn air ausschau halten, aber nur des gewichtes wegen. bin nämlich mit der duke auch sehr zufrieden und zwar gerade wegen der federwegsverstellung weil man am gardasee oder in wales schon deutlich merkt ob man mit 63 oder 108 mm federweg und der entsprechenden geometrie unterwegs ist.
zurück zum thread: duke gut, reba besser!

Zurück