• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Rebound Einstellnadel gebrochen

Hallo,
ich habe ein Canyon Strive AL9.0 BJ. 2013 mit der Gabel: Fox 34 Talas CTD Adjust FIT Factory Taper I5QR (ID: CJGT).
Leider ist mir die Rebound Einstellnadel abgebrochen und ich bin vergeblich auf der Suche nach einem Ersatzteil. Eine Anfrage nach Fox ist bisher unbeantwortet geblieben.
Kann mir jemand einen Tipp geben, welches wohl das richtige Ersatzteil ist bzw. wonach genau ich suchen sollte?

Gruß David

Anhänge

• Foto am 15.05.20 um 14.51.jpg
    Foto am 15.05.20 um 14.51.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 160
Kannst du mir vllt die genaue Bezeichnung geben? Bin noch relativ neu in dem Geschäft....
Ob ich an alte Ersatzteile kommen kann, weißt du nicht zufällig oder?

Von Fox kam übrigens folgende Antwort:

Anhänge

• 01E8DF42-560E-441F-B7E3-6A07DE542293.jpeg
    01E8DF42-560E-441F-B7E3-6A07DE542293.jpeg
    82,5 KB · Aufrufe: 136
Kannst du mir vllt die genaue Bezeichnung geben? Bin noch relativ neu in dem Geschäft....
Ob ich an alte Ersatzteile kommen kann, weißt du nicht zufällig oder?

Von Fox kam übrigens folgende Antwort:
Nett von Fox... Wie ist denn die alte Nadel gemacht? Ist es ein 6 Kant? Wie bei Rock Shox? Vielleicht kannst Du ja zum einstellen einen hundsnormalen Inbus verwenden? Ich bin Rock Shox Fahrer. Und jetzt Weiss ich auch wieder warum... Sowas ist mir noch nie passiert...

Hallo Gemeinde
Beim flotten durchfahren eines forstwirtschaftlich frisch durchwühlten Waldstücks hat sich ein kleiner Ast im re Holm unten verkantet und den Rebounddrehknopf verbogen und der ist anschließend abgebrochen.
Leider gibt es offenbar nur die Möglichkeit die gesamte Kartusche für roundabout 350 € zu tauschen.
Ist das so?
Da ich den Rebound selten verstelle wäre die Fox 32 problemlos fahrbar, der Umstand stört mich trotzdem.
LG

Hallo Gemeinde
Beim flotten durchfahren eines forstwirtschaftlich frisch durchwühlten Waldstücks hat sich ein kleiner Ast im re Holm unten verkantet und den Rebounddrehknopf verbogen und der ist anschließend abgebrochen.
Leider gibt es offenbar nur die Möglichkeit die gesamte Kartusche für roundabout 350 € zu tauschen.
Ist das so?
Da ich den Rebound selten verstelle wäre die Fox 32 problemlos fahrbar, der Umstand stört mich trotzdem.
LG
Hi,
wenn deine Gabel nicht zu alt ist, kannst du dir bei Fox direkt eine neuen rebound kaufen ohne die ganze Kartusche tauschen zu müssen. Bei mir ging das damals leider nicht, weil meine Gabel zu alt war. Deswegen habe ich nachdem die Nadel abgebrochen war, die Stelle Plan geschliffen und vorsichtig einen Schlitz rein gesägt, sodass ich mit einem Schlitz Schraubenzieher den rebound ohne Probleme verstellen konnte.
Gruß David

Zurück