Rechtzeitig zu Ostern: Das 301 Mk8 Suchbild!

Oh du armer Teufel.
Musst mit dieser Krücke von Lenker klarkommen bis der Syntace Vector 7075 lieferbar ist :heul:
Wir hoffen alle für dich, dass die Lenker bald kommen sodass du nicht lange mit diesem faulem Kompromiss leben musst:cool:

der Fehler liegt klar auf der Hand...... Du hast Dich von Deinem Nachwuchs breit Quatschen lassen, den Gelben Puky Lenker zu nehmen anstatt wie ein Richtiger Mann Monate lang auf den Syntace Lenker zu warten, das macht jetzt lieber Dein Nachwuchs, weil er zu dem auch noch weiß das es sich für Ihn oder Sie noch Lohnen würde eine Langspiel Platte zu kaufen .........und der Rock Guard fehlt auch :D :D:D:D

Gewonnen! - Kein Vorbau, aber nen Puky Lenker!

Weil die Kleine von nebenan nicht aufhören wollte zu heulen und auch noch drohte " ...das sag ich dem Papa....., hat Sie, ich bin ja kein Unmensch, ihren Lenker halt wieder bekommen!

Die Kassette ist "richtig", nix Rennrad sondern Downhill, genauer Sram 970 (wer braucht schon 32 Zähne...), und ich warte auf die Syntace Durafllite Carbon / Force99 Kombi.

gruss
thomas

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

worin liegt der Sinn sich solchen einen Bleiklumpen von Kassette an das Rad zu bauen ?

Bei dieser Abstufung einfach eine Rennradkassette ala Ultegra oder Dura Ace, dann wird es auch schön leicht.

Oder eine 11-28 SLX Kassette mit dem Gewicht einer 11-32 XTR für ~30 Euro.

Es geht um 325g und die Frage ist freilich berechtigt, wenn man sich die anderen
Gewichts-Spar-Parts ansieht!? Ich habe mir aber auch eine (aus optischen Gründen)
für's Strassenbike geholt - da is mir das Gewicht relativ egal. Das nehmm ich ja zu
'Trainingszwecken' :-) - und eine Cassette darf auch mal hübsch sein ... !?

ich finde die Teileauswahl auch ein wenig "seltsam" - einige Leichtbauparts dabei, anderes aber schwer - da sticht die Kassette natürlich besonders raus. Ne DuraAce 12-27 wiegt die Hälfte! Ansonsten halte ich den RoRo zumindest am Hinterrad für Geldverschwendung (nicht haltbar). Was soll denn der Einsatzzweck dieses 301 werden?

... bis auf den megageilen Lenker kannst du den Rest doch getrost einfach in die Tonne hauen. Völlig unbrauchbares Zeug, geht beim Rahmen los.

Hallo,

worin liegt der Sinn sich solchen einen Bleiklumpen von Kassette an das Rad zu bauen ?

Bei dieser Abstufung einfach eine Rennradkassette ala Ultegra oder Dura Ace, dann wird es auch schön leicht.

Oder eine 11-28 SLX Kassette mit dem Gewicht einer 11-32 XTR für ~30 Euro.

Hallo, habe mal nachgewogen. Die Kassette wiegt 222g, 12-26! Ist wohl nicht die bestellte DH mit 11-26 Zähnen!

thomas

Bevor Du den Lenker zurückgibst, mach mir mal die Lenkerstopfen ab. Die sind Mega.
Wenn Du umfällst, springt das Rad alleine wieder auf :o)

Zurück