Recon 351 knaxt (im abgesengten zustand)

meine recon 351 gibt im abgesengten zustand so ein komisches knaxen von sich.....

hab ich sie ganz herausen also 130 funktioniert sie problemlos....

ab ca. 100mm beginnt sie zu knaxen.....

einer ne idee woran das liegen könnte?

bzw macht das der gabel was? also könnte sie davon bleibende schäden davon tragen?

mfg fridl

Kann nur sagen, bei meiner knaxt nix.

könnte daran liegen, das die Feder zu wenig gefettet ist, wenn man das U-Turn reindreht, drehen sich zwei federn ineinander, wenn da ein bisserl wenig fett drin ist, könnte das u.u. mal knaxen.

Also Feder raus und fetten!!

ne an zu wenig fett liegts denk ich mal nicht....

das würde sich doch anders anhören.....

wenn ich sie auf 130 habe und einfeder(auf 50mm).... knaxt da nix...

das is ja das komische.....

wenn ich sie aber abgesenkt hab auf 100 und sie einfeder (auch auf 50mm) höre ich bei JEDEM einfedern ein relativ lautes knaxen.....auch immer an der selben stelle

es heisst knackst... knax ist das kindercomic der deutschen sparkassen :lol:

was ist denn das für ein geräuscht? so als habe was spiel, ein leichtes klappern? oder ein hartes, metallisches knacken? kann durchaus sein dass die feder einfach am standohr anschlägt. sollte aber nicht dramatisch sein

solange die gabel normal funktioniert ist doch alles ok und es wäre mehr als wahrscheinlich, dass die feder am standrohr anschlägt. bau sie zur not mal aus, etwas fetten falls nötig und wieder einbauen

funktionieren tut die gabel einwandfrei......
sehr beruhigend ist dieses knacksen allerdings nicht;)

dann werd ich sie die tage mal zerlegen, fetten, und wieder zusammen bauen,:daumen:

mfg fridl

Zurück