Stellvertretend Dein Zitat für die beiden anderen Zitierenden erkläre ich es gern nochmals:
(Ich wußte allerdings nicht, daß A. Silva der Chef vom Gewinner ist, dann sieht es natürlich anders aus.
Woher weißt Du das?)
Gehen wir mal davon aus, es sind Beide nur Fahrer der Rampage mit einem gemäßigten finanziellen Hintergrund, dann finde ich es durchaus menschlich wenn sich die Fahrer dieser extremsten Art des Mountainbikens gegenseitig unterstützen und ja, wenn der sog. Rookie auf einem Schlag viel Geld bzw. Sachwerte bekommt etwas davon abgibt. Die Anzahl der Startenden ist ja überschaubar und angeblich freuen sich ja immer alle über den Erfolg des anderen, dann kann man auch für den anderen einstehen.
Und ich kann z.B.
@xMARTINx verstehen, daß er nichts spendet, denn er bzw. wir Biker sind weit weg von dieser Bubble und und unterstützen eventuell andere Dinge und trotzdem kann man empathisch sein.
Mir tat Silva schon im ersten Run leid und habe mich nicht "totgelacht" wie er sich zum Kasper gemacht hat und bin mir fast sicher, daß ihn das (keine Punkte im 1. Run) auch durcheinander gebracht hat, dann die hohe Wertung des Gewinners haben ihn eventuell alles falsch einschätzen lassen. (Aber selbst diese schwedische Perfektionsmaschine hat einen folgenschweren Fehler gemacht.)
Habt ihr Drei nun verstanden was ich meine?