Red Bull Team al 500 oder 600 ?

Hallo zusammen......

Momentan fahre ich ein altes red mit starrgabel.
Nun soll so langsam ein neues Bike her und ich weiß nicht welches ich nehmen soll. Ich habe mich auch schon in 2 Läden beraten lassen und 2 total unterschiedliche Meinungen gehört!!!!

Zur Auswahl stehen eigentlich diese beiden Räder:
Red Bull Team AL 500
http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=1602&PRD_ID=21326&spr_id=1&MID=0&CID=175

Red Bull Team AL 600
http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=1602&PRD_ID=21325&spr_id=1&MID=0&CID=175

Sie unterscheiden sich im groben eigentlich nur an der Gabel und an den Bremsen.
Ich muß dazu sagen das ich 189cm groß bin und momentan ca. 112Kilo schwer. An dem Gewicht arbeite ich schon aber es geht nur langsam runter.
Zur meiner Verteildigung muß ich sagen das ich 2 Bandscheibenvorfälle hatte und deswegen das Gewicht so hoch geschossen ist.

Bei Rose haben die mir gesagt ich solle auf jedenfall das 600´ter nehmen wegen den Scheibenbremsen und der besseren Gabel bei meinem Gewicht!

Der 2´te Händler sagte er würde mir von Scheibenbremsen abraten weil bei hohem Gewicht sehr groß Kräfte auf die Bremsaufhängung wirken und diese dann verbiegen!!!!!!
Die Bremse soll immer mehr anfangen zu schleifen.......
Hat jemand schon solche Erfahrung gemacht das die Bremsaufhängung verbiegt?

Ansonsten würde ich gerne wissen was ihr von dem Bike haltet.....

Danke schon mal im voraus.....

Gruß uwe

Hallo,

greife auf jeden Fall zum 600. Ein guter Freund von mir hatte sich vor zwei Wochen auch das 600 bestellt. Habe das Rad schon selbst begutachten können. Die Magura Louise Disc :daumen: war einfach super zu fahren und bei der Federgabel gabs auch nichts zu meckern.

In deinem Fall würde ich jedoch große Discs montieren lassen, schließlich will das neue Bike ja auch vernünftig verzögert werden.

Falls du noch nach einem Alternativbike suchst, würde ich dir das Fatmodul SX 01 ans Herz legen. www.fatmodul.de

Hier gibts das SX 01 mit LX/XT-Mix und Magura Louise FR (noch etwas mehr Bremspower als Louise) für um die 1300 €, je nach Gabel und Ausstattung. Fatmodul bietet übrigens auch das Baukastensystem an.

Viele Grüße

Matthias (wartet auch auf sein neues Hardtail)

Ich hatte die Bandscheibenvorfälle an der Halswirbelsäule.

Von einem Fully wär ich eigentlich nicht so begeistert!!
Vor allen dingen bei meinem Gewicht wird es mit nem Fully wohl schwer....

Obwohl ich selber einen RedBull Rahmen fahre, halte ich von
den Rose Bikes nicht so viel. Die verbauen immer ihre eigenen
Xtreme Laufräder, die Bleischwer sind. Vorallem sind die DT Champion
Speichen vom Gewicht und von der Stabilität nicht so der Bringer.

Bei 1300€ kann man schon mehr Bike fürs Geld erwarten. Schaue dich
doch mal bei Canyon um, oder gucke dir mal andere Onlineshops an.

Mal ganz davon abgesehen das ich heut erst ganz frisch schlechte Erfahrungen
bei Rose gemacht habe, und deswegen NIE weder was dort kaufen werde :mad:

Tach,
ich habe ebenfalls drei BS-Vorfälle in der HWS und kann Dir nur zu einem Fully raten. Die meisten HWS Patienten kriegen früher oder später Probs mit dem unteren Rückratsbereich ......
Ich habe mir das Drössiger CR05 bestellt und warte voller Freude !
Finde es hat ein super Preis/Leistungsverhältnis und ich habe es für 1125,-- Barpreis angeboten bekommen ....

Gruß
kungfu

Zurück