RedHat Bike

nulldevice

ä Velöler
Registriert
7. Mai 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Bern
Hallo zusammen,
ich habe per Post ein RedHat Bike als "Werbegeschenk" erhalten (siehe http://www.redhat.de/training/sgear.php3)
Nun habe ich das Teil zusammengeschraubt und vorne ist eine grauslige Scheibenbremse dran - das Teil nennt sich "Promax DSK-400" und wurde in diesem Forum schon vernichtend besprochen :mad: .

Nun möchte ich das Rad nur als "zum Bahnhof fahr und dort stehenlass"-Bike benutzen und daher keine hochwertigeren Bremsen montieren - aber ich versuche nun seit bald zwei Stunden die Bremse so einzustellen dass sie nicht streift aber trotzdem noch bremst... das sollte doch zu schaffen sein, oder?

Bin für jeden Tipp dankbar der sich damit beschäftigt, diese Sch****bremsen mehr oder weniger zum funktionieren zu bewegen! Einem geschenkten Gaul schaut man ja nicht ins Maul etc usw

Danke und Gruss
das nulldevice
 
Also der innere Belag muss fast an der Scheibe schleifen, der ist ja fest.
Dazu musst du den Bremssattel mit u-Scheiben einstellen, manche mech. Disk haben auch so eine Plastik einstellschraube am Bressattel, mit der du die Position bissl verändern kannst.
Den zweiten Belag, also der von dem Seilzug bewegt wird musst du auch knapp neben die Scheibe stellen, also einstellen über Verstellung am Breshebel oder durch Zug kürzer oder länger am Bremssattel spannen. Da müsste so ein nippel dran sein mit dem der Zug am Hebel der Bremse fixiert ist.

Gruß LBB
 
Zurück