Regelmäßige Biketreffs in Hanau und nähere Umgebung ! Ab in den Spessart !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das war heute mal wieder eine echt gelungene Räuberrunde mit anständig Höhenmetern. Rocky hat sich kurzentschlossen freigenommen und wir sind gemeinsam auf Entdeckungstour in den Hochspessart... :daumen:

Für das Wochenende steht was ganz Besonderes an: wir planen nämlich, heiligen Boden zu betreten :anbet: und uns dort der Leibesertüchtigung hinzugeben... Gefahren wird auf gut ausgebauten Forst- und Teerwegen. Je nach Teilnehmer zwischen 60 und 80 km und 700 - 1200 Höhenmeter. Die Tour wird einschließlich Hin- und Rückfahrt den ganzen Tag dauern - also bitte keine weiteren Aktivitäten planen. Mehr wird noch nicht verraten... Ob Samstag oder Sonntag hängt vom Wetter und der allgemeinen Resonanz auf dieses Posting ab... LMB folgt....

@Hot Rod1: ist damit deine Frage erst mal beantwortet?
@ All: das neue Irish Pub in Hanau ist sicher eine gute Location, ich fürchte aber, daß dort ziemlich viel los sein wird (weil neu).

@Wölfe: kein LMB unter der Woche?

Gruß Kulmi
 
Kulmi, bin am heiligen Boden interessiert. Lieber Samstags.

Wo wart Ihr denn heute ?

Gruß P.
 
Was den Freitag angeht, bin ich flexibel und für Vorschläge aufgeschlossen. @Kulmi & Rocky - was wäre eine Alternative?

Am Samstag und Sonntag werde ich an keiner Tour teilnehmen können. Samstag steht voll und ganz im Zeichen der SGE und am Sonntag bitten die Lions zum Tanz.
 
Hallo Jungs,

nach dem ich meine Wunden geleckt und meinen Hunger gestillt habe kann ich jetzt was schreiben.
Die Tour durch den Spessart war super und viel besser als arbeiten!:lol:
Die haben dort ganze Arbeit vollbracht. Es gibt 7 gut beschilderte Touren aller schwierigkeiten.:daumen:
Ist ein gutes Training für die Alpen, dort sind die größeren Brüder des Langen Elends!:mad:
Wegen Freitag, ich würde sagen wir treffen uns in Steinheim im Urigen. Da können wir erst mal was schönes essen.

Gruß Rocky
 
Guten Morgen ihr edlen Helden der Trails.

Die schöne Tour gestern sei euch gegönnt. Es ist wirklich eine Schande, bei so einem Wetter arbeiten zu müssen. Aber irgendwie gilt es auch die Rechnungen zu zahlen.

Wie dem auch sei, ich habe eben den LMB aktualisiert. Um die Tischreservierung kümmere ich mich heute abend. Ich tue alles, damit sich unser eigentlicher Tourguide Rocky völlig auf seine verantwortungsvolle Aufgabe vorbereiten kann.
 
Guten Morgen ihr edlen Helden der Trails.

Die schöne Tour gestern sei euch gegönnt. Es ist wirklich eine Schande, bei so einem Wetter arbeiten zu müssen. Aber irgendwie gilt es auch die Rechnungen zu zahlen.

Wie dem auch sei, ich habe eben den LMB aktualisiert. Um die Tischreservierung kümmere ich mich heute abend. Ich tue alles, damit sich unser eigentlicher Tourguide Rocky völlig auf seine verantwortungsvolle Aufgabe vorbereiten kann.

Hallo Bruder,

du bist so gut zu mir!:love:
Bis Freitag.

Gruß Rocky
 
Noch ein kleiner Tip: schaut mal auf www.bikewald.de. 2 der beschilderten Touren (z.B. 5 + 7) schaffen wir an einem Nachmittag problemlos. Ich bin mir nur noch nicht wirklich sicher, ob das das Richtige ist für den Tag nach dem Freitags-Nightride :confused: ?

Mal schauen, was das liebe Wetter für uns am WE bereithält....

Gruß Kulmi
 
Moin zusammen.
Das mit Freitag hört sich sehr gut an, jetzt muss mir nur noch einer erklären, wie ich dort hinkomme und dann bin ich glücklich :)
@kulimi@ die Touren sehen echt super aus!!! Und ich glaube wegen dem Nite-Ride am Freitag brauchst du dir keine Sorgen zu machen, wir müssen uns ja nicht völlig überanstrengen...
Gruß
HR1
 
Hallo Leutz,

bin am wochenende im gelobten land und kann daher weder an der heilger-boden- noch an der einkehrrunde teilnehmen.
Euch viel spaß. renkt euch nicht die arme beim heben aus.

grüße vom
fohns.
 
@ÄitschAhrOne
Hier findest du die Adresse:


@Cersten
Sag einmal mein Schnurzelhase, fährst du am Freitag zufällig über Rodenbach und könntest mich mitnehmen? [shy] Ich wäre dann beim Auffüllen meiner Elektrolythspeicher nicht so beeinträchtigt.:cool:
 
ist die tour über 60 km auch etwas für einsteiger oder eher was für fortgeschrittene?
am samstag würde ich mitfahren

Ganz klar nein - das ist nix für Anfänger.

Es wird mit Sicherheit nicht bei den 60 km bleiben und die Höhenmeter sind auch ganz ordentlich. Wenn du nicht regelmäßig größere Touren mit Höhenmetern fährst, solltest du dich bei diesem Vorhaben nicht anmelden.

Du solltest lieber mal bei unseren kleineren Touren oder beim Mainspacken mitfahren, um zu sehen, wo du stehst.

Gruß Kulmi
 
Wie ich den derzeitigen Teilnehmerkreis einschätze, wird das am Freitag eher ein hochakademischer Monolog unseres Tourguides über die dramatischen Auswirkungen des Reifenverschleisses bei Verwendung abstandener Luft in MTB-Reifen unter besonderer Berücksichtung einer ungenügenden Kettenspannung. :cool:
 
Wie ich den derzeitigen Teilnehmerkreis einschätze, wird das am Freitag eher ein hochakademischer Monolog unseres Tourguides über die dramatischen Auswirkungen des Reifenverschleisses bei Verwendung abstandener Luft in MTB-Reifen unter besonderer Berücksichtung einer ungenügenden Kettenspannung. :cool:

Was hast du denn für Drogen genommen?:confused:
 
Was hast du denn für Drogen genommen?:confused:

Drogen? Keine.[shocked]

Ich habe eben entschieden, in 2 Wochen übers Wochenende an den Lago zu fahren. Endlich wieder mal ein richtiger DH. Min. 1.000 Höhenmeter am Stück im freien Fall abwärts. Das ist was für Papas Sohn.:D

Übrigens - neueste Info von Alps. Die Mindestteilnehmerzahl ist erreicht. Die Tour findet definitiv statt. :daumen: Zu unserem Termin sind nur noch ein Einzel- und ein Doppelzimmer frei.

Sollte einer unserer neuen Mitfahrer oder einer der anonymen Mitleser Interesse haben, wir fahren in der Zeit vom 14. bis 21.07. von Garmisch nach Riva. Infos dazu gerne am Freitag oder bei einer der nächsten gemeinsamen Touren.
 
Wie jetzt? Keine Drogen? Auch nicht vielleicht ganz ganz kleine fast harmlose Drogen? :eek:
Dann bleibe ich am Freitag wohl besser in Frankfurt! :D


Am Lago brauchst du allerdings wirklich keine Drogen....die DH´s da sind sooooo geil, da fällt dir echt ein "Ei aus der Hose" (mir jedenfalls immer :D )
 
@ÄitschAhrOne
Hier findest du die Adresse:


@Cersten
Sag einmal mein Schnurzelhase, fährst du am Freitag zufällig über Rodenbach und könntest mich mitnehmen? [shy] Ich wäre dann beim Auffüllen meiner Elektrolythspeicher nicht so beeinträchtigt.:cool:

Sag mal Bruder, wie kannst Du mir den Weg von Bruchköbrl - Rodenbach - Steinheim erklären, so das ich auch verstehen, dass es der kürzeste für mich ist :confused: Wuss gar nicht, dass die B45 bei Dir vorbei kommt :eek:
 
Hallo alle,

...irgendwie stehe ich auf dem Schlauch...

...heiliger Boden, mehr als 60 km, ordentlich Höhenmeter...
von welcher Tour ist die Rede? Wäre auch interessiert.

g-wa
 
Hallo Zusammen,

och menno, muss doch mal meinen Frust loswerden! Jetzt bin ich so schön motiviert und nu bin ich heute den ganzen Tag am Frieren und Naseputzen :heul: Also nix heute mit Fahren!!:mad: Hoffe ich bin bis Sonntag wieder in Ordnung, da wollte mein Mann mal ausprobieren, wie fit ich wirklich bin ;) Mal sehen, welche Tour er da vorgesehen hat!

bis bald
 
Hallo,
die Touren hören sich gut an. Fahrt ihr dieses Jahr wieder ? Ich fahre derzeit so 1000-1500 hm ...
Ich wohne in Seligenstadt und fahre öfters Richtung Hahnenkamm/Spessart/Odenwald ... also alles mögliche.

Tschau
Martin
 
Wir fahren schon die ganze Zeit. Bleib einfach hier am Ball und beachte die LMB Einträge.

Die Touren liegen im Schnitt zwischen 50 und 60 Km, je nach Streckenlänge kommen zwischen 500 und 800 Hm zusammen. Bei Tagestouren darf es dann auch etwas mehr werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten