Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

Hallo Stephan,

dann mal herzlich willkommen in Stuttgart! :)
Keine schlechte Stadt für's Biken, habe aber keine Ahnung, ob es mit Zürich mithalten kann.

Die Mittwochsfahrer treffen sich - wenn - dann mittwochs 18.30h oben an der Endhaltestelle der "Zacke" (Zahnradbahn) in Stuttgart-Degerloch (Google -> 48.748981,9.169141). Wenn Du Dir die Auffahrt bei der Anfahrt sparen willst, kannst Du vom Marienplatz aus mit der Zacke hochfahren (fährt alle Viertelstunde, dauert ca. 10 Minuten, kostet 2,60 oder so, Rad kannst Du ohne Aufpreis mitnehmen).

Die Touren sind Trail-lastige Rundtouren zw. 30 und 50km je nach Lust und Leuten.

Ob es klappt, hängt vom Wetter und der jeweiligen Verfügbarkeit der Leute ab und klärt sich immer erst 1-2 Tage vorher hier im Thread.

Ich schaffe es leider nur selten, aber morgen sollte es klappen.
Wer kommt noch?

Hockdrik

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann leider nicht :(

Auch, wenn mein Orientierungssinn ein wenig Training nötig hätte...

Burner- ich kann doch!
Schnell die Akkus laden...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist weder Mittwoch noch Sonntag, aber mein Bastelprojekt ist fertig und mir is langweilig!

Da hab ich gerade ein Paar Cotic- Videos und so Zeug angeschaut,-

HAT JEMAND SPONTAN BOCK NE RUNDE SEIN RAD EINZUSAUEN?

Ich würde 14 Uhr in Degerloch/ Sillenbuch, Haltestelle Ruhbank als Treffpunkt vorschlagen...

Wer ist denn heute am Start? Das Wetter ist gut und der Boden (zu) nass, aber wenn man die tiefen Trails vermeidet, geht's eigentlich.
Eine Idee wäre, ein bisschen Strecke auf den Forstautobahn-Transfer-Passagen zu machen und zwischendurch ein bisschen Technik z.B. auf dem Uni Campus in Vaihingen. Nix Großes, aber besser als auf der Rolle Hausstaub zu verstoffwechseln, oder?

Auch in dieser Jahreszeit und auch bei den aktuellen Bodenverhältnissen lohnt es sich abends unter der Woche auf's Rad zu steigen:
IMG_8581.JPG IMG_8595.JPG

Und mit ein bisschen Ortskenntnis kann man auch ohne den derzeit ziemlich tiefen Wegen den letzten Rest zu geben, eine interessante Runde fahren. Zum Beispiel vorgestern von Degerloch aus zur Uni-Vaihingen, dort ein bisschen rumgehopst und über Bärenseen, Botnang, Birkenkopf (s. Bilder) und Heslach zurück nach Degerloch. Das sind dann so ca. 25km, 600hm in gut 3h. Auf den Transferpassagen etwas Grundlagenausdauer und trotzdem Spaß gehabt. Bei Dunkelheit wirkt ja eh alles schneller und schmaler als sonst.

Wer also Lust hat mitzukommen:
- Treffpunkt ist immer mittwochs um 18.30h
- oben (!) in Degerloch an der Endhaltestelle der Zacke

Bitte bei Interesse immer kurz hier melden, denn wenn sich keiner anmeldet, fahren wir auch mal direkt in den Wald (also ohne Abstecher bei der Zacken Endhalte).

Anhänge

• IMG_8581.JPG
    IMG_8581.JPG
    142,5 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_8595.JPG
    IMG_8595.JPG
    135,6 KB · Aufrufe: 25
@w3rd: Flasche? Echt?
Komme gerade erst aus einer Besprechung, wäre zwar gefahren, habe es aber jetzt zu spät gesehen - sorry!
Wenn Du noch fahren willst, gib bitte kurzfristig bescheid, dann können wir es vielleicht auf 19h schieben?
Ich schick Dir auch'ne PM, Tel. habe ich leider nicht, oder?

Wie soll auch sichergestellt werden, dass die anderen Strecken nicht mehr befahren werden. Und als Touren- bzw. Crosscountryfahrer ist eine einzige Strecke auch wenig sinnvoll. Es muss mehr Wald her! ;)

Hallo zusammen!!

Ich bin neue in diese Forum, mein Name ist Alberto. Ich wohne jetzt im Stuttgart aber komme aus Spanien. Ich habe schon über den Treff an der Endhaltstelle von dem Zahnradbahn jeden Mittwochs gelesen. Ob ich dann einmal teilnehmen möchte, muss ich hier anmelden, oder?

Fahrt jemand auch am Wochenende?? Ich möchte die Ort im Stuttgart und Umgebung kennen und neues Freunden kennenlernen.

Grüße alles!!!

Hallo Alberto,

herzlich willkommen in Stuttgart! :) Es gibt diverse Treffs, die Mittwochsfahrer fahren gerade leider nicht sooo regelmäßig, daher empfehle ich Dir, einfach hier reinzuschauen, ob jemand fährt oder nicht. Das entscheidet sich meistens erst 1-2 Tage vorher. Im Frühjahr wird sicherlich wieder jede Woche gefahren.

Einer von den vielen anderen Treffs sind die Sonnmorgenfahrer. Wir fahren z.B. morgen früh um 8h los, gleicher Treffpunkt:
http://www.mtb-news.de/forum/t/lust...ds-up-for-biking.622110/page-22#post-11724412

"Anmelden" muss man sich in dem Sinne eigentlich nicht, aber sich ankündigen ist schon immer gut. Manchmal motiviert das noch andere und man weiß, ob man komplett ist oder noch 5 Minuten wartet oder nicht.
Also vielleicht bis bald mal!
Hockdrik

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass die Wettervorhersage jetzt gerade für Mittwoch nicht so toll aussieht, wäre ich dabei.
Oder wo bekommst Du das gute Wetter her? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück