Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

Hmmm... Ich denke, ich fahre lieber Karfreitag auf die Alb wenn der Matsch dann Eis und Schnee ist... Das macht sicher mehr Spaß.

Da tät ich doch glatt mitfahren(falls ich nicht krank werde;erste Anzeichen sind da:( ).
Morgen weiß ich mehr, ich schreib dann nochmal in den Nürtinger Thread

@Matthias & Stefan:
Ihr könnt euch gern auch mal wieder blicken lassen!

@Henrik:
Wie geht es dir?
Wieder einigermaßen auf dem Damm?

Gruß Oli

Liebe RBTler, liebe Biker

in Anbetracht der Tatsache das Schnee liegt (die Rede ist nicht von einer Schneedecke) haben wir am Mittwoch in einer ernsthaften Diskusionsrunde halbwegs beschlossen, dass Sonntag, 23.03.´08nun das Snow - BBQ stattfinden soll.

Es stehen ein "Einweg Grill" und diverse Grilstellen zur Verfügung, die abhängig von der Anteilnahme zum Einsatz kommen können.
Sollten wenige zusagen reicht der EInweg Grill allemal. Der Vorteil: flexible Grillstelle!!

-----------------------^

Es kam zur Aussprache vor dem Vollzug des Würstchen bruzzeln eine gepflegte Runde zu drehen. Dieser Vorschlag erhält auch meine Zustimmung!!

6c2182425db5233c738918f0d1e626cf8973011.jpg

Also Männer, lasst´s uns tun!

Hi Jungs, wenn`s jetzt noch kälter wird und friert, dann wieder Niederschlag, können wir`s ja machen. Ansonsten gehen wir halt in Theo`s Zimmer - ich besorg dann noch Sprühschnee.

Bei mir ginge aber höchstens Sonntag gegen Abend oder Montag - wegen Familie und so.

Grüße Henrik

Da tät ich doch glatt mitfahren(falls ich nicht krank werde;erste Anzeichen sind da:( ).
Morgen weiß ich mehr, ich schreib dann nochmal in den Nürtinger Thread

@Matthias & Stefan:
Ihr könnt euch gern auch mal wieder blicken lassen!

@Henrik:
Wie geht es dir?
Wieder einigermaßen auf dem Damm?

Gruß Oli

Moin

@Oli: das wird in nächster Zeit, wenn es wieder kälter wird auch so sein :lol:

:daumen: für Sonntag könnte ich noch Sonnenstühle und Badehandtücher besorgen..

Gruß

vom schneeblinden Möchtegernbiker

Kleiner Vorschlag für alle Snowbiking-Muffel (bin ich gewissermaßen auch ;) ), aber auch für alle anderen Unternehmungslustigen:

Wollt Ihr Ausdauersport am WE?
...ein extravagantes Landschaftserlebnis?
...dazu den Rausch der Geschwindigkeit?
...mal etwas ganz Neues probieren?
...und womöglich noch das vielbesagte "Snow-BBQ"?

Dann könnte Folgendes für Euch - wie für mich - genau das Richtige sein:

Da werde ich morgen Langlaufen gehen, und da gibt es für Frühaufsteher auch einen exzellenten Ski- & Ausrüstungsverleih zu zivilen Preisen, so dass dem weißen Spaß nichts mehr im Wege steht!
Die Alb hat leider diesmal - zumindest bislang - deutlich weniger Schnee abbekommen, denn an der Schwarzwaldhochstraße liegen mittlerweile bereits 80 Zentimeter Neuschnee - einfach zu genial! Und überlaufen ist es dort auch nicht, denn das Wegenetz ist viel zu weit dafür. Übrigens könnte Euch unser "Snow-BBQ-O-Meter"-Guy Theo davon vorschwärmen, ist er doch diesen Winter mit mir bereits einmal dort gewesen. Da ich ihn aber gerade nicht erreichen kann, hätte ich noch eine Mitfahrgelegenheit anzubieten (Start in Stuttgart wäre spätestens 8:00 Uhr!)...

Also: Wer macht mit??

Hi Uli, wär ich eigentlich sofort dabei, aber Ostersonntag ist halt Familientag geplant. Hats denn dort tatsächlich Schnee? Ansonsten sind auch meine Frau und ich begeisterte Wintersportler (woher auch mein Nick)?

Grüße Henrik

Leutz! Das oben von mir gepostete Bild ist ganz aktuell, und von der Seite des Langlauf-Centers Herrenwies entnommen. Heute Abend schreiben die in ihrem täglichen Loipenbericht übrigens etwas von einem Anwachsen der Schneedecke auf 80 - 90 Zentimeter - was für ein Segen!!! :hüpf:
Und die nächsten Tage soll es weiter heftig schneien; wie gut geht's uns eigentlich auf einmal?
Nun denn: Dann heißt es erst mal wieder Skifahren, wogegen ich aber auch überhaupt nichts einzuwenden habe!

Grüße an alle Schnee- und Nicht-Schneemuffel! :daumen:

PS: Offensichtlich hat die Alb mal wieder viel weniger Schnee abgekriegt, so dass es vielleicht sogar zum Fahren auf den Trails reichen könnte.

Guten Tach,

meine Bitte richtet sich an diejenigen die heute hier im Gebiet 0711 biken wollen (mit anschließendem BBQ) eine kurze Notiz zu hinterlassen!!

Eine adäquate Startzeit wäre zwischen 15:30 und 17:00 finde ich?! Kann sich jemand erwärmen mit zu fahren?

ffrohhhhe Oschtern
Theo

Es reicht immer zum Fahren auf den Trails! Mit Schnee erst recht!

Gruß,
Jörg.

Na ja, in diesen schneearmen Wintern mag das schon stimmen, aber vor zwei Jahren war's auch auf der Alb teils schon ziemlich heftig, und je nach Schneebeschaffenheit beschränkt es sich dann trailmäßig allenfalls auf ein reines Bergab-Vergnügen. Im Schwarzwald war gestern bei über einem Meter frischem Pulverschnee jedenfalls Land unter, und selbst mit Schneeschuhen ein Einsinken bis zur Hüfte oftmals nicht vermeidbar. Spaß hat's aber trotzdem gemacht! :D

Schönen guten Tag ihr Verrückten.

Hab von Messias nur gutes über die Mittwochsrunde gehört.
Dummerweise fröhne ich zu dem Termin - Schande über mich - dem Fußballsport.
Deswegen wollte ich mal anklopfen ob ihr denn in nicht allzu ferner Zukunft [nächstes WE?] auch an anderen Terminen unterwegs seid.

Bin bislang überwiegend CC Fahrer und denk dass ich konditionell auf jeden Fall fit genug bin [@Messias ich bitte um Bestätigung].

...aber vor zwei Jahren war's auch auf der Alb teils schon ziemlich heftig, und je nach Schneebeschaffenheit beschränkt es sich dann trailmäßig allenfalls auf ein reines Bergab-Vergnügen.

Vor zwei Jahren war m. E. ein supergeiler Bike-Winter... Die Geschmäcker sind halt verschieden ;)

Hier noch ein Bild von Sonntag von Ingmar:

Also Schnee war da.

Gruß,
Jörg.

Deswegen wollte ich mal anklopfen ob ihr denn in nicht allzu ferner Zukunft [nächstes WE?] auch an anderen Terminen unterwegs seid.

Bin bislang überwiegend CC Fahrer und denk dass ich konditionell auf jeden Fall fit genug bin [@Messias ich bitte um Bestätigung].

Schau mal hier:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=210537

Vielleicht sehen wir uns ja demnächst hier.

Jörg.

dito - hab davon noch schöne Erinnerungsbilder.
A´propos - heute nicht dort?

Nope - das war leider nicht drin, dafür aber vielleicht morgen! ;)

Wie siehts gegen WE mit einer Wiederholung aus?

Aber sehr gerne doch! Am Sonntag soll es sogar sonnig werden :hüpf: . Vorher noch etwas Regen geben, idealfalls mit nächtlichem Aufklaren, dann gibt's in aller Herrgottsfrühe die allerbesten Querfeldein-Skating-Bedingungen.
Das würde dann allerdings wieder um 6-7 Uhr aufstehen heißen! :cool:

@trucker: Auweia - und ich wäre doch so gerne dabei gewesen! Wann und wo warst Du denn mit Deiner Mobil-Grillstelle aktiv?

Was? Wer? Ich bestätige gar nix ;)
Nee, der Bub trägt nen guten Teil Mitschuld, dass ich inzwischen wieder am Biken bin - der ist n Lieber :)

@all: Geht heute Abend eigentlich was? Wetter sieht ja ganz OK aus. Jemand dabei?

Zurück