Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

Hi Ingmar, danke der Anteilnahme - aber die Tour kommt noch viel zu früh, mein Arm ist immer noch hauptsächlichmit spezieller Halterung geschont. Bis ich wieder richtig ein rad anfassen kann, dauert leider noch.

Schade dass viele andere nicht so mitteilsam sind wie Du - hätt mich nämlich zwecks Fehleranalyse schon interessiert, was zu sehen war, was schief ging. Hab nämlich sehr wenig erinnerungen an die geschichte und frag mich, warum ich diese Linie übder den felsblock gefahren bin, die ich gar nicht wollte-schon unbedingt vermeiden wollte - und was dann genau passierte, als ich über die Abbruchkante "gedroppt" bin oder so.

Aber ich kenn das ja - man stellt eine Frage oder etwas fest - und keine Sau interessierts.

Hallo Henrik,

ich kann leider nichts zur Aufklärung beitragen, da du schon gestürzt warst, als ich dazu kam. Ich habe nichtmal mitbekommen, wo genau du runtergefahren bist.
So bleibt mir nur dir gute Besserung zu wünschen.

Ich denke du solltest nicht so hart mit uns sein, es ist ganz sicher nicht so, dass sich keine Sau für deine Frage interessiert.
Ich denke es ist eher so, dass es in der Natur dieses Threads liegt, dass die Leute hier vorwiegend Mittwochs reinschauen.
Wenn jemand genau gesehen hat, wie du gestürzt bist, dann wird er hier sicher morgen antworten.

Hi Matthias - grds. hast Du vielleicht Recht - aber war schon neulich so, als wir übers grillen gesprochen haben, dass wir das machen sollten, waren viele dafür - dann schreib ich was zwecks koordinieren und so- un d dann meldet sich keiner auf meine Anfrage. Und das ist nicht das einzige. Ich will echt keine empfindliche Mimose sein, aber ich finds schade, wenn wegen vielen zeugs rumgespamt wird oder wenn leute, die sich eh nie blicken lassen, ellenlang was erklärt wird, aber bei ernst gemeinten fragen von mir 0 Reaktion.

Falls ihr mich nun für ne Mimose haltet - hey der Diabetes I verändert vieles, auch Stimmungen.

Lieber Henrik, ich hatte einen Logenplatz bei deinem Stunt und analysiere das gerne, ich hätte jetzt nur gewartet bis wir uns das nächste Mal sehen. Aber gerne auch hier: Du warst nach dem ersten Drop schon relativ frontlastig, warst dadurch schon etwas instabil und dann noch einen Schlenker nach links über den Felsdrop. Das konnte nichts mehr werden.

Viele Grüße
Stefan

Ich wäre heute abend wieder dabei

@ Henrik und Grillen: Ich befürchte es ging ein paar Seiten früher in dem Kettensägenspam unter. Generell kann ich immer sonntags, bis auf einen im August/September. Blöderweise weiß ich noch nicht genau wann dieser sein wird, da er mit einem Auflug mit ein paar Freunden zusammenhängt und der Termin dafür noch nicht feststeht.

vg

Hi Stefan - danke für die Info - leider wird das mit dem beim nächsten Biken erzählen so schnell nix - und nach ein paar Wochen ist die Erinnerung oft weg.
Ich hatte auch den Eindruck, schon ganz blöd reingefahren zu sein, war also von Anfang an verkorkst. Wollte eigentlich gar nicht in diese Richtung reinfahren und hatte deshalb den eigentlichen Abgang nicht erwischt. War dann wohl zu weit links - dachte nur noch, das will ich so eigentlich nicht - wird nix Gutes, aber abbrechen schien mir da kaum möglich. Dachte dann, in der letzten Zeit hab ich einiges schwieriges gut hingekriegt, das pack ich wohl auch. Und was dann an der zweiten Kante beim Felsen pasierte, weis ich gar nicht mehr so, nur dass es einen heftigen Schlag gab und ich wohl vor allem auf der rechten schulter gelandet sein muss (vom Ergebnis her).

übrigens - good ride heute abend:daumen:

An alle Griller-Chiller: Barbecue soll nach langer Diskussion jetzt stattfinden am Sonntag, den 27.7.2008, um 16:30 Uhr am Grillplatz oberhalb von Musberg, Nähe Vereinsheim. Wäre schön, wenn alle, die da noch nicht im Sommerurlaub sind, dabei sind. Grill und Kohle wird organisiert, sonst sollte jeder sein Zeugs und evtl. Salat zum Teilen mitbringen. Gebt hier doch kurz Bescheid, wenn ihr kommt.

Viele Grüße
Stefan

komme freitag erst aus kanada zurück und bin im anschluß für das wochenende leider schon verplant, so dass es mit dem grillen bei mir höchstwahrscheinlich nix wird.

gruss
sandro

Hmm, Sonntag 16:30 Uhr - da werde ich gerade die erste Etappe meines Alpencross hinter mir haben (und mich wahrscheinlich nach nem dickem Steak sehnen!).
Bin also leider auch net dabei, wünsche aber allen anwesenden Grillern nen heißen Appetit.

Gruß

Matze

Hi Lisa,

Heute abend um 18:30 an der Endhaltestelle der Zahnradbahn.

schaue aber lieber nochmal heute nachmittag rein, je nach dem wie sich das Wetter entwickelt.

Gruß
Ulrike

Hi,

ich melde mich mal auch für heute aber. Habe mir leider einen Schnupfen eingefangen und pausiere dann mal lieber

Gruß
Ulrike

Leider muss ich mich wieder für eine Weile vom gemeinsamen Nightride abmelden. Die Geschichte ist doch etwas kompizierter und ich werde wohl auch ein Andenken behalten. Auf jeden Fall sagte der Orthopäde, ich sollte in den nächsten 4 Wochen keine großen Erschütterungen etc. erleiden, wenn ich die Funktion meiner Schulter wiederherstellen will.

Melde mich also wieder mal für ne Weile von den gemeinsamen Runden ab :heul:

Deshalb hat mich der Ablauf halt auch interessiert, um solche Geschichten zukünftig möglichst zu vermeiden - aufgrund meiner Vorbelastung ist es gefährlich, wenn mir das allein passiert.

Tja, dieses Jahr ist nicht so meins - aber wenn mal gegrillt wird und es sich zeitlich machen lässt, bin ich schon dabei.
Einen kleinen Trost hab ich wenigstens heute abend ich schau mir Arsenal- VfB live im Stadion an.

Grüße vom weissen_rausch und good ride.

Leider muss ich mich wieder für eine Weile vom gemeinsamen Nightride abmelden. Die Geschichte ist doch etwas kompizierter und ich werde wohl auch ein Andenken behalten. Auf jeden Fall sagte der Orthopäde, ich sollte in den nächsten 4 Wochen keine großen Erschütterungen etc. erleiden, wenn ich die Funktion meiner Schulter wiederherstellen will.

Melde mich also wieder mal für ne Weile von den gemeinsamen Runden ab :heul:

Deshalb hat mich der Ablauf halt auch interessiert, um solche Geschichten zukünftig möglichst zu vermeiden - aufgrund meiner Vorbelastung ist es gefährlich, wenn mir das allein passiert.

Tja, dieses Jahr ist nicht so meins - aber wenn mal gegrillt wird und es sich zeitlich machen lässt, bin ich schon dabei.
Einen kleinen Trost hab ich wenigstens heute abend ich schau mir Arsenal- VfB live im Stadion an.

Grüße vom weissen_rausch und good ride.

Ui! Doch heftiger als ursprünglich gedacht :eek: :( Auf Deine baldige und vollständige Genesung!

@Henrik

Von mir auch gute Besserung.

Ich kann zum Unfallhergang wenig sagen, nur soviel:
Selbst der beste Profi weiß, das es ihn bei solchen Dingern auch mal "auf die Schnauze legt". Also, meine Meinung dazu ist, wenn ich vermeiden will, dass mir sowas passiert, dann lass ich es einfach. Oder ich nehme das Risiko bewusst in Kauf, getreu dem Motto "No risk, no fun".

Sorry, klingt nicht sehr einfühlsam, deshalb nochmals: Gute Besserung und bis bald. :daumen:

Gruß,
Jörg.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich bin neu hier in Stuttgart und hätte auch mal Lust mitzufahren. Kann ich mich da mal einklinken?
Wo ist das genau wo Ihr Euch trefft?
Ein paar Worte zu mir:
Ich habe mit 13 angefangen mit MTB fahren; die letzten 5 Jahre ging es stark zurück. Allerdings bin ich teilweise Rennrad gefahren und habe als Radkurier gejobbt in dieser Zeit.
Habe nun fertig studiert und bin aus Karlsruhe hergezogen wegen der Arbeit und weil mir Stuttgart gefällt.
Freu mich über Antwort :)

Ui! Doch heftiger als ursprünglich gedacht :eek: :( Auf Deine baldige und vollständige Genesung!

Hi Ingmar - darau stossen wir an - stelle aber fest, meine Schulter ist noch immer recht empfindlich - und ein Andenken wird mir auf jeden Fall bleiben - jetzt eben etwas entstellter - aber in meinem Alter ist das wurscht.

@Jörg - ja es lassen ist auch ne Möglichkeit ides zu vermeiden - diese Stelle wollte ich ja vermeiden und zukünftig zumindest ne Weile. Die andere Möglichkeit ist aber auch - dazulernen und es besser machen. Aber ein Restrisiko bleibt natürlich immer - das wissen wir als Biker - und deshalb versuch ich es mit Fassung zu tragen.

Übrigens - für alle Neuen - wie immer herzlich eingeladen - alle wichtigen Infos finden sich im allerersten Beitrag dieses Freds. Allerdings kann nächste Woche sein, dass weniger los ist, da ein paar über die Alpen sind und ich auf jeden Fall noch ausfalle.

Viele Grüße und viel Spass für alle vom weissen _rausch

Zurück