Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

Hi, war gestern am/um dem Bärensee laufen. Bis auf 100m war alles vereist und glitschig.
Grüßle

Danke für die Info... dann spare ich mir heute die realtiv weite Anfahrt. Auch wenn das Wetter heute mal zur Abwechslung mal wieder richtig gut aussieht. Viel Spaß und Glück den Mutigen heute Abend!

Und nun noch was in eigener Sache:

Hat jemand zufällig (ab März/April/Mai) ein Zimmer in Stuttgart (einigermaßen in Zentrumsnähe) frei oder kennt jemanden, auf den das zutrifft? Befinde mich gerade auf der Suche.

VG Ingmar

Zuletzt bearbeitet:
An irgendwelchen Gewässern würd ich grad auch nicht fahren...
vielleicht sollten wir uns mal wieder Richtung Esslingen orientieren (wie die TOur vor 5 Wochen)- man müsste nur diese Wanderabfahrt mit den querliegenden Bäumen irgendwie umfahren...was sagen die Ortskundigen?

Waldwegezustandsbericht:
Auf Forststraßen an Stellen, an denen reger Verkehr und oderhäufig Schatten herrscht, liegt schon noch festgetretener Schnee, oft in Verbindung mit auftauendem Eis, das ergibt meist eine Schulzschneeschicht - nicht ganz so extrem glatt wie vor kurzem, teilweise griffig. Trails sind an vielen Stellen frei, wenn sie nicht so häufig befahren werden. Also ich halte es gerade für fahrbar - die Frage ist nur, was passiert nachher, wie wirds in der Nacht mit den Temperaturen. Wenn sie auf knapp unter 0° sinken, wirds sehr glatt. Aber ich hoffe mal - nicht so schnell und werde nach langer Bike-abstinenz mal wieder vorbeischauen.
Kann Euch ja nicht orientierungslos durch den Wald irren lassen.

CU Weisser Rausch

Also an alle Zurückgebliebenen, so glatt wars gestern nich, auf dem Eis lag Schnee und der bot eigentlich recht guten Grip. Langgemacht hat sich gestern auch keiner. So, jetzt dürft ihr euch ein schlechtes Gewissen einreden. :teufel:

War ne gute Runde mit schönen Rampen, mir brennt heut noch der Oberschenkel.
Henrik hat uns weitgehend auf unvereisten Trails durch den Wald gelotst(danke Henrik), nur auf den Hauptwegen war es etwas vereist, aber durchaus fahrbar.
Die Nichtdagewesenen haben devinitiv etwas vepasst!!
Hoffe, dass die Teilnahme mit zunehmend besserem Wetter auch zunimmt.

in diesem Sinne
Good Byek

da stoss ich doch ins gleiche Horn - schöne Runde gestern - vor allem alles heil geblieben und dann noch ein krönender Abschluss beim Fussball-schöner Erfolg für den deutschen Sport.

Grüße Henrik

Hallo Leute,

bin heute abend leider nicht dabei. :heul: :heul:
Allen die bei diesen optimalen Wetterbedingungen biken dürfen, wünsche ich eine schöne und sturzfreie Abendrunde.

Good Byek
Martin

Will heute mal wieder einsteigen ins Rennen um den

RBT-Mitarbeiter des Monats.

Nachdem Martin heute abgesagt hat, habe ich ja vielleicht wieder eine Chance, die letzten Monate war er ja der unangefochtene Sieger, trotz hartem Kampf mit Henrik, Hopp und Loulou.

CU Stefan

Boah ne, bei dem Scheißwetter bleib ich natürlich lieber zu Hause! Ich setz mich auf die Couch und besauf mich ;)

Schade das du nicht kommst Martin, heute wär ne gute Grillpossibility gewesen finde ich!!! :bier:

Hallo,

bin seit ein paar Wochen wieder in Stuggi und suche dringend Anschluss zum biken, wann trefft ihr euch denn momentan, sicher nicht um 18:30 Uhr wie auf der ersten Seite steht, oder? Würd mich freuen, wenn ich diese oder spätestens nächste Woche dazustoßen könnte.

Gruß Frank

Hallo,

bin seit ein paar Wochen wieder in Stuggi und suche dringend Anschluss zum biken, wann trefft ihr euch denn momentan, sicher nicht um 18:30 Uhr wie auf der ersten Seite steht, oder? Würd mich freuen, wenn ich diese oder spätestens nächste Woche dazustoßen könnte.

Gruß Frank

Klar, doch 18:30 Uhr. Ist 'ne Feierabendrunde. Vorher sind alle am arbeiten. Ich stoße heute im Übrigen auch mal wieder zu. :)

Grüße,
Ingmar

Ja cool, hört sich gut an, dann noch die Frage, ob mir für heute abend jmd. ein Stecklicht ausleihen könnte, meine liegen irgendwo in meinem Umzugschaos, aber nicht hier in der kleinen Studi-Bude... Oder gibt's genügend Licht und ich kann mich einfach wo dranhängen?

Gruß Frank

So - jetzt wo Eis und Schnee aus dem Wald raus sind, trauen sich die leute wieder aus den Buden. Scheint ja wieder ein bischen was zu gehen heute.

Ohne eigenes licht wird's ein bisserl duster auf den trails und dranhängen ist da ja auch nicht so ohne weiteres drin. Ne gute lampe sollte es schon sein.

gruß
sandro

Jo ich kann dir mein "Flutlicht" mitbringen, damit bin ich bis vor einer Woche auch immer rumgefahren :lol: ABER OBACHT, direktes Anleuchten von Personen und Tieren hat die Konsequenz von sofortigen Netzhautschädigungen und Schnee schmilzt auch auf 5m Entfernung noch!!! :cool:

Im Ernst, soll ichs mitbringen?! Bringt zwar nicht viel aber ich habs auch überlebt :daumen:

Joah, wäre nett, ich wühl die Woche dann mal alle Umzugsberge um meine Lampe mitzubringen. Also dann bis später, freu mich drauf.

Gruß Frank

Zurück