Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

Sobald ich hier in Bad Wimpfen fertig bin und mein Rad wieder ok ist (beim Vulkanbike hats mir ne Speiche gezogen,keine Ahnung wie) bin ich wieder am Start.
Bis dahin halte ich mich mit skaten, laufen und Kuchen essen fit.
Bis dennne
Steven

Hallo RBTler, schön zu lesen, das es Euch allen gut geht. Das Jahr (voller Entbehrungen) neigt sich dem Ende zu und als Belohnung für meinen Ehrgeiz bei der Reha und den entgangenen AlpenX wollte ich einen Tag in die Berge (Allgäu?). Da habt Ihr doch sicher einen Tip wo man gemütlich auf eine Hütte kurbeln kann, in der Sonne sitzen, Apfelstrudel essen, Bier trinken und auf einem flowigen Trail in den Sonnenuntergang hinabsurfen kann. Sobald sich dann eine gewisse Tempohärte wieder eingestellt hat, trau ich mich auch Mittwochs mal wieder vorbei. Bis dahin VG Walter

Hallo Theo,
jetzt wo Du es sagst fällt mir ein, daß wir ja schon mal mit Uli am Albtrauf entlang-geflowed-sind. Werd Ihn mal fragen was er vorschlägt. Hast Du jetzt W-Lan im Actros oder haben Sie Dir den Fahrlappen gegen den Putzlappen getauscht. Ich dachte Du fährst bloß noch die Route 66 hoch und runter. Schön von Dir zu hören. VG Walter

Hi Ingmar: biste denn sicher, den Reifenheber aus dem Reifen genommen zu haben:aetsch:
@ Steven: Gruß nach Bad Wimpfen - kenn ich übrigens vom Weihnachtsmarkt her - was ging denn dort?
@Walter: welcome back - udn übrigens - lang nicht alle sind heil geblieben dieses Jahr war die Ausfall - oder menschliche Defektquote hoch und vor allem recht heftig.

Grüße an alle Henrik

Hi Ingmar: biste denn sicher, den Reifenheber aus dem Reifen genommen zu haben:aetsch:

Grüße an alle Henrik

Jau, aber im Eifer des Gefechtes habe ich ein weiteres, kleineres Loch übersehen, das mir die Teilnahme an der letzten Mittwochsrunde vereitelt hat. :(.

Ich schaue heute abend sicherheitshalber noch einmal nach, ob nun auch wirklich alle Löcher beseitigt sind; nicht dass mich diese Woche wieder eine böse Überraschung erwartet...

Zwischenzeitlich war ich auch im FlowRide um mir ein neues eigenes Reifenheberset und ein Minitool 18 zu besorgen. Einen Schlauch habe ich Dir auch gekauft; leider hatte Uli keine Conti da, da habe ich zum Schwalbe Superleicht gegriffen. Ich hoffe das geht in Ordnung.

VG Ingmar

@ingmar: danke passt schon.

An sonsten war es am WE ein wirlich gelungener außerordentlicher RBT über mehrere Tage! Sehr harmonisch und homogene Truppe - hat mir gut gefallen - nicht nur das Biken.

Grüße Henrik

Hallo liebe Gemeinde,

das WE war super, das hat Henrik richtig gut organisiert. :daumen:
Leider war ich etwas angeschlagen und konnte an den Anstiegen nicht ganz mithalten, aber angekommen bin ich dann doch und nur das zählt !!
Die Truppe war, wie Henrik schon erwähnte, super gut drauf und ich denke alle hatten ihren Spass, ich sag nur " Meier"!

Leider hat mich die Grippe jetzt voll erwischt, so dass ich heute nicht dabeisein kann.
Wünsche allen eine schöne Tour, nützt das gute Wetter aus.
Wer weiß wie lange es noch hält.

@ Ingmar : Reifenheber und sonstige Gegenstände aus dem Mantel vor der Fahrt entfernen! Dafür gibt´s andere Transportmöglichkeiten, z.B. Rucksack oder Satteltasche. :D

good bike

Martin

Ahoi! Urlaub ist gut überstanden und wenn das Wetter hält, dann würd ich heut nach sechs Wochen Abstinenz gern mal wieder ne Runde mitfahren.
Wer ist noch alles dabei?

Bin heute leider wieder nicht dabei.
Nachden ich meine Grippe überstanden habe und nun wieder halbwegs fit bin, habe ich mir den Ischiasnerv eingeklemmt und kann kaum aufrecht gehen.
Wünsche allen eine schöne Tour bei dem herrlichen Wetter.

Gruß
Martin

Bin heute leider wieder nicht dabei.
Nachden ich meine Grippe überstanden habe und nun wieder halbwegs fit bin, habe ich mir den Ischiasnerv eingeklemmt und kann kaum aufrecht gehen.
Wünsche allen eine schöne Tour bei dem herrlichen Wetter.

Gruß
Martin

Oh je, dann hoffen wir doch alle, dass es schnell besser wird! :daumen:

Also, um mal die Kirche wieder ins Dorf zu stellen - es waren "nur" vier Wochen Urlaub.
Aber die Woche davor und die Woche danach war dermassen viel zu tun auf Arbeit (schnell noch alles fertig machen vorm Urlaub, im Urlaub liegen gebliebenes wieder abarbeiten danach), dass es nun doch sechs Wochen ohne Biken geworden sind.
Bis gleich :)

hallo ich heiße kai
und komme auf empfehlung von weisser rausch ins forum,
würde gerne mal mittwochs abend fahren ,
also bei nacht dazu sollte ich ein paar tipss haben
für meine Beleuchtung habe nämlich keine was nimmt man da so

gruß kai

hallo ich heiße kai
und komme auf empfehlung von weisser rausch ins forum,
würde gerne mal mittwochs abend fahren ,
also bei nacht dazu sollte ich ein paar tipss haben
für meine Beleuchtung habe nämlich keine was nimmt man da so

gruß kai

Gut und günstig ist eine Fenix-Taschenlampe (ca 50 Eur/St.) auf dem Helm. Wenn's etwas mehr Licht sein soll (ist schön, aber nicht unbedingt notwendig) entweder eine 2. davon an den Lenker oder:

- Eigenbau (LED oder Halogen)
Anleitungen/Inspiration: Lampe, Li-Ionen-Akku
(Akku geht aber auch NiMH oder Bleigel; wiegt eben mehr ist aber unkomplizierter)

- Lupine (ist aber recht teuer)
- evtl. Sigma (aber da fehlt mir die Erfahrung)

Grüße,
Ingmar

Zuletzt bearbeitet:
Aus aktuellem Anlass sicher auch erwähnenswert wäre die hier: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.25149
bzw. das gleiche für den Helm: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.29489
Dickes Licht für wenig Geld, dafür Bestellung aus China mit 2-4 Wochen Lieferzeit und evtl. muss man da auch noch mal Hand anlegen. Ich hab sie mal bestellt und werd sie probieren, sobald sie angekommen ist.
Erschöpfend (!) diskutiert hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=400020

Und natürlich ein herzliches willkommen bei einem der nächsten Nightrides!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück